Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 530e welche Ladekarten habt Ihr

530e welche Ladekarten habt Ihr

BMW 5er G30
Themenstarteram 27. August 2017 um 8:43

Hallo BMW G30 530e Besitzer

Mich interessiert, welche Ladekarten Ihr habt. Bitte schreibt das doch hier ins Forum.

Natürlich sind auch alle I8, I3, 740e und 330e Besitzer angesprochen.

Beste Antwort im Thema

So ein Käse, das ist neben den auf Ladeparkplätzen parkenden Verbrennern DER Nachteil in der Elektromibilität.

Warum kann man nicht einfach per Kredit- oder EC-Karte oder gar ApplePay bezahlen... :(

Nein man braucht wieder x und wieviele Karten, das ist so müsig...

Ich habe keine Karte, ich fahre auf Arbeit und zurück. Lade zuhause bzw. in der Firma.

Was ich sonst nicht elektrisch schaffe, wird eben mit Benzin gefahren (oder umsonst bei/in Geschäften geladen - ohne Karte).

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

So ein Käse, das ist neben den auf Ladeparkplätzen parkenden Verbrennern DER Nachteil in der Elektromibilität.

Warum kann man nicht einfach per Kredit- oder EC-Karte oder gar ApplePay bezahlen... :(

Nein man braucht wieder x und wieviele Karten, das ist so müsig...

Ich habe keine Karte, ich fahre auf Arbeit und zurück. Lade zuhause bzw. in der Firma.

Was ich sonst nicht elektrisch schaffe, wird eben mit Benzin gefahren (oder umsonst bei/in Geschäften geladen - ohne Karte).

am 27. August 2017 um 15:49

Zitat:

@4mal5 schrieb am 27. August 2017 um 13:43:11 Uhr:

Lade zuhause bzw. in der Firma.

Was ich sonst nicht elektrisch schaffe, wird eben mit Benzin gefahren (oder umsonst bei/in Geschäften geladen - ohne Karte).

Genau!

...und dann rechnen einige Anbieter auch noch pro Minute ab.

Selbst das “umsonst laden“ bringt beim 530e so wenig, dass ich nicht mal in ein Typ 2 Kabel investiert habe.

Ich hab die Karte von TheNewMotion und hab bisher noch keine Ladesäule gefunden an der ich die nicht nutzen konnte. Also klare Empfehlung von mir.

Ja stimmt, ein Typ2-Kabel werde ich mir auch verkneifen...

RonnyB1, hast du nur diese eine Karte und bisher eben Glück, dass Sie akzeptiert wurde?

Warum hast keine ChargeNow-Karte?

ChargeNow hat (zumindest hier im Norden) eine sehr klägliche Abdeckung. TheNewMotion kann man außerdem auch für ChargeNow Stationen benutzen, umgekehrt aber m.W. nach nicht.

am 28. August 2017 um 6:58

Zitat:

@RonnyB1 schrieb am 28. August 2017 um 07:27:40 Uhr:

ChargeNow hat (zumindest hier im Norden) eine sehr klägliche Abdeckung. TheNewMotion kann man außerdem auch für ChargeNow Stationen benutzen, umgekehrt aber m.W. nach nicht.

Danke für den Hinweis. Werde mich dann doch mal nach 'nem Typ 2 Kabel umschauen.

ChargeNow gehört übrigens zu den Anbietern, die nach Minuten abrechnen.

Tagsüber kostet eine Stunde dort €4,20, den 530e voll machen also über 10€.

Da fährt man mit dem Verbrenner deutlich günstiger.

Bei TheNewMotion bezahlt man in der Regel 22-30ct/kWh + 35ct pro Ladevorgang.

530e komplett voll laden also rund 2-3€.

am 28. August 2017 um 7:51

Das ist es dann wohl ...

Für mich waren die hohen Preise auch der Grund, keine Karte zu kaufen. Ich finde es unverschämt, was da abgerufen wird. Lade ausschließlich zu Hause und fahre bei leerem Akku mit dem Verbrenner

am 28. August 2017 um 12:46

Zitat:

@RonnyB1 schrieb am 28. August 2017 um 09:48:23 Uhr:

Bei TheNewMotion bezahlt man in der Regel 22-30ct/kWh + 35ct pro Ladevorgang.

530e komplett voll laden also rund 2-3€.

Ich möchte nicht falsch verstanden sein, finde die Konditionen von TheNewMotion absolut fair und dem "Umweltgedanken" angepasst...werde mich damit beschäftigen...

Einen solchen Preis finde ich fair.

Zitat:

@WMF1 schrieb am 28. August 2017 um 14:15:40 Uhr:

Für mich waren die hohen Preise auch der Grund, keine Karte zu kaufen. Ich finde es unverschämt, was da abgerufen wird. Lade ausschließlich zu Hause und fahre bei leerem Akku mit dem Verbrenner

Unverschämt scheint dieser Tankstellenpreis von 0,60€ pro KW zu sein, macht dann auf 100KM 13,50€.

Bei 0,30€ erträgliche 7,25€ pro 100KM.

Ich weiß nicht, erinnert mich ein wenig an einen Spruch aus den 80er Jahre. "Atomstrom nein danke ich bekomme meinen Strom aus der Steckdose."

Strom Tankstelle

Zitat:

@WMF1 schrieb am 28. August 2017 um 14:15:40 Uhr:

Für mich waren die hohen Preise auch der Grund, keine Karte zu kaufen...

kaufen muss man die Karte meist nicht, bei den meisten Anbietern (inkl. TheNewMotion) ist die umsonst.

Berechnet wird dann nur der Verbrauch.

Kaufen muss man aber das Ladekabel...

Zitat:

@frankynight schrieb am 28. August 2017 um 15:19:23 Uhr:

Zitat:

@WMF1 schrieb am 28. August 2017 um 14:15:40 Uhr:

Für mich waren die hohen Preise auch der Grund, keine Karte zu kaufen. Ich finde es unverschämt, was da abgerufen wird. Lade ausschließlich zu Hause und fahre bei leerem Akku mit dem Verbrenner

Unverschämt scheint dieser Tankstellenpreis von 0,60€ pro KW zu sein, macht dann auf 100KM 13,50€.

Bei 0,30€ erträgliche 7,25€ pro 100KM.

Ich weiß nicht, erinnert mich ein wenig an einen Spruch aus den 80er Jahre. "Atomstrom nein danke ich bekomme meinen Strom aus der Steckdose."

denke die Tankstellen verkaufen lieber Sprit als Strom. Immerhin muss ein Stromtanker da ja auch lange stehen, in den 60ct ist sozusagen die Parkgebühr mit drin :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 530e welche Ladekarten habt Ihr