ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 530i oder 525i

530i oder 525i

Themenstarteram 12. September 2008 um 8:03

Ich fahre zur Zeit einen E61 530i mit 258 PS. Anfang nächsten Jahres steht ein Wechsel an und ich bin sehr am überlegen, ob der 525i nicht ausreichend ist (habe noch keinen gefahren). Ich kann mir nicht vorstellen, dass im Bereich Drehmoment und Laufruhe so ein großer Unterschied ist und schneller als 220-230 fahre ich eigentlich nicht.

Beste Antwort im Thema

Genau, der war echt gut. Soviel PS wie mancher Kleinwagen. Man kann auch unterschiede wegdiskutieren, so wie sich manche auch ihre Frau schöntrinken:-)

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andreas 44

Ich fahre zur Zeit einen E61 530i mit 258 PS. Anfang nächsten Jahres steht ein Wechsel an und ich bin sehr am überlegen, ob der 525i nicht ausreichend ist (habe noch keinen gefahren). Ich kann mir nicht vorstellen, dass im Bereich Drehmoment und Laufruhe so ein großer Unterschied ist und schneller als 220-230 fahre ich eigentlich nicht.

Hallo Andreas 44,

vielleicht kann ich Dir da helfen. Ich bin vor 4 Wochen von einem E61 525i (192 PS) auf einen E61 530xi (258 PS) umgestiegen. Der erste Eindruck ist ja meist der Richtige, und meine erste Reaktion war "Nie wieder zurück". Ich habe am 525i zwar nie wirklich viel vermisst, wenn Du aber vom 530i kommst, wird der 525i einfach anders auf Dich wirken. Laufruhe ist vergleichbar. Der Sound vom 530i gefällt mir jedoch besser. Mehrverbrauch (für 66 PS mehr) gerade mal einen Liter. Ich fahre selten über 200km/h. Wenn Du Dich aber gerne jenseits der 220km/h bewegst, dann bleibt der 530i sicher die bessere Wahl.

Ich kann hier leider nur mit der 192 PS Maschine vergleichen, nicht mit der 218 PS Version für die Du Dich wahrscheinlich interessierst. Hoffe, es hilft trotzdem etwas.

Gruss,

Johnny M

hallo erst mal

ich würd mal sagen kommt drauf an ob du ein cruser ein ein raser bist.ich musste mich zwar zwischen 525i(192) und 530i(231) entscheiden, da ich eher keine beschleunigung brauch und man kann mit beiden auf der autobahn schön schnel fahren(wie du sagtest 230 kein problem) , hab ich den 525 genohmen.

welchen du nimmst es also nur eine frage der ps und der beschleunigung,da die neuen beide eine 3 liter maschine haben und nur ein unterschied von 54 ps.

Zitat:

Original geschrieben von CMEPTb666

.....haben und nur ein unterschied von 54 ps.

NUR 54 PS Unterschied. Herrlich!!! :D

Genau, der war echt gut. Soviel PS wie mancher Kleinwagen. Man kann auch unterschiede wegdiskutieren, so wie sich manche auch ihre Frau schöntrinken:-)

Ich hab mir damals die Verbrauchswerte angesehen, und die waren zwischen 525i und 530i gleich.

Daher hab ich den 530i genommen und nicht bereut. Wenn man mehr Leistung braucht, muss man dann halt gleich zum V8 greifen und der hat deutlich mehr Durst.

Zitat:

Original geschrieben von Harry40

Genau, der war echt gut. Soviel PS wie mancher Kleinwagen. Man kann auch unterschiede wegdiskutieren, so wie sich manche auch ihre Frau schöntrinken:-)

aber aber Harry40...ich wage zu korrigieren :

Genau, der war echt gut. Soviel PS wie mancher Kleinwagen. Man kann auch Unterschiede wegdiskutieren, so wie sich manche auch ihre eine Frau schöntrinken :-)

sonst fühlen sich die verheirateten unter uns gleich auf den Schlips getreten weil sie doch nicht mehr Sprit saufen ähm... meine natürlich "brauchen" als ihre Wunderwerke der Technologie , oder doch?

Zitat:

Original geschrieben von Harry40

Genau, der war echt gut. Soviel PS wie mancher Kleinwagen. Man kann auch unterschiede wegdiskutieren, so wie sich manche auch ihre Frau schöntrinken:-)

wen man kleinlich auf die welt kommt und jeden ps zählen muss, besonders in der autoklasse, dan ist das meiner meinung nach etwas traurig(trauriger MEINER MEINUNG nach als sich eine frau schön zu trinken).ich finde wen man sich ein wagen um die 200ps und dazu ein 6 zyliunder zulegt oder in der entscheidung steht sich einen zuzulegen,sei es ein 525 oder ein 530,dan sollte man nur die fahrweise in den vordergrund stellen.sei es nun sportlich oder chillig sollte im endefekt entscheident sein für welchen hubraum der mann sich entscheidet und da es bei den neuen e60-61 nun mal beide 3 lieter sind,hab ich nur den letzten entscheidenden vergleich aufgeführt,der MEINER MEINUNG nach eventuell dem mann helfen kann seiner entscheidung zu fällen und nicht wie dahin gestellt das ich GUTE witze reiss.

harry40 wird woll ein M5 fahren damit ihm keiner mit irgent welchen billigen vergleichen zwischen 520-523-525-530-540-545 oder 550 kommt.

am 13. September 2008 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von CMEPTb666

 

wen man kleinlich auf die welt kommt und jeden ps zählen muss, besonders in der autoklasse, dan ist das meiner meinung nach etwas traurig(trauriger MEINER MEINUNG nach als sich eine frau schön zu trinken).ich finde wen man sich ein wagen um die 200ps und dazu ein 6 zyliunder zulegt oder in der entscheidung steht sich einen zuzulegen,sei es ein 525 oder ein 530,dan sollte man nur die fahrweise in den vordergrund stellen.sei es nun sportlich oder chillig sollte im endefekt entscheident sein für welchen hubraum der mann sich entscheidet und da es bei den neuen e60-61 nun mal beide 3 lieter sind,hab ich nur den letzten entscheidenden vergleich aufgeführt,der MEINER MEINUNG nach eventuell dem mann helfen kann seiner entscheidung zu fällen und nicht wie dahin gestellt das ich GUTE witze reiss.

harry40 wird woll ein M5 fahren damit ihm keiner mit irgent welchen billigen vergleichen zwischen 520-523-525-530-540-545 oder 550 kommt.

no comment :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Frauenflüsterer

Zitat:

Original geschrieben von CMEPTb666

 

wen man kleinlich auf die welt kommt und jeden ps zählen muss, besonders in der autoklasse, dan ist das meiner meinung nach etwas traurig(trauriger MEINER MEINUNG nach als sich eine frau schön zu trinken).ich finde wen man sich ein wagen um die 200ps und dazu ein 6 zyliunder zulegt oder in der entscheidung steht sich einen zuzulegen,sei es ein 525 oder ein 530,dan sollte man nur die fahrweise in den vordergrund stellen.sei es nun sportlich oder chillig sollte im endefekt entscheident sein für welchen hubraum der mann sich entscheidet und da es bei den neuen e60-61 nun mal beide 3 lieter sind,hab ich nur den letzten entscheidenden vergleich aufgeführt,der MEINER MEINUNG nach eventuell dem mann helfen kann seiner entscheidung zu fällen und nicht wie dahin gestellt das ich GUTE witze reiss.

harry40 wird woll ein M5 fahren damit ihm keiner mit irgent welchen billigen vergleichen zwischen 520-523-525-530-540-545 oder 550 kommt.

no comment :rolleyes:

@ Frauenflüsterer: Da warst Du aber noch grosszügig mit Deiner Benotung:D Da gibt´s noch jede Menge mehr. :rolleyes: Naja, wollen wir mal fair bleiben. Wer beherrscht schon alle Sprachen dieser Welt?

Hatte eher Schwierigkeiten der inhaltlichen Aussage zu folgen...:confused:

Original geschrieben von CMEPTb666

wen man kleinlich auf die welt kommt und jeden ps zählen muss, besonders in der autoklasse, dan ist das meiner meinung nach etwas traurig(trauriger MEINER MEINUNG nach als sich eine frau schön zu trinken).ich finde wen man sich ein wagen um die 200ps und dazu ein 6 zyliunder zulegt oder in der entscheidung steht sich einen zuzulegen,sei es ein 525 oder ein 530,dan sollte man nur die fahrweise in den vordergrund stellen.sei es nun sportlich oder chillig sollte im endefekt entscheident sein für welchen hubraum der mann sich entscheidet und da es bei den neuen e60-61 nun mal beide 3 lieter sind,hab ich nur den letzten entscheidenden vergleich aufgeführt,der MEINER MEINUNG nach eventuell dem mann helfen kann seiner entscheidung zu fällen und nicht wie dahin gestellt das ich GUTE witze reiss.

harry40 wird woll ein M5 fahren damit ihm keiner mit irgent welchen billigen vergleichen zwischen 520-523-525-530-540-545 oder 550 kommt.

-------------------------------

Setzen, 6, Inhalt unverständlich. Reint sich nicht und damit auch nicht als Raptext zu verwenden.

Die Wiederholung der Klasse wird empfohlen.

Scooter

Deine Antwort
Ähnliche Themen