530i mit vielen Fehler.
Hallo Forum,
ich habe bei einem Freund seinen e60 530i(190 kw) 2005 ausgelesen.
Der Wagen läuft wirklich rund aber es leuchtet die mkl.
Es werden viele Fehler angezeigt, nach Löschung erscheinen die Fehler wieder.
Wo sollen wir Ansätzen ?
Ich habe mal Bilder der Fehler angehängt.
Danke
Beste Antwort im Thema
Ach Bernd...
Ich bin hier raus... Hab meine Erfahrung Preis gegeben das sollte reichen...
Wenn du nicht weißt wie die Magnetventile... Ich wiederhole Magnetventile funktionieren... Gib bitte nicht so einen Käse ab...
Es gibt hier zig Threads die es versucht haben... Auch so ein Magnetventil kann und darf mal kaputt gehen...
(Ironie an) man kann bestimmt die Kohle bürsten in den Ventilen ernauern... Dann laufen diese auch wieder 1a... (Ironie aus)
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Hi CCC,
ja magnetventile hatte ich auch in Vermutung.
LMM am besten auch direkt neu.
Danke !
Gebe nochmal Bescheid wenn alles überprüft/ eingebaut ist.
Ist die Marke Vaico in Ordnung ?
Ich würde bei solchen Teilen lieber zu Original BMW setzten...
Kostet zwar in die 80€ pro Stück aber das sind warscheinlich nur noch 1x Kosten vom Autoleben.
Ich kann nur aus Erfahrung sprechen.. Aber bei Elektroniksachen würde ich keine halben Sachen machen...
Was du letztendlich machst ist deine Sache
Stimmt, ob er jetzt 140 Euro oder 160 Euro für die Ventile zählt ändert auch nicht viel.
Ich schicke ihn morgen direkt zu BMW die teile besorgen.
Danke
Wie gesagt ich hab vor paar Monaten meine ich 72€ gezahlt pro Magnetventil. Bekomme aber auch 15% Rabatt bei meiner Niederlassung.
Der LLM war damals beim Teile Händler nur 25€ billiger, habe dann auch zu BMW gegriffen...
Meine Erfahrungen kann ich halt nur teilen, beim E46 und e61...
Vaico kannst vergessen. Kauf Originale bei BMW!
Ich denke bei Teilen von Hella kann man nichts falsch machen. Hab viele Teile von Hella gesehen mit BMW Logo drauf.
MfG
Kadir
@KADIRGTS man sollte dabei aber darauf achten wo man sie kauft...
ATP oder so einen Schrott kannste vergessen...
Zitat:
@Luckfr0sch schrieb am 14. April 2019 um 16:20:22 Uhr:
Wie gesagt ich hab vor paar Monaten meine ich 72€ gezahlt pro Magnetventil. Bekomme aber auch 15% Rabatt bei meiner Niederlassung.
Der LLM war damals beim Teile Händler nur 25€ billiger, habe dann auch zu BMW gegriffen...
Meine Erfahrungen kann ich halt nur teilen, beim E46 und e61...
wo hast du die für 80 Euro gefunden ?
Über Leebmann24 kosten die 150 Euro pro Stück.
Hella habe ich leider nicht gefunden.
Entweder Noname /Vaico oder eben original.
Zitat:
@kazama schrieb am 14. April 2019 um 16:35:14 Uhr:
Zitat:
@Luckfr0sch schrieb am 14. April 2019 um 16:20:22 Uhr:
Wie gesagt ich hab vor paar Monaten meine ich 72€ gezahlt pro Magnetventil. Bekomme aber auch 15% Rabatt bei meiner Niederlassung.
Der LLM war damals beim Teile Händler nur 25€ billiger, habe dann auch zu BMW gegriffen...
Meine Erfahrungen kann ich halt nur teilen, beim E46 und e61...
wo hast du die für 80 Euro gefunden ?
Über Leebmann24 kosten die 150 Euro pro Stück / 11367585425.
Hella habe ich leider nicht gefunden.
Entweder Noname, Vaico oder eben Original.
Bei meiner Niederlassung.
Da habe ich sie auch geholt.
Habe erst einen geholt weil nur einer im FS stand. Nach dem Wechsel stand der andere im FS und hab den anderen dort auch gekauft.
Frag doch mal bei deinem BMW Händler in der Nähe... Es gibt dort auch unterschiedliche Preise...
Auch über die Jahre... Ich habe vor 4 Jahren beim E46 für die NWS 58€ bezahlt... Letztes Jahr haben sie 85€ gekostet als ich welche für meinen Touring brauchte
Da wo die Löcher in dem Ventil sind, sitzt kein kleines unscheinbares Sieb drinne, wenn man das reinigt kann man sich einen Neukauf der Ventile ersparen.
Zitat:
@BMWBernd320d schrieb am 14. April 2019 um 18:52:01 Uhr:
Da wo die Löcher in dem Ventil sind, sitzt kein kleines unscheinbares Sieb drinne, wenn man das reinigt kann man sich einen Neukauf der Ventile ersparen.
Ne auch das hilft nicht langfristig. Hab ich alles schon probiert. Nur neue Ventile und ein heißer Ölwechsel bringen etwas.
Zitat:
@CCC88 schrieb am 14. April 2019 um 19:55:54 Uhr:
Zitat:
@BMWBernd320d schrieb am 14. April 2019 um 18:52:01 Uhr:
Da wo die Löcher in dem Ventil sind, sitzt kein kleines unscheinbares Sieb drinne, wenn man das reinigt kann man sich einen Neukauf der Ventile ersparen.
Ne auch das hilft nicht langfristig. Hab ich alles schon probiert. Nur neue Ventile und ein heißer Ölwechsel bringen etwas.
Heißer Ölwechsel ?
Sollte der Ölwechsel vor oder nach dem Tausch der Ventile erfolgen ?