1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 530i, NOx-Sensor gewechselt - Adaption?

530i, NOx-Sensor gewechselt - Adaption?

BMW 5er E60
Themenstarteram 12. Juni 2014 um 17:09

Hallo leute

habe einen 530i LCI bj 2008 mit 200 KW / 272 PS

habe ein kleines problem nach nox sensor wechseln kann jetzt der fehler 30E9 Stickoxidkat alterung .

und was ist mit denn gemeint Adaptionswerte löschen muss ich meinen steuergerät ( DME ) löschen und neu anlernen beim fahren ist das so wenn man batterie abklemmt.

kann mir da jemand was dazusagen

mfg

stefan

Beste Antwort im Thema

Hallo Thread Starter, bitte eine problembezogene Überschrift wählen mit so eine Überschrift kann niemand was mit anfangen.

2. sich nach nichtmal 1 Stunde nach Fragestellung zu wundern das noch niemand geantwortet hat....

Tipp. Vernüftige Überschrift dann kommt die Antwort auch schneller und auch mal mehr als 1 Stunde Geduld mitbringen.

Mit freundlichen Grüßen

328Bayer

MT-Team

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 12. Juni 2014 um 18:03

wo sind die profis keiner da wo sich damit auskennt . wie schade

Hallo Thread Starter, bitte eine problembezogene Überschrift wählen mit so eine Überschrift kann niemand was mit anfangen.

2. sich nach nichtmal 1 Stunde nach Fragestellung zu wundern das noch niemand geantwortet hat....

Tipp. Vernüftige Überschrift dann kommt die Antwort auch schneller und auch mal mehr als 1 Stunde Geduld mitbringen.

Mit freundlichen Grüßen

328Bayer

MT-Team

Zitat:

Original geschrieben von 520D

wie schade

Grenzt schon an eine Frechheit wenn nicht alle binnen weniger als einer Stunde "HIER" schreien, was!?

Und das bei DEM Betreff, da muss man doch einfach neugierig sein!!

Vor allem kommt ja heute Abend im Fernsehen nix wirklich spannendes und allen Sportfans ist langweilig...

Nix für Ungut, aber Geduld ist und bleibt eine Tugend!

Themenstarteram 12. Juni 2014 um 18:27

immer locker bleiben nicht gleich agro laufen :-)

Naja mit der Antwort wirst du jetzt denke ich keine Antwort mehr bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

328Bayer

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

Naja mit der Antwort wirst du jetzt denke ich keine Antwort mehr bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

328Bayer

hast vollkommend recht, hab jetzt wirklich keine Lust auf so etwas eine Antwort zu geben - zudem es hier schon zich mal diskutiert wurde,aber wenn man die Suchfunktion nicht benutzen kann oder will...

Grüße, Alex.

P.S.: wir haben hier fast alle Arbeit, Familie, Hobby u.s.w. und können nicht sofort innerhalb ein Paar Stunden antworten.

Themenstarteram 12. Juni 2014 um 19:13

ich habe auch arbeit und familie und hobbys .

man muss nicht gleich beleidigten spielen wenn schon 72 die seite angeschaut haben das muss woll was heissen .

des thema ist nicht zu finden des wegen habe ich hir reingeschrieben .

mfg

stefan

Und manche sind auch im Urlaub. Fahr mit dem Fehler zu BMW wirst min. 2500€ los für ein neuen Kat.

Bemühe die Suche und du kannst Geld sparen mit der richtigen Software.

Aber nach deinen Antworten hab ich ehrlich gesagt auch kein bock mehr zu antworten. Und genieße lieber mein Bier am Strand.

Themenstarteram 13. Juni 2014 um 2:22

Guten morgen

Ach gott gott seit ihr spiesig habe gedacht das es nur vw oder opel fahrer sind aber das auch bmw fahrer so sein können.

Das war doch klar das bmw fahrer gegenseitig nicht helfen als ich mit meinem probleme hatte habe auch kein hilfe von bmw Werkstatt bekommen hätte ich das gewust naja da muss ich mir dann selber helfen oder andere freunde suchen :-(

Zitat:

immer locker bleiben nicht gleich agro laufen :-)

warst nicht Du derjenige der schon nach nicht mal einer Stunde die Geduld verloren hat?

Zitat:

das auch bmw fahrer so sein können.

wie man in den Wald hineinruft...

Themenstarteram 13. Juni 2014 um 7:12

Ok alles klar dann

So Leute, nun kommt mal alle wieder herunter.

An den TE:

Du warst/bist ungeschickt.

Kommt vor, wenn man einen schlechten Tag hat, aber denke bitte dran, dass ein Forum feiwillig Tips gibt und daher ein Fragesteller immer das ist: "nur" ein Fragesteller.

Wer Antworten möchte, der sollte

- sie nicht erwarten, denn das Recht darauf besteht nicht

- sozial verträglich, also höflich und freundlich sein

- präzise und ausreichend umfassende Angaben zum Thema machen, weil wenige Leute Hellseher sind

An alle anderen:

Das gilt natürlich auch für alle anderen. Jeder kann mal die Geduld verlieren.

Wer aber die Geduld verliert, sollte das nicht anderen vorwerfen.

Generell gilt:

1. Man kann innerhalb einer gewissen Zeit noch das Thema und den Text ändern.

2. Man kann durchaus ein Thema, das totgeredet wurde, weiterführen. Und zwar muss man dazu Ruhe bewahren und die Gereitztheit aus dem Thread nehmen.

3. Wer Rechtschreibung und Interpunktion nicht beachtet, darf sich nicht wundern, wenn sich niemand die Mühe macht, das Chaos zu entziffern.

Meine persönlichen Tips sind folgende:

@TE:

Du solltes Das Thema ändern, sowas könnte so aussehen: "E60 530i, NOx-Sensor gewechselt - Adaption?"

Und lass' Dich nicht reizen. Stelle die Frage unten im Thread nochmal sauber und höflich, vielleicht hast Du dann Glück. Wenige Fachleute haben tagsüber Zeit für Forenarbeit, erwarte also nicht zuviel und gib den Leuten Zeit.

Und bitte: nutze Rechtschreibung und Interpunktion, damit man Dich auch beim ersten Durchlesen versteht.

Wer bereits das Thema ein zweites Mal lesen muss, um es zu verstehen, der wird den Thread nicht aufmachen. Sollte eigentlich klar sein.

@Alle:

Ruhe bewahren. Und erst denken, dann nörgeln. Oder garnichts machen.

Wenn jemand unhöflich ist, outet der sich schon selbst. Man muss nicht auch unhöflich sein.

Es gibt sinnvollere Arten, sich gegenseitig "soziale Hilfestellung :D" zu geben.

Sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen :D

k-hm

Die Überschrift von k-hm ist sinnvoll daher ändere ich die mal für den TE.

@all ich denke die Lektion ist angekommen, nun beastmode aus und wieder lieb sein. Vielleicht könnt ihr ihm noch eine Chance geben.

Mit freundlichen Grüßen

328Bayer

MT-Team

Hier wird Dir geholfen! Link

Deine Antwort