535d Preis ok, Euere Meinung?
Hallo Leute,
habe heute einen 535d probegefahren, macht spaß das auto, gefällt mir. geht jetzt nicht darum hier, aber auch der hat eine anfahrschwäche für alle die das gegenteil behaupten.
Nun meine Frage, was Ihr davon haltet, meine den Preis, was darf der kosten, Schwacke ist noch nicht drin zu neu:
535d
bj10/04 17tkm
silbermetallic
leder dakota schwarz
m sportpaket
elektr. sitze m. heizung und memory
cd-wechsler, dvd
navi gross
dsp sound
18'' runflat reifen 245er
glasdach
aktivlenkung
xenon
sprachsteuerung
blootooth handy interface
optik: wie neu
Liste 64.3k
händler will 54k haben.
ah ja, er macht noch die komischen spiegel ab und m5 version dran
was meint ihr dazu?
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hallo tifique,
54.000 € ist definitiv zu teuer. Für ein Jahreswagen ist ein "Nachlass" von lediglich 16 % zum Listenpreis eindeutig zu wenig.
Wenn Du bedenkst, dass manche (ich nicht) schon über 10 % bei einer Neubestellung bekommen. Und vor allem hättest Du dann auch das Auto so wie Du es möchtest. Und Modelljahr 2006.
Daher meine Empfehlung: Wenn Du ohnehin 54 K anlegen willst, dann gib noch ne Schippe drauf und bestell Dir einen Neuen.
Gruß, Cool1967
hallo cool1967,
welcher preis wäre in ordnung, 49k ?
gruss
Also 49.000 sind absolut ausreichend, vergleichbare Fahrzeuge sind so auf dem Markt erhältlich!......Man sollte aber auch nicht ausser acht lassen, dass das ein Fahrzeug ist, welches eine bestimmte Zielgruppe anspricht und wenn man in dieser "Kategorie" einkaufen geht, möchte man sich den Wagen doch selber zusammenstellen.....
Kurz gesagt, da sind wohl Verandlungen drin.....
Hi tiftique,
ich denke, mit 17tkm und einem Rabatt von nur 16% (wie Cool1967 schreibt) bist Du nicht gut bedient!!!
Hat der Wagen evtl. noch mehr Aussattung(en)???
Ich habe sogar auf einen NEUWAGEN 12% + keine Überführungskosten bekommen!!! Also mit 0km!!!
Du hast gerade mal 4% mehr Rabatt und 17tkm drauf.
Verhandle mit deinem Händler, 20-30% je Händler sind meiner Meinung nach auf einen Jahreswagen mit 17tkm schon drin!!! (etwa 45.000€-50.000€ je Händler)
Viel Spaß noch beim Verhandeln
Chris
... un neuester CIP-Stand
Zitat:
Original geschrieben von tifique
Hallo Leute,
habe heute einen 535d probegefahren, macht spaß das auto, gefällt mir. geht jetzt nicht darum hier, aber auch der hat eine anfahrschwäche für alle die das gegenteil behaupten.
Nun meine Frage, was Ihr davon haltet, meine den Preis, was darf der kosten, Schwacke ist noch nicht drin zu neu:
535d
bj10/04 17tkm
silbermetallic
leder dakota schwarz
m sportpaket
elektr. sitze m. heizung und memory
cd-wechsler, dvd
navi gross
dsp sound
18'' runflat reifen 245er
Wie von den anderen schon gechrieben, ist der Preis deutlich zu hoch.
UND handle aus, dass du das neueste CIP (momentan 18.1) sowie die neueste Navi-CD (momentan 2005-2) im Original bekommst.
glasdach
aktivlenkung
xenon
sprachsteuerung
blootooth handy interface
optik: wie neu
Liste 64.3k
händler will 54k haben.
ah ja, er macht noch die komischen spiegel ab und m5 version dran
was meint ihr dazu?
Das ist ein Fabelpreis, da muß er erst mal einen Dummen finden. WA erhalten 21% und geben ihre Fahrzeuge (mit ca. 5-8Tkm) mit 6 Monaten ab, bestellt wird er nach deinen Wünschen. Ein Abschlag von 25% wäre real, und die Spiegel kann er sich ans Knie nageln!
@HinUndWeg
Kannst du mal klartext reden?
Wer oder was ist WA? Wo gibts solche Konditionen?
wenn du moechtest auch per pn, falls wieder einige von Schleichwerbung reden.
Vielen Dank
WA = Werksangehöriger
Viele bestellen Ihr Wunschauto über einen WA (=Werksangehöriger) zu den oben beschriebenen Konditionen und übernehmen das Auto dann nach 6 Monaten.
Aber zum Thema.
Ich denke auch, daß der Preis deutlich zu hoch ist. Wie schon vorher gepostet, werden die Neuwagen mit Nachlässen von ca. 8% (mit wenig Verhandlung) bis 12% (mit mehr Verhandlung) abgegeben.
In Deinem Fall (ca. 10 Monate alt), sollten mindestens 20% Abschlag ein realistischer Preis sein.
Starte doch mal eine Suche bei Autoscout oder mobile.de, dann hast Du einen ungefähren Anhaltswert, zu welchen Preisen Jahreswagen und Vorführer gehandelt werden.
Viele Grüße
16-18% müßtest Du schon auf einen Vorführer bekommen, der drei Monate alt ist und nicht mehr als 6.000km gelaufen hat. Selbst das würde ich nicht machen, da man schon über 10% auf einen Neuwagen bekommt.
Der Wagen ist fast ein Jahr alt. In drei Jahren verliert ein solches Fahrzeug lt. BMW ca. 50% an Wert (auf dem freien Markt noch deutlich mehr!), das meiste (also über die Hälfte im ersten Jahr). 28-30% Nachlass sollten schon drin sein. Selbst die werden sich nur bei Barkauf und keinesfalls bei Leasing (deutlich geringerer Restwert und höhere Wartungskosten) rechnen.
Du solltest auch bedenken, daß ein 535d nicht gerade langsam und schonend gefahren wird. D.h. wahrscheinlich wirst Du nach spätestens weiteren 20.000km Bremsen und Reifen erneuern lassen müssen.
Hallo zusammen,
Ich habe einen E61 530d als Vorführwagen, 11 Monate alt mit 18.000 km, gekauft.
NP 69500 , KP 52.000 also ca 25% unter Neupreis. Also sollten 20-25% drin sein.
Viele Grüße
Hallo,
also um das mal auf den Punkt zu bringen:
Listenpreis ./. Rabatt (derzeit 10-12%)
+ pro 1000 km 1% Rabatt
Viele Grüße
Tom
hallo,
vielen dank für euere beiträge.
ich habe mich nochmal auf die suche gemacht und weiterverhandelt, preis nun 52.000 sowie 2000,- über schwacke für meinen gebrauchten (scheint in unterschiedliche töpfe zu gehen).
hab auch mal bei bmw nl und mobile und autoscout nachgesehen.
einen 535d sportpaket, navi, leder in nicht schwarz findet man dort aber nicht um den preis, irgendwie sind die alle noch ein schönes eck teurer.
woran mag das liegen, wo finde ich günstige?
@tifique:
Hey, Du und n Traktor?
Das glaub ich erst, wenn ich Fotos sehe...
Grüsse,
wnd