1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 535d F10 Chiptuning mit v/Max Aufhebung - Empfehlung und Erfahrungswerte gesucht

535d F10 Chiptuning mit v/Max Aufhebung - Empfehlung und Erfahrungswerte gesucht

BMW 5er F10
Themenstarteram 15. Juni 2014 um 21:53

Hallo Motorsportfreunde,

möchte bei meinem 535d F10 ein Chiptuning mit v/Max Aufhebung zum bezahlbaren Preis durchführen lassen, ohne meine Neuwagengarantie zu gefährden (mit Zusatzmotorgarantie) möchte am Ende ca. 381 PS wie beim M550d erhalten.

Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich das machen kann, was hält Ihr von so ner Tuningbox??

Ich habe meine Autos immer hier tunen lassen, die waren top, haben aber leider keine Codes vom F10 und können es nicht durchführen :(

http://www.chip4power.de

Danke für Eure Hilfe !!!

Grüße aus München Nick

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Zitat:

Original geschrieben von NK8889

Hat jemand Erfahrungen mit Leistungssteigerungen von noellemotors.de ??

Was nehmen die ca. dafür an Euros…..

Bitte keine Garantiepredigten mehr, ich weiss das es ein Risiko ist - Danke !!

Hallo!

Bzgl. Noelle kann ich bislang nur positives berichten. Hatte meinen 550i dort machen lassen. Laut Info ist das Tuning Stufe 1, also neue Steuergeräte (DME und CAS). Das bedeutet zum einen, dass umgebaut werden muss und zum anderen, dass wohl die VMax-Begrenzung entfällt. An Kosten (ohne Umbau durch eine Werkstatt) kannst Du dann mit einer Zahl kurz vor 4.000 Euro rechnen.

Sollte nur ein Software-Update gemacht werden (also klassisches Chiptuning), dann wäre es erheblich günstiger. VMax-Aufhebung wäre dann ebenfalls fraglich, würde aber wohl noch nicht einmal die Hälfte kosten.

CU Oliver

Es ist nicht ganz so teuer wie erwartet. Ich habe Noelle angeschrieben und folgendes kam zurück, die offenen Fragen bzgl Garantie würde ich einfach direkt mal selbst stellen einfach an contact@noellemotors.com schreiben und auf Antwort warten.

haben Sie vielen Dank für Ihre Emal-Anfrage bezüglich einer Leistungssteigerung Ihres BMW. Da wir derzeit in der Endphase der Gestaltung unseres neuen Internet-Auftritts sind, bitten wir die verzögerte Antwort zu entschuldigen.

Gerne bieten wir Ihnen unser Leistungspaket mit 350 PS, einer Drehmomentsteigerung auf 700 Nm sowie Vmax-Aufhebung an. Dadurch erreicht Ihr BMW 535 d xDrive Touring eine Höchstgeschmindigkeit von ca. 270 km/h.

Die nachhaltige, praktisch in jeder Fahrsituation deutlich spürbare Drehmomentsteigerung führt zu einem noch perfekteren Zusammenspiel mit der Achtgang-Automatik, die den Fahrspaß nochmals steigert.

Kurz zu der von uns dank langjähriger Erfahrung eingesetzten Technologie:

Als derzeit einziges Unternehmen nehmen wir eine Kennfeld-Optimierung Ihrer Original-Motorlelektronik vor, d.h. wir verwenden hier keine Zusatzelektronik, da diese u.a. für die Fahrsicherheit wesentliche Assistenzsysteme beeinflussen kann.

Der Preis beträgt € 2.280,00 incl. Montage und MwSt..

Einbau-Ort und Termin klären wir ggf. am besten telefonisch. Bitte rufen Sie uns einfach an, gerne auch für den Fall weiterer Fragen zu unserem Power-Paket.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

....ohne meine Neuwagengarantie zu gefährden ...

Das wird vermutlich schwierig, außer BMW baut dir das selber ein. Wenn was am Motor oder dem Turbo passiert, wird es BMW immer auf das Tuning schieben.

Themenstarteram 15. Juni 2014 um 22:38

Ja das mit der Neuwagengarantie ist mir klar, daher möchte ich es über ne Zusatzmotorgarantie absichern.

Ich suche aber einen Tuner der ca. 68 Mehr PS zaubern kann und dabei unter 1000,- EUR bleibt.

Auf die Idee, Dir einfach direkt einen 550d zu kaufen bist Du aber irgendwie nicht gekommen, oder?

Dann hättest Du nämlich die gewünschten 381 PS, und eine astreine Neuwagen Garantie !

Just my 2 Cents :D

Themenstarteram 15. Juni 2014 um 22:57

Der M 550d ist als nächstes hab meinen 535d erst 3 Wochen, man(n) muss das Ganze auch bezahlen können.

Wie ich sehe hattest Du auch einen 535d zuvor ;)

Bemerkt man einen grossen Unterschied, hast Du den Chippen lassen ??

Themenstarteram 15. Juni 2014 um 22:59

Themenstarteram 15. Juni 2014 um 23:14

Hab was interessantes gefunden, ruf morgen mal dort an:

B&R Chiptuning Niederbayern http://www.leistungsoptimierung.com/index.php

Kennt die jemand ??

Sagt mir jetzt nichts, aber halte uns mal auf dem Laufenden ;)

Zitat:

Hallo!

Bzgl. Noelle kann ich bislang nur positives berichten. Hatte meinen 550i dort machen lassen. Laut Info ist das Tuning Stufe 1, also neue Steuergeräte (DME und CAS). Das bedeutet zum einen, dass umgebaut werden muss und zum anderen, dass wohl die VMax-Begrenzung entfällt. An Kosten (ohne Umbau durch eine Werkstatt) kannst Du dann mit einer Zahl kurz vor 4.000 Euro rechnen.

Sollte nur ein Software-Update gemacht werden (also klassisches Chiptuning), dann wäre es erheblich günstiger. VMax-Aufhebung wäre dann ebenfalls fraglich, würde aber wohl noch nicht einmal die Hälfte kosten.

CU Oliver

Hi,

Chiptuning an F-Modellen ist ohne Umbaumaßnahmen und durch Flashen des Motorsteuergeräts aktuell nicht möglich (Ausnahme: M5). Das Problem liegt an der neuen Bustechnik FlexRay.

Alternativ zum Chippen gibt es Tuningboxen, da wird aber haufenweise nicht funktionierender Ramsch verkauft. Garantie beim Chiptuning sowie bei Tuningboxen kannste generell vergessen, die Beweisführung, dass ein Schaden nur duch die Leistungssteigerung entstanden ist, ist fast unmöglich. Deshalb gibt es auch sehr günstige Chiptuning-Versicherungen (Garantissimo,...).

Durch ein vernünftiges Tuning wirst du diese gewünschte Leistung nicht hinbekommen. Dazu sind Umbaumaßnahmen notwendig.

Die ganzen Tuningboxen, die du im Low-Budget-Bereich findest (<500€) halten nicht das was sie versprechen.

Falls du nach einer Tuningbox suchst, die sonst nur von namhaften Tunern eingesetzt wird, kann ich dir nen Link per PM senden. Damit kommste auf 335PS für ca 500-600€.

Gruß

ratsplayer

hi, dann schick mal bitte den link ratsplayer.....bin gespannt was das ist!

Pm's send.

danke, aber wie schon per pm geschrieben ist diese box definitiv das geld nicht wert!

Hi,

naja, gute 10-Kanal-Boxen gibt es in diesem Preisbereich nicht, die Files von der Box werden individuell auf nem Prüfstand erstellt und die Boxen werden von mehreren Tunern in ganz Deutschland eingesetzt.

Den Preis sind die sicherlich wert.

Wenn man kurz googlet findet man massenweise negative Berichte zu Racechip und Speed-Buster.

Alternativ kann man sich ja immer noch ne 10-Kanal-Box einbauen, ich bezweifele, dass der enorme Preis die Leistung wert ist.

Viele Grüße

ratsplayer

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Zitat:

Hallo!

CU Oliver

Es ist nicht ganz so teuer wie erwartet. Ich habe Noelle angeschrieben und folgendes kam zurück, die offenen Fragen bzgl Garantie würde ich einfach direkt mal selbst stellen einfach an contact@noellemotors.com schreiben und auf Antwort warten.

haben Sie vielen Dank für Ihre Emal-Anfrage bezüglich einer Leistungssteigerung Ihres BMW. Da wir derzeit in der Endphase der Gestaltung unseres neuen Internet-Auftritts sind, bitten wir die verzögerte Antwort zu entschuldigen.

Gerne bieten wir Ihnen unser Leistungspaket mit 350 PS, einer Drehmomentsteigerung auf 700 Nm sowie Vmax-Aufhebung an. Dadurch erreicht Ihr BMW 535 d xDrive Touring eine Höchstgeschmindigkeit von ca. 270 km/h.

Die nachhaltige, praktisch in jeder Fahrsituation deutlich spürbare Drehmomentsteigerung führt zu einem noch perfekteren Zusammenspiel mit der Achtgang-Automatik, die den Fahrspaß nochmals steigert.

Kurz zu der von uns dank langjähriger Erfahrung eingesetzten Technologie:

Als derzeit einziges Unternehmen nehmen wir eine Kennfeld-Optimierung Ihrer Original-Motorlelektronik vor, d.h. wir verwenden hier keine Zusatzelektronik, da diese u.a. für die Fahrsicherheit wesentliche Assistenzsysteme beeinflussen kann.

Der Preis beträgt € 2.280,00 incl. Montage und MwSt..

Einbau-Ort und Termin klären wir ggf. am besten telefonisch. Bitte rufen Sie uns einfach an, gerne auch für den Fall weiterer Fragen zu unserem Power-Paket.

Deine Antwort