ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 530xd E61 gekauft

530xd E61 gekauft

Themenstarteram 5. September 2010 um 12:16

Hallo

Habe vor zwei tagen meinen 530xd E61 von privat hier in der Schweiz gekauft. Hier mal die Angaben:

Jg: 04/2007 (FL)

Km: 125'000

Farbe: schwarz aussen ; braun/cognac innen

Ausstattung:

M-Sportpaket

8-Fach bereift

Panoramadach

Bi-Xenon

etc.etc...... alles ausser Head-up!

Preis war 33'500 CHF (ca. 25'000 Euro). Ich würde sagen nicht schlecht, gem. Eurotax hab ich vom Händler für dieses Fahrzeug einen VP von 41'000 CHF im Ankauf bei 31'800 CHF ..... :rolleyes: Was denkt ihr dazu? Bilder folgen noch.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wenn der so viel billiger war ist da bestimmt was im Busch.  

25 Teuro hätte ich auch privat nicht gelassen. Unabhängig vom Auto - was ist wenn morgen der Motor oder Getriebe oder oder oder platt ist?

Trotzdem Glückwunsch zum neuen Fahrzeug - ist ja immer ein besonderer Moment ;-)

Viel Spass und Glück mit dem Fahrzeug - und lass Bilder folgen.

grüsse

Themenstarteram 5. September 2010 um 18:41

Wie gesagt, kannst auch zum Händler gehen und dir 7'000 Euro fürs selbe Fahrzeug mehr aus der Tasche ziehen lassen. Da nehm ich das Risiko vom Privatkauf gerne in kauf, ich mache beim nächsten Service sowieso wieder die EuroPlus Garantie wie beim Vorgänger.

Zitat:

Original geschrieben von bmw_2345

Wie gesagt, kannst auch zum Händler gehen und dir 7'000 Euro fürs selbe Fahrzeug mehr aus der Tasche ziehen lassen. Da nehm ich das Risiko vom Privatkauf gerne in kauf, ich mache beim nächsten Service sowieso wieder die EuroPlus Garantie wie beim Vorgänger.

Man kann doch europlus nur bei einem gebrauchten vom BMW händler machen lassen.. (http://www.bmw.de/.../usedvehicles_guarantee.html)

Gruß

hab gedacht bei gebrauchten die älter als ein Jahr sind geht das nimmer? 

das ist auch mein Verständnis der EP.

Zitat:

"Die EUROPlus Garantie für Gebrauchte Automobile ist nur in Verbindung mit einem Fahrzeugkauf bei Ihrem BMW Vertragshändler bzw. Ihrer BMW Niederlassung erhältlich."

Themenstarteram 10. September 2010 um 17:36

Nein, EP war bei mir in der Schweiz noch kein Problem. Man braucht lediglich die richtige Garage (ca.90% machen keine EP). Der Wagen darf nicht älter als 6 jahre sein und max. 160000km haben. Ein Check für 200 CHF muss vorgänig gemacht werden. Habe für den X5 4.4 Jg2004 1300 CHF gezahlt für zwei Jahre (hatte in den zwei Jahren Reperaturen für 8500CHF....).

Glückwunsch ertmal zum neuen Schlitten. Ich finde ihn- angesichts der Laufleistung- viel zu teuer! EP ist soweit ich weiß auch nicht mehr drinn, schon wegen der Laufleistung nicht oder zumindest stark abgespeckt.

<verwundert die Augen reib>

Als ich diesen Thread las, dacht ich, holla, 25.000 für einen 2007er, klingt nicht schlecht.

Kurze Recherche bei DAT.de: Händler-EK: 17.300 plus Extras.... <Aua>

Frage: hat sich der Wertverlust noch mal verstärkt? Der 530xd (limo) anno 2007 war mal 48.700, plus 4590 für M-Technik, 1240 fürs SHD, 1040 für Xenon..... Allein beim Basispreis wären das ja 65% WV.... für 3 Jahre...

am 14. September 2010 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von bmw_2345

Wie gesagt, kannst auch zum Händler gehen und dir 7'000 Euro fürs selbe Fahrzeug mehr aus der Tasche ziehen lassen. Da nehm ich das Risiko vom Privatkauf gerne in kauf, ich mache beim nächsten Service sowieso wieder die EuroPlus Garantie wie beim Vorgänger.

Für 7k mehr bekommst Du zur Zeit beim :) in D einen E61 als 1 Jährigen mit ca. 30 Tkm. Und das wäre mir die 7 k definitiv Wert gewesen.

Jetzt wo der F11 kommt, sind die um jeden E61 froh der nicht mehr auf dem Hof vom :) steht.

Manchmal muss man beim Verhandeln auch hartnäckig sein. Gedanken sollte man sich machen wenn der :) beim ersten feilschen nachgibt.

Trotzdem viel Freude mit Deinem 530xdA!!! ;)

Wenn ich die Preise bei mobile u. autoscout mal vergleiche, dann ist er mit dieser Laufleistung wirklich ziemlich teuer. Noch dazu ist das Diesel in der Schweiz deutlich teurer als Benzin.

Was soll's... jetzt ist er eh gekauft.

Viel Spaß damit!!

am 15. September 2010 um 7:32

Hallo,

bzgl. der EURO PLUS muss man zwischen D und CH ein wenig differenzieren. Ihr habt Recht, wenn Ihr schreibt, dass EP nur unter gewissen Umständen (Kauf bei BMW etc.) zu haben ist in D.

In CH bekommt man die EP auch, wenn das Fahrzeug von privat gekauft wurde oder, so wie bei mir, selbständig importiert wurde. Ein Check für ca. 100-200 CHF wird vom :) gemacht und dann hat man EP für 2 Jahre ab ca. 1000 CHF (bei meinem 530d). Die EP ist dann für 70.000 km oder 2 Jahre gültig und deckt Arbeit und Teile zu 100%. Eine Staffelung nach km gibt es nicht. Man trägt pro EP Antrag lediglich einen Selbstbehalt von 90 CHF.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von chagger

Hallo,

bzgl. der EURO PLUS muss man zwischen D und CH ein wenig differenzieren. Ihr habt Recht, wenn Ihr schreibt, dass EP nur unter gewissen Umständen (Kauf bei BMW etc.) zu haben ist in D.

In CH bekommt man die EP auch, wenn das Fahrzeug von privat gekauft wurde oder, so wie bei mir, selbständig importiert wurde. Ein Check für ca. 100-200 CHF wird vom :) gemacht und dann hat man EP für 2 Jahre ab ca. 1000 CHF (bei meinem 530d). Die EP ist dann für 70.000 km oder 2 Jahre gültig und deckt Arbeit und Teile zu 100%. Eine Staffelung nach km gibt es nicht. Man trägt pro EP Antrag lediglich einen Selbstbehalt von 90 CHF.

Grüsse

Da freue ich mich für dich...finde es aber etwas ungerecht, dass wir hier in D, wo alles herkommt und produziert wird mal wieder verarscht werden...ich habe damals 2006 keine EP für mein M3 E46 bekommen. Dieses Land ist echt ein schäbiges Abzockerland,,,eigentlich müsste man Rad fahren!

Also erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen und allzeit gute Fahrt. Ich finde zwar auch, daß bei den derzeitigen Marktpreisen der Preis für Kauf von Privat kein Schnäppchen ist, allerdings auch nicht maßlos überteuert. Die Allrad-5er sind relativ selten und gerade hier in Süddeutschland, in der Schweiz und in Österreich gesucht. Dadurch sind Aufschläge von 1500-2000 Euro gegenüber der Hecktriebler-Fraktion eher normal. Insofern kann ich nicht ganz nachvollziehen, wo macholiday einen vernünftigen 530xd als Einjährigen für 32t€ herbekommen will. Einen sparsam ausgestatteten 520d oder 523i Limo vielleicht eher.

Insbesondere beim Diesel ist die EP meines Erachtens ein Muß, da eben doch öfter mal ein Turbo sein Leben aushaucht, gerade wenn der Vorbesitzer gerne mal flott unterwegs war, was das M-Paket ja nahe legt. Schön, daß das mit der Garantie bei Privatkauf in der CH relativ problemlos geht, in D war es für mich das KO-Kriterium beim BMW-Händler zu kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen