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535d oder 535xd ??
hallo Leute,
ich habe mich für einen 5 er entschieden und meinen aktuellen 3er in Zahlung gegeben jetzt gibt's eigentlich nur noch zwei fragen
farbe hatte ich aktuell spacegrau Rest schwarz
das wollte ich im 5er auch hab aber eventuell auch carbonschwarz im Auge gibt's paar Meinungen ob spacegrau vielleicht nicht passt ??
und zum Thema x war ich bisher immer fest vom Heck beeindruckt da Mann ihn zum ausbrechen bringt wenn man will und kann und der x ist doch nur ein spritfresser oder ?? mein 335d AC bin ich mit ehrlichen 8,9 l Gefahren und immer Bleifuß guter Drittelmix was sagen die x Fahrer zum Verbrauch und Fahrgefühl ??
und bitte spart euch blöde Kommentare wie Kauf dir nen M oder so ich stehe auf Diesel und Drehmoment.
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12 Antworten
Ich denke ob x oder nicht hängt auch etwas davon ab, wo du de 5er bewegst. Eher flache Gegend, wo es auch nicht vil Schnee im Winter hat, oder doch eher Bergstrassen wo es auch mal mehr als 1mal im Winter Schnee hat?
Ich fahre seit Jahren nur noh 4x4 Autos und bin sehr zufrieden mit der Fahrstabilität vor allem am Berg. Aber 4 angetriebene Räder brauchen in der Regel schon mhr Sprit als nur 2 ;-)
Sehe das auch so wie mein Vorredner.
Hatte vor dem F11 einen E91 mit xDrive, aber nicht ohne Grund. Wohne in der Schweiz und wir haben ein Ferienhaus in den Bergen, wo im Winter Kettenpflicht besteht. Mit dem Allrad kann ich ohne Ketten hochfahren.
Ich glaube, ich würde es nicht in erster Linie vom Spritverbrauch abhängig machen. Den einen Liter pro 100km solltest du verkraften. Ich würde mir, wie bereits gesagt, die Frage stellen:
- musste ich bisher Ketten montieren?
- will ich das künftig nicht mehr tun?
- wie oft bin ich bisher stecken geblieben, weil ich keinen Allrad hatte?
Wenn du die ersten beiden Fragen mit ja und die letzte mit >1 beantworten kannst, dann bist du mit einem xDrive sicher wohl. Wenn du den 5er hingegen ohne xDrive bestellst, dürftest du irgendwann, früher oder später, in die Lage kommen, dass du deinen Entscheid gegen xDrive bereust.
Grüsse, tom
...bei x-drive ist nicht ausschließlich Schnee das Thema. Es bringt auch deutliche Vorteile bei dem jetzigen Wetter, sprich in der Regenzeit. Ich kann mir vorstellen das beim 535d mit einem Drehmoment von > 600 nm bei nässe ständig das DSC blinkt und abregelt? Also ich kann mich nicht erinnern das Licht in den letzten Monaten gesehen zu haben...
So Entscheidung Antrieb ist durch wird ein x AC sagt gibt keine Unterschiede mit der neuen Box ob x oder nicht.
Die Entscheidung Antrieb ist nicht aufgrund der Tatsache des dauerblinkens des ESP denn so ist es nicht und ich habe nen Satz Winterreifen verblasen letzten Winter ohne das das Ding dauergeblinkt hat. Wir sind ja hier bei BMW wo dieleistung trotz durchdrehenden räder ansteht nicht wie bei anderen.
Jetzt nur noch as Design außen ??
Spacegrau-shadow line Fenster und dachreling
Oder
Carbonschwarz-Fenster und dachreling Aluminium
Natürlich Fenster hinten getönt
Bei den Felgen bin ich mir sicher 20 Zoll 356er sind es geworden.
Was meint ihr ??
carbonschwarz, fenster/reling alu.
haben wir auch und es siehr sehr gut aus.
innen haben wir zimtbraun, fineline.
aussen m -paket
"So Entscheidung Antrieb ist durch wird ein x AC sagt gibt keine Unterschiede mit der neuen Box ob x oder nicht."
Sry, den Satz verstehe ich gerade nicht. Jetzt x oder nicht x? XD
na ist doch einfach ich will ihn wieder vor den Vorgänger von AC Schnitzer chippen lassen also habe ich da heute angerufen und gefragt ob die da Unterschiede machen und die Antwort war "nein" gibt aber keine kennfeldanderung wie früher über Software sondern ne Box. und zur Leistung wieder wie letztes mal nur ca.100NM mehr gibt's im Frühling das ist die Erklärung
...KELLENERS ist da schon weiter ;-)
http://www.kelleners-sport.de/.../newsletter_2011_12_-_08_deutsch.php
376 PS und 756 Nm- bin sehr auf die ersten Eindrücke gespannt...
Gruss,
Thomas
@capemandbond
Ich habe Deine Beiträge gelesen und versucht sie zu verstehen. Ich nehme an, dass es mir eventuell nicht ganz gelungen ist Dir zu folgen.
Für mich ergibt sich ein etwas widersprüchliches Bild Deiner Bedürfnisse.
Vielleicht solltest du Dir zunächst noch einmal die Grundfrage stellen, ob der 5-er für Dich überhaupt das richtige Auto ist, denn wenn ich so einige Dinge lese, die für Dich und Dein "Autofahrer-Profil" wichtig sind, dann könnte ich mir vorstellen, dass du beim 5-er ganz herbe Rückschläge in Bezug auf Deine persönlichen Fahr-Glücksgefühle ( Bleifuß, bewusstes Heck ausbrechen etc.) hinnehmen musst- egal ob xdrive oder sdrive.
Auch die Firma Kohl wird Dir da nicht wirklich weiterhelfen, wenngleich sie auch beim 5-er einen top Job machen.
Vermutlich bist Du mit soviel Power und der 3-er Karosse deutlich glücklicher. Ist halt viel Geld für eine Fehlentschedung.
Michael
ich Sage es mal mit meinen Worten.
eigentlich bin ich mit meinem 3er zufrieden wollte für den Fun noch nen M3 oder M5 fürs we kaufen und dann wäre die Welt in Ordnung gewesen.
wir haben derzeit ein Kind und das hat im 3er Platz aber als meine Perle sagte es gibt Nachwuchs war alles durch da kein Kind hinter mir sitzen kann kein Platz mehr und ein M nun mal kein alltagsauto ist habe ich mich für einen 5er mit ident Ausstattung entschieden mir war klar das ich Einbußen machen muss.
Hab jetzt nen F25 ( ich weiß ist kein F10/11 aber egal) und muß sagen auf Schnee und Eis ist er geil, mit DTC läst sich auch gut driften im Schnee. Aber auch im Sommer ist xdrive von vorteil, in schnell gefahren Kurven wo mein alter E60 ausbrach geht der x wie auf schienen durch.
Ein 535xd ist da die richtige Wahl.
Spacegrau,Schwarze Scheiben,20" Felgen in Mattgrau wäre meine Wahl,ohne M-Paket.
so Farbe ist auch durch beim 3er war's Super aber der 5er wird carbonschwarz und Rest auch schwarz.
danke für die rege Anteilnahme