530i Touring ist endlich da
Nach einiger Wartezeit ist der Neue seit letztem Freitag endlich da und die Cabrio-Fahrerei hat sich für die nächsten Jahre erledigt
530i Touring
Sportautomatik
M Sportpaket
Carbonschwarz
Leder Naturbraun
Komfortsitze
Advantagepaket
Innovationspaket
Navi Pro mit BT
Logic7
USB
Aut. Heckklappe
Klimakomfortverglasung
und anderen netten Spielereien.
Die ersten Eindrücke sind PHANTASTISCH! Der Motor ist kaum zu hören, das was man hört ist SOUND. Das M-Fahrwerk ist sehr angenehm, ich finde es absolut komfortabel. Sportautmatik ist unglaublich, auch wenn ich bisher nur ein bisschen damit rumgespielt habe. Das Drücken der Sporttaste verändert nachhaltig die Motorcharaktersistik (übrigens auch die Lenkung), die Schaltvorgänge spielen sich mit wirklich unglaublicher Geschwindigkeit ab, man kann kaum fassen wie schnell die Drehzahl sich ändert. Dagegen war das SMG in meinem 3er eine lahme Gurke.
Anbei ein paar Bilder...
Ähnliche Themen
30 Antworten
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
innenraum
Bild 8
Innnenraum #2
Bild 9
Bild 10
Bild 11
Glückwunsch zum neuen 5er,sieht wirklich super aus,vor allem der Kontrast mit dem Leder...sehr geschmackvoll.
Wie schätzt du den Unterschied im Durchzug zu deinem 330er ein?Ist der gross oder fast gleich?
Gute Fahrt wünscht
OLLI
Danke für die Glückwünsche Ich bin wirklich froh noch auf M-Paket umbestellt zu haben.
Zum Durchzug kann ich noch nicht so viel sagen, wg. Einfahrzeit...ist ja noch die erste Tankfüllung
Aber das Ansprechverhalten ist perfekt, an der Ampel Gas und sofort gehts ab wie Schmidts Katze. Die Wandlerüberbrückung scheint extrem früh einzusetzen, d.h. er reagiert sofort auf jeden Bewegung des Gaspedals mit Vorschub und nicht nur mit Drehzahländerung wie früher. Das war für mich immer ein Grund keine Automatik zu fahren.
Hoffentlich ist die Einfahrzeit schnell vorbei, kanns kaum erwarten mal richtig Gas zu geben.
sehr schickes Auto...
hätte nur nicht schwarz sondern weiß genommen ist ja jetzt im trend und ich finde es sieht beim 5er echt super aus.
darf man fragen, wieviel du bezahlt hast?
Zitat:
Original geschrieben von marc.leyer
sehr schickes Auto...
hätte nur nicht schwarz sondern weiß genommen ist ja jetzt im trend und ich finde es sieht beim 5er echt super aus.
darf man fragen, wieviel du bezahlt hast?
Geschmacksache...Trendfarbe am Auto brauch ich wirklich nicht, insbesondere nicht weiß.
LP ca. 74.000 EUR, Nachlass im üblichen Rahmen. Das Auto ist geleast.
Zum Durchzug kann ich noch nicht so viel sagen, wg. Einfahrzeit...ist ja noch die erste Tankfüllung
Aber das Ansprechverhalten ist perfekt, an der Ampel Gas und sofort gehts ab wie Schmidts Katze. Die Wandlerüberbrückung scheint extrem früh einzusetzen, d.h. er reagiert sofort auf jeden Bewegung des Gaspedals mit Vorschub und nicht nur mit Drehzahländerung wie früher. Das war für mich immer ein Grund keine Automatik zu fahren.
Hoffentlich ist die Einfahrzeit schnell vorbei, kanns kaum erwarten mal richtig Gas zu geben.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen!
Habe auch Deine Farbkombination (nur Saphi-schwarz) und fast gleiche Ausstattung (Sportautom. gab es noch nicht).
Du wirst bald feststellen, auch der Durchzug ist klasse.
Ich genieße auch nach 10 Tkm jeden Meter.
Habe bisher keinerlei Probleme- wünsch ich Dir auch!
Gruss, Ralf