- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- 535d F11 im Großraum München für Verbrauchsvergleichsfahrt gesucht.
535d F11 im Großraum München für Verbrauchsvergleichsfahrt gesucht.
Hallo,
ich würde mich sehr freuen, wenn ein Fahrer eines 535d F11 (300 oder 313PS) Lust hätte mal eine Verbrauchsvergleichsfahrt mit mir zu machen. Ich habe ja große Probleme mit meinem Verbrauch. Die Dieselkosten würde ich selbstverständlich auf Wunsch ersetzen.
Über Rückmeldung (gerne auch per PN) würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Robert
Beste Antwort im Thema
Ich persönliche finde hier manche Antworten mehr als unpassend. Ich gehöre hier sicherlich nicht zu den Mitgliedern die viel aktiv Schreiben, aber ich verfolge regelmäßig meine ein, zwei Foren und immer öfter fällt mir auf, dass User sehr persönlich angegangen werden. Meistens völlig ohne Grund.
MacAudi hat sich seinen Traum mit diesem Auto erfüllt und sich auch ganz bewusst für diesen Motor entschieden. Warum? Weil der 535d einfach Leistung und auch Sparsamkeit bietet! Und jeder, der schon einmal mit diesem Motor unterwegs war, weiß wie viel Freude er bereitet. Und jetzt muss sich MacAudi anhören, dass er nicht rumheulen soll, weil sein Auto mehr verbraucht als erwartet und, dass er, wenn er doch so ein armer Schlucker ist, sich besser etwas anderes gekauft hätte (Bewusst überspitzt geschrieben).
Ich bin mir sicher, jeder hier kalkuliert monatlich bewusst oder unbewusst die Kosten für Kraftstoff. Sicher der eine mehr oder weniger, aber 120€ monatlich mehr als erwartet ist auch Geld. Insbesondere weil er nicht gerade mit einem völlig utopischen Verbauch gerechnet hat. Das sind auf's Jahr auch knappe 1.500€, die womöglich für etwas anderes gedacht waren.
Was ich sagen will, jeder hier hat unterschiedliche Beweggründe etwas zu posten und immer öfter geht hier der gute Ton flöten (und ich rede jetzt nicht von Sarkasmus). Damit meine ich besonders diese Friss-oder-stirb-Mentalität. Wenn der Freundliche sagt, dass das halt so ist und man nichts ändern kann, mag man das ja auch nicht hören
Zum Thema:
Die Diagnosekosten würde ich auch auf keinen Fall zahlen. Der Mangel ist ja vorhanden und beweisbar. Wie schon geschrieben wurde. Frist setzen und im Zweifel dagegen vorgehen. Aber auf keinen Fall einfach hinnehmen.
In diesem Sinne,
wünsch ich Euch eine schöne Restwoche. Wochenende ist ja schon wieder in Sicht.
Ähnliche Themen
141 Antworten
Was ist dein Hintergedanke, was erhoffst du dir davon?
313PS, xDrive, 245er, 13,3L auf 100km. Höher bekomme ich ihn nicht.
Zitat:
@Astra_Sabine schrieb am 27. Oktober 2014 um 17:29:57 Uhr:
Er würde gerne 7 Liter verbrauchen nachdem ihm einige sagten sein Verbrauch wäre zu hoch. Umland München finde ich 10 Liter durchaus möglich.
7l? Wärst du da mit einem 520 nicht besser bedient gewesen? Ich versteh die Leute nicht. Kaufen sich 300ps, aber wollen keinen Sprit verheizen. Erklärt mir das bitte mal.
Zitat:
@MacAudi schrieb am 27. Oktober 2014 um 16:35:09 Uhr:
Hallo,
ich würde mich sehr freuen, wenn ein Fahrer eines 535d F11 (300 oder 313PS) Lust hätte mal eine Verbrauchsvergleichsfahrt mit mir zu machen. Ich habe ja große Probleme mit meinem Verbrauch. Die Dieselkosten würde ich selbstverständlich auf Wunsch ersetzen.
Über Rückmeldung (gerne auch per PN) würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Robert
Hi,
warum ..... wie hoch ist denn dein Verbrauch?
Du erwartest nicht wirklich 7L Verrauch bei einem 535d oder?
Vielleicht fährst du ja 535 und schiebst nicht..
Wenn du die Katalogwerte haben willst: Kleinste Serienbereifung, alle elektrischen Verbraucher aus und Konstantfahrt, schon klappts auch mit dem Verbrauch.
Würde da eher mal an deinem Fahrprofil ansetzen und vor allem, ob der jemals ordentlich regenerieren kann.
PS: Bei meinem V6 wäre ich sowohl froh um die Leistung (machbar), als auch den Verbrauch (no way)
Mein 123d braucht in München deutlich mehr (7,5L).
Mein Verbrauch ist bei A94 Vollgas (240+) + anschließende B12 mit +20km/h gleich geblieben.. das sagt doch eigentlich alles.
Zumal der Kübel jetzt mit Winterdiesel sich doch tatsächlich ca. 0,3 - halben Liter mehr genehmigt.. Frechheit ;-).
Sorry, aber ich verstehe die Leute nicht, Autos für 80.000€ kaufen und dann wegen 1-2 Liter Sprit rumtun.
Zitat:
@tollesauto123 schrieb am 27. Oktober 2014 um 18:53:41 Uhr:
7l? Wärst du da mit einem 520 nicht besser bedient gewesen? Ich versteh die Leute nicht. Kaufen sich 300ps, aber wollen keinen Sprit verheizen. Erklärt mir das bitte mal.
Das liegt an den Verkäufern die dir alles erzählen was du hören willst und nicht zuletzt auch an Foristen die Bildchen posten mit 6, Werten.
Zitat:
@Levi1988 schrieb am 27. Oktober 2014 um 19:07:31 Uhr:
Wenn du die Katalogwerte haben willst: Kleinste Serienbereifung, alle elektrischen Verbraucher aus und Konstantfahrt, schon klappts auch mit dem Verbrauch.
Würde da eher mal an deinem Fahrprofil ansetzen und vor allem, ob der jemals ordentlich regenerieren kann.
PS: Bei meinem V6 wäre ich sowohl froh um die Leistung (machbar), als auch den Verbrauch (no way)
Mein Verbrauch ist bei A94 Vollgas (240+) + anschließende B12 mit +20km/h gleich geblieben.. das sagt doch eigentlich alles.
Zumal der Kübel jetzt mit Winterdiesel sich doch tatsächlich ca. 0,3 - halben Liter mehr genehmigt.. Frechheit ;-).
Sorry, aber ich verstehe die Leute nicht, Autos für 80.000€ kaufen und dann wegen 1-2 Liter Sprit rumtun.
7 Liter hat er nicht gesagt. Der TE findet seinen Verbrauch zu hoch. Und er sucht Vergleichswerte.
Zitat:
@Astra_Sabine schrieb am 27. Oktober 2014 um 17:29:57 Uhr:
Vielleicht will er auch einfach jemand kennen lernen Für Die kosten die er erstatten will, könnte er locker paar Tankfüllungen mit den 1-2 Liter mehr verbrauch ausgleichen. Sorry, aber völlig Bekloppt sowas
Zitat:
@Levi1988 schrieb am 27. Oktober 2014 um 19:07:31 Uhr:
Warum sollte er nicht 7l erwarten können, wenn dies bei anderen möglich ist und bei ihm nicht? Vorallem wenn man bei ihm von einem Motorproblem ausgeht? Wie sagte meine Oma: Von reichen lernt man's Sparen . Muss einem der Verbrauch egal sein nur weil man nen 5er fährt? Manche haben echt eine tolle Einstellung zum Geld
Zitat:
Muss einem der Verbrauch egal sein nur weil man nen 5er fährt? Manche haben echt eine tolle Einstellung zum Geld
Bei "einem 5er" kann man sicherlich auf den Verbrauch achten, bei einem 535 und > wird´s dann aber irgendwann schnell lächerlich. Rechne mal um, wie viel Sprit du dir alleine für den Preis des größeren Motors hättest leisten können.
Zitat:
@tollesauto123 schrieb am 27. Oktober 2014 um 20:26:50 Uhr:
Zitat:
Muss einem der Verbrauch egal sein nur weil man nen 5er fährt? Manche haben echt eine tolle Einstellung zum Geld
Bei "einem 5er" kann man sicherlich auf den Verbrauch achten, bei einem 535 und > wird´s dann aber irgendwann schnell lächerlich. Rechne mal um, wie viel Sprit du dir alleine für den Preis des größeren Motors hättest leisten können.
Wenn ein Großteil der 535d Fahrer im normalen Alltag ohne zu schleichen 8,xl verbrauchen und MacAudi schleichen muss damit er auf 10,xl kommt dann ist das ein nicht unerheblicher Mangel, den man nicht akzeptieren muss. Da die meisten mit Dieselmotor auch ein paar mehr Kilometer abspulen dann sind das Summen, mit denen man schöne andere Dinge machen kann.
Zitat:
@Staph schrieb am 27. Oktober 2014 um 20:32:44 Uhr:
Wenn ein Großteil der 535d Fahrer im normalen Alltag ohne zu schleichen 8,xl verbrauchen und MacAudi schleichen muss damit er auf 10,xl kommt dann ist das ein nicht unerheblicher Mangel, den man nicht akzeptieren muss. Da die meisten mit Dieselmotor auch ein paar mehr Kilometer abspulen dann sind das Summen, mit denen man schöne andere Dinge machen kann.
Wer ist denn der Großteil? Großteil für mich wäre Spritmonitor der Durchschnitt. Der liegt glaube ich bei 9!? Im übrigen sprechen wir hier von München. Viel Verkehr, Stau, Ampeln, Berge! Zusätzlich würde mich interessieren wie du aus der Ferne Objektiv ein Fahrprofil bewerten kannst ohne jemals dabei gewesen zu sein?
Stimmt. Alle 535d Fahrer machen sich die Mühe im Spritmonitor jede Woche 2 mal ihre Tankfüllungen einzutragen?! Abgesehn davon ist das Fahrprofil nicht zu beurteilen
Zum Anderen. Lies dir den anderen Thread durch wenn du mitreden willst. Da hat er genau beschrieben wie er fahren muss damit er 10,x oder weniger erreicht.