1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 535d TUNING

535d TUNING

BMW 5er F07 GT

Auch wenn der 535d generell keine Wünschze bezüglich Power und Drehmoment offen läßt, überlege ich mir,

sowie mein Freund, unsere F07 vielleicht doch zu tunen.

Da es über die OBD nicht geht, da ein Schreibschutz eingebaut ist, kommen nur Tuning-Boxen in Frage.

Hierbei haben sich eigentlich nur 2 Anbieter - SPEED BUSTER und MSpeed - als seriös für mich herauskristallisiert.

Wenn ich es richtig verstehe arbeitet Speed Buster mit einer 3 Kanal - und MSpeed mit einer 2 Kanaltechnik.

Die Leistungs- und Drehmomentsteigerung sind dementsprechend unterschiedlich.

Jetzt aber meine Frage: gibt es hier ein paar genauso "wahnsinnge" 535d Fahrer, die diese Art von Tunings

(und mit diesen beiden Anbietern!)schon länger eingebaut haben?

Wenn ja, wäre ich über Eure Erfahrungen sehr dankbar.

Es hat schon einmal (vor ca. einem Jahr) eine Diskussion dazu gegeben, wobei die Erfahrungen klarerweise noch

sehr marginal waren.

Herzlichen Dank im Voraus!!

LG

GCW1

PS: Bitte keine sementischen Diskussionen, ob man das "braucht", oder ob es "sinnvoll" ist - ich weiß, daß die Antwort

auf beides NEIN ist!!! :p

Beste Antwort im Thema
am 20. April 2012 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von GCW1

[...]

Da es über die OBD nicht geht, da ein Schreibschutz eingebaut ist, kommen nur Tuning-Boxen in Frage.

Hierbei haben sich eigentlich nur 2 Anbieter - SPEED BUSTER und MSpeed - als seriös für mich herauskristallisiert.

[...]

Die beiden Anbieter klingen wirklich unheimlich seriös :D

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 20. April 2012 um 11:45

Zitat:

[...]

[...]

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

Zitat:

[...]

[...]

GENAU mein Gedanke. Power Car und Extreme Elite oder Gilette Mach 12 Turbo-Power klingt auch geil.

Zitat:

Original geschrieben von Addicted

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

GENAU mein Gedanke. Power Car und Extreme Elite oder Gilette Mach 12 Turbo-Power klingt auch geil.

Gut, was ist nicht seriös, soweit man das beurteilen kann und was ist bei den jetzt Genannten nicht nur GEIL, sondern seriöser?

LG

GCW1

Es gibt doch genug BMW Spezialisten mit langjähriger Tuningerfahrung. Versuche es doch mal bei Hartge, AC Schnitzer, Hamann oder G-Power.

Zitat:

Original geschrieben von Wowa.K

Es gibt doch genug BMW Spezialisten mit langjähriger Tuningerfahrung. Versuche es doch mal bei Hartge, AC Schnitzer, Hamann oder G-Power.

Danke! Sind im Prinzip gleiche Systeme, nur 5x so teuer:rolleyes:

LG

GCW

Zitat:

...

Danke! Sind im Prinzip gleiche Systeme, nur 5x so teuer:rolleyes:

...

Genau wie diese verdammten iPhone von Apple ...

Die gibts auf Ebay auch viel günstiger ...

Vielleicht hat Qualität manchmal ihren Preis ?

Ich bin da leider kein Fachmann, doch wenn Extrem Gilette Tuning eine Gewährleistung auf Motor und Getriebe gibt, kannst das doch ausprobieren und von deiner Erfahrung berichten ;)

da hast du aber eher die billigen rausgesucht... ob man das bei einem wagen dieser preisklasse wagen sollte?

hatte selber mal eine von kw-systems und war sehr zufrieden, kostet dann allerdings auch das doppelte bis dreifache wie die von dir genannten.

mittlerweile gehen gerade die großen tuner zu den boxen über welche dann aber teurer als das chiptuning sind.

bericht über meine "box" kannst du in der signatur sehen.

grüße

Zitat:

Wenn ich es richtig verstehe arbeitet Speed Buster mit einer 3 Kanal - und MSpeed mit einer 2 Kanaltechnik.

Die Leistungs- und Drehmomentsteigerung sind dementsprechend unterschiedlich.

Hallo!

Wobei man sich immer gewiss sein sollte, dass bei einer Box die VMax-Sperre nicht aufgehoben wird. Da kann der 535d nachher ruhig 380 PS haben, er regelt weiterhin bei 250 km/h ab.

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Wobei man sich immer gewiss sein sollte, dass bei einer Box die VMax-Sperre nicht aufgehoben wird. Da kann der 535d nachher ruhig 380 PS haben, er regelt weiterhin bei 250 km/h ab.

CU Oliver

Der fährt doch auch so kaum 250km/h ... das ist bisher doch eine natürliche Abregelung

[

Der fährt doch auch so kaum 250km/h ... das ist bisher doch eine natürliche Abregelung

Aha, ist mir noch nicht aufgefallen :confused: Meiner hat es bis dato locker geschafft.

Aber gibt es überhaupt eine Vmax Aufhebung (außer bei Schnitzer, Alpina etc.)???

LG

GCW1

der von mir genannte tuner kw-systems bietet es auch an. http://www.kw-systems.de/zubehoer/vmax_aufhebung.htm

bleibt die frage ob sich die kosten lohnen um dann tatsächlich 10 km/h schneller zu sein...?

grüße

Newsletter von AC Schnitzer vom 19.04.2012

++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Leistungssteigerung für 313 PS-Dieselmotoren ab sofort verfügbar!

Die Leistungssteigerung für die Modelle BMW 535d / 535d xDrive und 640d / 640d xDrive ist ab sofort erhältlich und kann unter der Teilenummer 1214 10 380-01 bestellt werden. Mit unserer Leistungssteigerung erhöhen wir die Serienleistung von 313 PS auf 360 PS und das max. Drehmoment von 630 Nm auf 690 Nm. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem BMW-Händler vor Ort.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Die Leistungssteigerung von Schnitzer ist scheinbar erst jetzt für den 535d verfügbar und freigegeben!

Vorteil bei AC ist die Garantie was aber auch bezahlt werden muß :o

Diese Leistungssteigerung merkt der Kunde doch nicht mal!

Meine Werksgarantie würde ich jedenfalls für diese Werte, nennen wir es mal Serienstreuung, nicht riskieren.

Eine Drehmomentsteigerung um 20% sollte es schon mindestens sein...

Deine Antwort