ForumBMW 5er G60, G61, G90, G91
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61, G90, G91
  7. 530e Hoher Stromverbrauch ?

530e Hoher Stromverbrauch ?

Themenstarteram 12. Oktober 2024 um 8:47

Habe seit kurzem einen 530e G61.

Mir kommt es so vor das er viel Strom verbraucht.

Bin gerade mal so 50 km Stadtauswärts gefahren, normal nicht gerasst oder stark beschleunigt und die Akkuanzeige war bei null. Kann man was einstellen das der Verbrenner sich mehr beteiligt?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Wieviel KW Verbrauch hast du den auf 10 KM? Hast du den Kombi (g61) oder (g60)? Du hattest oben g61 geschrieben, dann wärst du einer der ersten beim 530e.

Was bedeutet, dass sich der Verbrenner mehr beteiligen soll? Entweder fährst du elektrisch oder mit Verbrenner.

Beides wird nur beim Sport Modus genutzt oder wenn du das Gaspedal voll durch drückst.

Ich warte aktuell auf meinen 550e und fahre (noch) einen C300de (BJ2021). Die C-Klasse hat eine WLTP-Reichweite von 50km. Bei gutem Wetter und ohne Lüftung schaffe ich die auch im Sommer, sogar noch ein paar Km mehr. Im Herbst und vor allem im Winter sind maximal 35km drin (auch ohne Lüftung). Wenn jemand "ungeübtes" den Wagen fährt ist der Akku nach 20km leer. Ich will damit sagen: Es kommt sehr auf die Fahrweise, die Verbraucher aber auch auf deine Erfahrung mit dem Auto an, wie weit du kommst. Die angegebene WLTP-Reichweite kann meistens nur bei optimalen Bedingungen und ohne jegliche Verbraucher erreicht werden.

Würde mich auch interessieren wieviel KW er braucht?

Hole meinen G61 am Donnerstag ab

Der G31 verbraucht selten unter 30 kWh pro 100 km

Deine Antwort
Ähnliche Themen