ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 535d, Sound auch aus einem Diesel?

535d, Sound auch aus einem Diesel?

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 20:00

Grüßt euch,

frage an für einen Kollegen, der einen BMW 535d besitzt.

Sagt mal kann man ein Dieselfahrzeug überhaupt so modifizieren, dass er Sound erzeugt über einen anderen Luftfilter und Auspuff speziell jetzt auf den 535d bezogen?

Aus einem Benziner kommt ja aus dem Motorraum wie auch vom Auspuff her Sound.

Hatte mal einen Bekannten, der einen alten BMW 740d (Baujahr weiss ich nicht mehr unter 2000 auf jeden Fall) fuhr, der mächtigen Sound hatte, laut seinen Aussagen fuhr er mit offenem Luftfilter bzw. hatte ihn rausgenommen. Aber so was bedeutet ja auch Leistungsverlust und höher Verbrauch, so was solls ja dann auch nicht sein.

Grüße

J

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 24. Juni 2007 um 8:25

Re: 535d, Sound auch aus einem Diesel?

 

Zitat:

Original geschrieben von A86.0W12

Hatte mal einen Bekannten, der einen alten BMW 740d (Baujahr weiss ich nicht mehr unter 2000 auf jeden Fall) fuhr, der mächtigen Sound hatte, laut seinen Aussagen fuhr er mit offenem Luftfilter bzw. hatte ihn rausgenommen. Aber so was bedeutet ja auch Leistungsverlust und höher Verbrauch, so was solls ja dann auch nicht sein.

Grüße

J

Und ich dachte immer, dass Intelligenz und Neuwagenkaufpreis positiv korreliert sind/sein müssten...

Kopfschüttelnd

Henrik

am 24. Juni 2007 um 9:39

Ein Freund hat an seinem X5 3.0D einen Auspuff anfertigen lassen. Der Sound war schon ok fürn Diesel, grade beim Anlassen hat sichs ziemlich gut angehört..

am 24. Juni 2007 um 9:45

Diesel und Sound:

Da würde der alte Rudolf Diesel sagen:

Ist wie ne Jungfrau im Puff ! :D

Wer`s braucht und wenn`s schee macht.

Gruß

truesale

Eigentlich reicht doch der Standart Sound schon aus. Ich bin ihn ja lange Probegefahren und gerade das Turbopfeifen ist super.

Warum hab ich mir heut morgen schon gedacht das

das so endet??? :D:D:D

@truesale wo DU Recht hast , hast eben Recht;)

am 24. Juni 2007 um 10:29

@530xdRV:

;)

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von overcast

Ein Freund hat an seinem X5 3.0D einen Auspuff anfertigen lassen. Der Sound war schon ok fürn Diesel, grade beim Anlassen hat sichs ziemlich gut angehört..

Die Antwort ist schon brauchbarer. Danke.

Also wie ich ihm schon sagte, solle er mal einfach ein paar BMW-Tuner anschreiben bzw. anrufen und sehen was die dazu sagen.

 

Zitat:

Original geschrieben von VolvoProfi

Eigentlich reicht doch der Standart Sound schon aus. Ich bin ihn ja lange Probegefahren und gerade das Turbopfeifen ist super.

Wie sagte mein Kollege? Es ist schon deprimierend, wenn man einen leistungsstarken Diesel fährt, aber nicht mal ein "Brummen" im Tunnel erzeugen kann. Sicherlich ist das Turbopfeifen super, allerdings fehlt auch was.

Scheinbar kann man aber nur schwer Sound mit Schnelligkeit und geringem Verbrauch kombinieren.

 

J.

am 24. Juni 2007 um 11:05

hallo,

aus dem diesel machst du keinen v8 mehr oder so :D

ich habe günstig einen ac schnitzer auspuff bekommen. zwischen leerlauf und 2.000 umdrehungen brummt das teil schon erheblich angenehmer vor sich hin als der serienauspuff.

das turbopfeifen empfinde ich nur nervig, mir wäre lieber da würde nichts pfeiffen...

Mein V70 hat einen Resonator welcher für einen brachialen Diesel sorgt, und wie wird dieses Sound Design doch von den Testberichten abgestraft. Also ich finde den sound vom D5 super, da kommt der BMW nicht mit aber dafür hat er andere Vorzüge.

So ein Resonator würde dem 535 D auch gut tun, aber damit ist die Laufruhe halt dahin und er kommt richtig brutal daher.

am 24. Juni 2007 um 23:12

Zitat:

So ein Resonator würde dem 535 D auch gut tun, aber damit ist die Laufruhe halt dahin und er kommt richtig brutal daher.

Es hat 40 Jahre gedauert, bis man dem Diesel seine Traktor-Manieren abgewöhnt und ihn endlich einigermaßen leise bekommen hat.

Warum zu Hölle sollte man ihm jetzt den Sound eines Renntraktors verpassen?? Eine schwachsinnigere Forderung ist mir hier noch nicht untergekommen.

Resonator ... Terminator ... Universal-Familienbenutzer ... ich glaub mein Turbo pfeift *kopfschüttel*

Tüte

am 25. Juni 2007 um 7:41

Zitat von A86.0W12:

"Es ist schon deprimierend, wenn man einen leistungsstarken Diesel fährt, aber nicht mal ein "Brummen" im Tunnel erzeugen kann. Sicherlich ist das Turbopfeifen super, allerdings fehlt auch w"

 

@FF: :D :D ...,tja jeder hat so seine eigenen Sorgen..., und wenn es nur die sind, den Ing.`s ihre jahrelange Entwicklungsarbeit hinsichtlich Geräuschentwicklung wieder zunichte zu machen

Ich bleib dabei: Eher findest Du ne Jungfrau im Puff, als aus nem Diesel einen anständigen Sound heraus zu holen.

Wer das will und braucht, muss sich nen V8 oder R6 Benziner holen. Mit ner ordentlichen Sportabgasanlage kann man dann stundenlang Brummen im Tunnel erzeugen.... :D

@ truesale

Kennst du einen Stundenlangen Tunnel oder willst du immer wenden ;o)

Sorry, aber ich wollte auch mal in einem unqualifizierten Post mitreden ;o).

Gruß,

Georg

-----------------------------------------

Der lieber seine Soundanlage verbessern möchte als im Tunnel brummt.

am 25. Juni 2007 um 9:12

b2human:

..., sich wegschmeißt vor lauter Lachen.

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 10:21

Die Frage war durchaus ernst gemeint, also lasst bitte solch unnütze Kommentare, daran misst man heutezutage Intelligenz!

Niemand möchte die alten "Traktorgeräusche" eines Diesels zurück, ein hochmotorisierter Benziner hört sich auch nicht wie ein "Traktor" an, ein dummer Vergleich einfach.

Aber recht habt ihr, wer mehr Sound möchte, sollte sich wahrscheinlich dann eher einen Benziner zulegen, allerdings fällt dann das Positive vom Diesel weg, der geringe Verbrauch plus Schnelligkeit.

Und für jeden ernst gemeinten Kommentar bedanke ich mich.

 

Grüße

J.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 535d, Sound auch aus einem Diesel?