535d Limo Zwischenstand
Liebe Mitglieder,
nachdem hier ziemlich viel über Probleme mit den 5ern geschrieben wird möchte ich mal was gegenteiliges berichten.
Meinen 535d - in Farbe Weiß, Leder schwarz - habe ich jetzt seit Juni 2007. Inzwischen habe ich 19.000 km gefahren. Überwiegend auf Landstraßen, einen kleinen Teil Stadtverkehr und ca. 40 % Autobahn. Das Auto ist bis auf die Runflatreifen von Bridgestone (sind nach meiner Meinung hart zu fahren) mängelfrei. Es macht jeden Tag aufs neue Spaß einzusteigen und loszufahren. Wenn man das Gas streichelt kommt man mit einen Durchschnittverbrauch von 6,5 Litern Diesel aus. Insgesamt habe ich seit Anfang an einen Durchschnitt von 8,3 Litern/100 km. Bei einer Leistung von 286 PS ist das echt geil. Tritt man das Gaspedal durch geht er ab wie Nachbars Lumpi; für einen Diesel einfach unglaublich.
Dieses Auto ist das Beste das ich je besessen habe. Auch den oft als klapprig bezeichneten Automatikhebel kann ich nichts schlechtes nachsagen. Das Navi Buisness funkioniert ebenso tadellos wie das Bluetooth. Einzig die Serienlautsprecher könnten wirklich besser sein. Bei nächsten ordere ich das Soundsystem. Ansonsten wieder genauso wie diesen.
Ich hoffe, daß ich hier nicht der einzige bin, der nach einem halben Jahr immer noch von seinem Auto sehr angetan ist.
Gruß
Basic 530
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hi Basic,
mir gehts genau wie Dir. Bin auch super zufrieden mit meinen 525d. Bin leider meist in der Stadt unterwegs. Deshalb mein berechneter Verbrauch insgesamt 7,9l/100km.
Auf längeren Strecken gehts auch problemlos unter 7l. 5,6l war bisher mein bester gemessener Verbrauch auf einer längeren Fahrt in die Berge. Ich möcht nicht wissen wie Deiner erst abgeht wenn meiner schon so gut geht...
Edi
Es gibt sie ja doch - die zufriedenen E60 Fahrer - wundert mich nicht.
Hallo Basic,
bist nicht der einzige mit einem tadellosen 5er, bei meinem funktioniert nach knapp 2 1/2 Jahren auch noch alles.
Du siehst es gibt sie noch, die die keine Probleme mit ihren BMW´s haben.
Grüße, Günter
meiner ist jetzt 1,5 Jahre alt und hat 33.000 km, davon 15.000 km bei mir. Bis auf die Windgeräusche am Panoramadach (beim zweiten Mal vom :-) abgestellt) und den bockharten Runflats keine Probleme. Ich fahr das Auto sehr gerne. Der Verbrauch (9l beim 525d) ist mir allerdings zu hoch. Wie schafft Ihr das, so deutlich weniger zu verbrauchen?
Grüße
Kai
Ich fahre meinen E61 535D jetzt auch seit 3 Monaten 13.000 KM und kann auch nur sagen "Ich bin begeistert".
Verbrauch 10,3L RFT von Good Year, ich kann nicht über die Härte dieser klagen.
Wie die anderen die niedrigen Verbräuche hinkriegen frage ich mich aber auch
Jo der verbräuche sind hier echt niedrig ... wie die das hinbekommen weiß ich auch nicht aber da im januar auch ein 535d im hause steht werden wir das sehen
auf jedenfall können die mit den verbräuchen nicht diejenigen sein, die mich auf der linken spur immer überholen und voll durchstarten ...
ich selbst fahre nen 320si aber wenn es spass macht können es im städtischen auch schon mal 13-14 liter sein .... und da steht die nadel häufig über 4000 umdrehungen ^^
nunja mal schauen was andere noch schreiben
Hallo,
auch ich bin bis auf den exhorbitanten Windschutzscheibenverschleiß sehr zufrieden. Meine momentan neu montierten Winter-Pirellis (RFT) ärgern mich gerade wegen andauernder Unwucht, obwohl schon 4mal nachgewuchtet. Morgen wird getauscht, kostet es, was es wolle. (hoffentlich auf "Garantie").
Momentaner Winterreifenverbraucht: ca. 9l in meinem Mix. Gelaufen hat er jetzt 114 Tkm in ca 2,5 Jahren (OMG, wo laufen die km hin?).
Gruß
bin mit meinem 525dA 6/07 nach 7tkm sehr zufrieden, geht wie die Feuerwehr und verbraucht dabei zwischen 5,5 und 7,5 L, fast unglaublich. Was mich stört: die PDC piepst mit Dauerton bereits ab ca. 35 cm!, in engen Parkgaragen viel zu großzügig und in den Standardsitzen finde ich keine entspannte Sitzposition trotz statstisch-idealer Körpermaße.
grüß aus Wien
Kann mich den Lobeshymner nur anschließen. Der 530dA Facelift läuft seidenweich, leise und stark aus allen Drehzahlbereichen. Macht immer wieder Spaß und nichts klappert. Alles funktioniert einwandfrei, insb. auch das überholen von A6 3,0TDI (die sonst gern einen auf dicke Hose machen:-))
Beste Grüße
Harry
vielen Dank für "mal wieder" positive Infos zum 5- er!
Auch ich kann von meinen beiden 5- ern nur positives berichten...... Gesamtlaufleistung in 1 3/4- Jahren knapp 37.000 KM.
Zitat:
Original geschrieben von Harry40
Kann mich den Lobeshymner nur anschließen. Der 530dA Facelift läuft seidenweich, leise und stark aus allen Drehzahlbereichen. Macht immer wieder Spaß und nichts klappert. Alles funktioniert einwandfrei, insb. auch das überholen von A6 3,0TDI (die sonst gern einen auf dicke Hose machen:-))
Beste Grüße
Harry
Schon wieder einer der auf kindergartenniveau postet. Ob sowas irgendwann mal aufhört? Möchte wissen, was solche Sprüche sollen? Aber naja, wer sich durch solche Aussagen profilieren muss
PS: Bitte nicht darauf antworten, ich reagiere eh nicht, da ich diese sinnlosen Diskussionen leid bin.
Zitat:
Original geschrieben von mavy
Schon wieder einer der auf kindergartenniveau postet. Ob sowas irgendwann mal aufhört? Möchte wissen, was solche Sprüche sollen? Aber naja, wer sich durch solche Aussagen profilieren muss
PS: Bitte nicht darauf antworten, ich reagiere eh nicht, da ich diese sinnlosen Diskussionen leid bin.
Hier also meine Antwort:
Du hast vollkommen Recht ... die Bemerkung über die Audis ist niveaulos ... Beschleunigungsvideos (aller Rassen und Klassen) aber auch
Also gerade die A6 Avant Fahrer fallen doch immer wieder auf..............nein war spass..
Ich habe meinen jetzt ca. 2 1/2 Jahr und 51000km und es ist alles in Ordnung........ Der Verbrauch liegt zwischen 7,6 und 8,5l, je nach Kurzstrecke und Stadtanteil..........
Was mich jedoch tierisch nervt, sind die 18" RunFlat..........FURCHTBAR!
Zitat:
Original geschrieben von GeorgHans
bin mit meinem 525dA 6/07 nach 7tkm sehr zufrieden, geht wie die Feuerwehr und verbraucht dabei zwischen 5,5 und 7,5 L, fast unglaublich. Was mich stört: die PDC piepst mit Dauerton bereits ab ca. 35 cm!, in engen Parkgaragen viel zu großzügig und in den Standardsitzen finde ich keine entspannte Sitzposition trotz statstisch-idealer Körpermaße.
grüß aus Wien
Na wenn Du Dir auch nur Standardsitze gönnst
Grüße vom Wiener nach Wien