ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 530i LCI Baujahr 03/2009 mit M Aerodynamik Paket umrüsten

530i LCI Baujahr 03/2009 mit M Aerodynamik Paket umrüsten

BMW 5er E61
Themenstarteram 3. April 2014 um 17:53

Hallo liebe MotorTalker,

 

ich will meinen 530i LCI von 03/2009 mit dem M Aerodynamik Paket umrüsten. Kaufen werde ich das BMW 5er E61 Touring M Aerodynamik-Paket, ohne PDC bei Salesafter für 833,00 Euro.

 

Passen da alle Halter und Befestigungen, oder benötige ich noch mehr?

 

Außerdem hat mein "Dicker" das aktive Kühlklappensystem, kommt das dann raus?

 

Viele Grüße

Mario

Ähnliche Themen
13 Antworten

Die Klappen müssen nicht raus, die befinden sich an der Frontmaske, nicht an den Stoßfängerverkleidungen.

Einige Dinge müssen ersetzt werden. Ich glaube die Luftführungen zu den Radhäusern gehören dazu. Aber bei salesafter steht, dass "diverse Anbauteile" dabei sind.

Edit: Ich seh gerade, da ist auch eine Liste aus dem ETK als Foto angehängt, sieht soweit ganz gut aus. Allerdings ist das Foto bei mir auf dem Bildschirm nicht so gut zu lesen.

Themenstarteram 5. April 2014 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von baldinho

Die Klappen müssen nicht raus, die befinden sich an der Frontmaske, nicht an den Stoßfängerverkleidungen.

Einige Dinge müssen ersetzt werden. Ich glaube die Luftführungen zu den Radhäusern gehören dazu. Aber bei salesafter steht, dass "diverse Anbauteile" dabei sind.

Edit: Ich seh gerade, da ist auch eine Liste aus dem ETK als Foto angehängt, sieht soweit ganz gut aus. Allerdings ist das Foto bei mir auf dem Bildschirm nicht so gut zu lesen.

Hallo baldinho,

wo hast Du die Liste aus dem ETK als Foto angehängt gesehen?

Grüße

Mario

Zitat:

Original geschrieben von endlessphantasie

 

Hallo baldinho,

wo hast Du die Liste aus dem ETK als Foto angehängt gesehen?

Grüße

Mario

Ach die Liste gibts nur bei dem Nachrüstkit mit PDC. Sollte aber im Prinzip dasselbe sein. Die Anbauteile verändern sich dadurch nicht

Themenstarteram 25. Mai 2014 um 7:00

Also endlich fertig und ich bin begeistert.

Der Aufwand hat sich gelohnt, vielen Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben mir Ihre Tips und Erfahrung zur Verfügung zu stellen.

Das habe ich verarbeitet (nicht von Salesafter):

Orig BMW M PAKET - Sonderbestellung CH80982 - E61 FZ ohne PDC (0396685)

zzgl.

6x Blechschraube Nummer: 07119904935

1x Aufnahme Seitenwand vorne links Nummer: 51117033705

1x Aufnahme Seitenwand vorne rechts Nummer: 51117033706

2x Buchsengehäuse 2pol. Nummer: 61138364498

4x Flachfederkontakt Microtimer+Kabel Nummer:61130007272

1x Stoßabsorber vorne links Nummer: 51117896589

1x Stoßabsorber vorne rechts Nummer: 51117896590

1x Träger Stoßfänger vorn Nummer: 51117148586

2x Satz Gehäuse für PDC Nummer: 51110432215

Ich weiß, der Träger Stoßfänger vorn ist eine Diskussionsgrundlage. Dazu muss ich sagen, das den Umbau ein guter Freund von mir in seiner Werkstatt gemacht hat und er keinerlei Erfahrung mit dem Umbau besitzt. Aus diesem Grund wollte ich ihm nicht zumuten irgendetwas zu basteln.

Sehr froh bin ich auch über die Entscheidung die "alten" PDC Sensoren weiter zu verwenden. Es sieht um Welten besser aus wie die großen Sensoren vom VFL.

Was das aktive Kühlklappensystem hinter der Niere betrifft, da hat er nur die Lamellen ausgebaut und den Stecker gezogen.

Um das Gesamtbild noch etwas ab zu runden, habe ich zum Abschluß noch Spurverbreiterungen von H&R eingebaut:

H&R ABE SV 30/40mm BMW 5er E60/E61 1205725 Spurverbreiterung

Um Euch auch eine kleine Hilfe zu sein sind alle Teilenummern oben mit aufgeführt.

Viele Grüße

Mario

P.s.:

durch den Umbau habe ich eine sehr gut erhaltene Stoßstange vorn und hinten ohne Macken, den original Stoßstangenträger vorn und diverse Klein-und Anbauteile (neu aus dem Umbaukit und nicht benötigt) zu verkaufen! Bei Interesse bitte einfach per PN schreiben.

Umbauvorne
Umbauhinten

Ganz ok, aber etwas hochbeinig, das Ganze...

Themenstarteram 25. Mai 2014 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Ganz ok, aber etwas hochbeinig, das Ganze...

Da ich mein Fahrzeug nicht nur zum Vergnügen nutze, sondern sehr viel damit geschäftlich unterwegs bin und auch gelegentlich voll beladen, wäre es ein totaler Blödsinn ihn tiefer und härter zu machen.

Es muss ja nicht viel sein. 2cm tiefer, wie beim M-Paket ab Werk, und das ganze würde schon um einiges stimmiger aussehen.

Meine Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Es muss ja nicht viel sein. 2cm tiefer, wie beim M-Paket ab Werk, und das ganze würde schon um einiges stimmiger aussehen.

Meine Meinung.

Unterstütze ich. Liegt wahrscheinlich, daran dass man als LCI Kenner mit diesem Anblick nicht ganz klar kommt :-)

Aber Front-/Heck ist trotzdem supi !

Zitat:

Original geschrieben von endlessphantasie

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Ganz ok, aber etwas hochbeinig, das Ganze...

Da ich mein Fahrzeug nicht nur zum Vergnügen nutze, sondern sehr viel damit geschäftlich unterwegs bin und auch gelegentlich voll beladen, wäre es ein totaler Blödsinn ihn tiefer und härter zu machen.

wer so einen Schwachsinn redet, der hat bestimmt nie ein 5er lci M-Paket (ACHTUNG nicht nachgebastelt) gefahren, das M-Fahrwerk vom E60 lci ist alles anderes als hart. Hatte leihweise einen 535d E61 LCI M-Sportpaket .

Ich denke die "Härte " eines Fahrwerks ist ein sehr subjektiver Wert, wenn das M FW dem Threaderstller zu hart ist und er es lieber komfortabel mag, wieso nicht.

Welche Felgen sind auf dem Wagen? Irgendwie kommen sie mir bekannt vor, ich kann sie aber nicht zuordnen...

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Zitat:

Original geschrieben von endlessphantasie

 

Da ich mein Fahrzeug nicht nur zum Vergnügen nutze, sondern sehr viel damit geschäftlich unterwegs bin und auch gelegentlich voll beladen, wäre es ein totaler Blödsinn ihn tiefer und härter zu machen.

wer so einen Schwachsinn redet, der hat bestimmt nie ein 5er lci M-Paket (ACHTUNG nicht nachgebastelt) gefahren, das M-Fahrwerk vom E60 lci ist alles anderes als hart. Hatte leihweise einen 535d E61 LCI M-Sportpaket .

Immer schön geschmeidig bleiben!:rolleyes:

Sieht sehr schön aus der E61. Aber etwas tiefer wäre er optisch perfekt. Wozu hast du diese Windabweiser an den Türen verbaut?

Habe mich jetzt doch entschieden das Aero Paket nachzurüsten.

Da der F11 535d noch Bissl zu teuer ist und wir zwei Augen auf ein Haus haben, bleibt der E61 LCI.

Meine fragen:

Hast du alle Teile von Salesafter bekommen ? Oder musstest du paar Teile selber kaufen.

Was hast du ( dein Freund ) bearbeiten müssen , um die Stosstangen anzupassen ?

Die Radhausschale , habt ihr die auch bearbeiten müssen ?

Das Baterriefach ( wo der kompressor sitzt unterm Fahrzeug ) , habt ihr den selben benutzt ?

… wollte nächsten Monat bei Salesafter bestellen , habe die auch schon angeschrieben mit VIN-Nummer. Jedoch kam wirklich die Antwort ( habe gefragt was diverse anbauteile heißt ) , wissen nicht genau was sie alles brauchen.

Wenn ich bei Salefafter bestelle , E61 LCI ohne PDC ( benutze die jetzigen ) , muss ich zusätzlich noch was machen , ( klar lackieren ;) ) ????

Montage mache ich selber.

Danke und Gruß Kenan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 530i LCI Baujahr 03/2009 mit M Aerodynamik Paket umrüsten