ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 535 mit Schalter??

535 mit Schalter??

Themenstarteram 8. Dezember 2005 um 9:51

535d mit Schalter??

 

Hallo zusammen,

hat jemand von euch Informationen ob in Zukunft 535d mit

Schaltgetriebe in Einsatz kommt?

Vielen Dank für eure Informationen,

Grüsse ans BMW Forum

Ähnliche Themen
19 Antworten

ich denke nicht, der markt ist einfach zu gering dafür

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

ich denke nicht, der markt ist einfach zu gering dafür

Wie meinst Du das?

Zitat:

Original geschrieben von bmw köln

Wie meinst Du das?

Die Kundschaft, die einen 535d kauft, will zu 90% Automatik haben...

Gruß,

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_525d

Die Kundschaft, die einen 535d kauft, will zu 90% Automatik haben...

Gruß,

Sascha

word

Ich denk mal nicht das 90 % der Kundschaft Automatik bevorzugen. Ganz im Gegenteil, ich würde gerne so ein starkes Auto mit Schaltgetriebe fahren........

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_525d

Die Kundschaft, die einen 535d kauft, will zu 90% Automatik haben...

Gruß,

Sascha

Quasi die "reichen" Käufer wollen nicht mehr schalten?

Zitat:

Original geschrieben von Delikanli50

Ganz im Gegenteil, ich würde gerne so ein starkes Auto mit Schaltgetriebe fahren........

Dann Benzin und SMG :-))

Ich würde auch den 535d kaufen wenn es Ihn als Schalter geben würde. Sportlich Motorisierung und Handschaltung passen

doch gut zusammen.

Ich denke nicht, dass das mit einem zu kleinen Markt zu tun hat, denn beim 545 i gab es auch ein Schaltgetriebe, und beim neuen 540i und 550 i so weit ich weiß auch. Ich denke vielmehr, dass BMW ein bisschen Angst hat, dass der 535d die manuelle Schaltung mit seinem Drehmoment zu schnell zerstört. Dieses Problem gibt es ja zum Beispiel bei Mercedes auch.

am 8. Dezember 2005 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von Delikanli50

Ich denk mal nicht das 90 % der Kundschaft Automatik bevorzugen. Ganz im Gegenteil, ich würde gerne so ein starkes Auto mit Schaltgetriebe fahren........

schon erstaunlich, dass es wirklich in der käuferschicht in dieser preisklasse noch leute gibt, die unbedingt selber schalten wollen.

Zitat:

Original geschrieben von tommy_neu

Ich denke nicht, dass das mit einem zu kleinen Markt zu tun hat, denn beim 545 i gab es auch ein Schaltgetriebe, und beim neuen 540i und 550 i so weit ich weiß auch. Ich denke vielmehr, dass BMW ein bisschen Angst hat, dass der 535d die manuelle Schaltung mit seinem Drehmoment zu schnell zerstört. Dieses Problem gibt es ja zum Beispiel bei Mercedes auch.

Richtig!

Das stimmt!

Der 535d hat ein zu hohes Drehmoment für das Schaltgetriebe!

Die aktuellen BMW Handschaltgetriebe sind bis 520 Nm freigegeben.

Der 535d erreicht jedoch 560 Nm, deshalb ist da kein Handschalter möglich.

am 8. Dezember 2005 um 15:13

tatsächlich liegt das drehmonent meist noch höher. kein schaltgetriebe würde das dauerhaft aushalten. und außerdem spricht rein gar nichts dafür von hand zu schalten, es ist purer anachronismus.

Zitat:

Original geschrieben von dlorenz535d

tatsächlich liegt das drehmonent meist noch höher. kein schaltgetriebe würde das dauerhaft aushalten. und außerdem spricht rein gar nichts dafür von hand zu schalten, es ist purer anachronismus.

Ja, genau, wer kein Automatikgetriebe kauft ist von gestern und die Zukunft gehört den Automaten. Sehr nette Aussage. Wie wärs mal mit ein bisschen Toleranz?

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Schaltegetriebe, meine Eltern fahren einen 530i, ebenfalls Handgeschaltet, und ich finds einfach nur geil. Mir macht schalten Spaß und ich würde beim fahren einschlafen, wenn ich nur noch Gas geben müsste. Das Schalten geht sowieso automatisch und ich finds auch kein bisschen lästig. Mal abgesehen davon verbrauche ich weniger und habe 2000€ für bessere Austattung übrig.

Allerdings kann ich auch nachvollziehen, dass viele Leute ein Automatikgetriebe sehr bequem finden, besonders, wenn sie häufig im Stau stehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen