1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 535d VL Leistungsteigerung max?

535d VL Leistungsteigerung max?

BMW 5er E60
Themenstarteram 7. September 2017 um 10:43

Hallo Motor Talk Forum,

Ich soll für einen Kollegen mal recherchieren wie viel Leistung er nach einem Chip hat, nach Entfernung der Drallklappen und den Blindstopfen.

Wenn dies erledigt ist was wäre der nächste Schritt und wie viel PS hält der Motor aus?

Grüße.

Geht um den 535D VL 2007 Limo

Ähnliche Themen
34 Antworten

soweit ich weiß halten die max. 320 ps aus, ohne große anpassungen.

wenn ich falsch liege, bitte verbessern ;)

Hält bestimmt kurzfristig auch wesentlich mehr aus. Die Frage ist nur wie kurzfristig wird hierbei gedacht.

Drallklappen Entfernung bringt soweit keine Leistung.

Was auf lange Sicht auch hält ist eine Frage wie das Tuning/kennfelder genau gemacht wurden. Da soll sich Tommy aber mal zu auslassen, der ist da der Profi.

Themenstarteram 7. September 2017 um 13:40

@KapitaenLueck

Tommy und weiter wie noch?

Ach natürlich noch AGR kurz schließen und evtl. Partikelfilter raus

AGR kurz schließen, wer erzählt dir sowas??

Der Rest bringt dir Steuerbetrug, deine Entscheidung. Was es an mehr Leistung bringt ist hypothetisch.

tommycollet oder wie der sich schreibt. Nutze mal die SUFU zu Leistungssteigerung, da gab es vor kurzem Beiträge darüber wo er auch geschrieben hat.

Der Motor hält sicher etwas aus. Was aber einen kleinen strich durch die Rechnung macht ist das getriebe. denn das hält beim VFL "nur" 600nm aus. Und der wagen hat aber schon original 560nm. Diese aussage kommt von ZF.

Themenstarteram 8. September 2017 um 5:47

Zitat:

@Chris870bd schrieb am 8. September 2017 um 07:27:16 Uhr:

Der Motor hält sicher etwas aus. Was aber einen kleinen strich durch die Rechnung macht ist das getriebe. denn das hält beim VFL "nur" 600nm aus. Und der wagen hat aber schon original 560nm. Diese aussage kommt von ZF.

Und das FL Modell?

Ich mein damit AGR raus programmieren, sollte doch was bringen oder hab ich ein Denkfehler? Die Abgase mit den Teilunverbrannten Kraftstoff kehrt doch zurück in den Ansaugtakt oder etwa nicht? Und das ist doch der Punkt wo es Leistung Verlust gibt, des Teil ist doch nur dazu da um bessere Abgaswerte zu bekommen.

Zitat:

@TheJDM schrieb am 8. September 2017 um 07:47:22 Uhr:

Zitat:

Und das FL Modell?

Ich mein damit AGR raus programmieren, sollte doch was bringen oder hab ich ein Denkfehler? Die Abgase mit den Teilunverbrannten Kraftstoff kehrt doch zurück in den Ansaugtakt oder etwa nicht? Und das ist doch der Punkt wo es Leistung Verlust gibt, des Teil ist doch nur dazu da um bessere Abgaswerte zu bekommen.

Ich wage mich zu erinnern das der LCI 650 oder 700nm standhält. Ganz genau weiss ich es nicht mehr.

Das agr stilllegen bringt nicht soviel mehr Leistung. Der wagen wird einfach agiler weil er nur mehr mit Frischluft fährt.

Zitat:

Was aber einen kleinen strich durch die Rechnung macht ist das getriebe. denn das hält beim VFL "nur" 600nm aus. Und der wagen hat aber schon original 560nm. Diese aussage kommt von ZF.

Das halte ich für ein Gerücht, der Alpina B5 stemmt schon vom Haus aus 700nm.

Der hat das Selbe Getriebe wie der 35D

Kollege fährt den 35D VfL mit 401PS und 808NM das Fahrzeug hat 280tkm

Themenstarteram 8. September 2017 um 10:17

Zitat:

@eugen schrieb am 8. September 2017 um 10:35:54 Uhr:

Zitat:

Was aber einen kleinen strich durch die Rechnung macht ist das getriebe. denn das hält beim VFL "nur" 600nm aus. Und der wagen hat aber schon original 560nm. Diese aussage kommt von ZF.

Das halte ich für ein Gerücht, der Alpina B5 stemmt schon vom Haus aus 700nm.

Der hat das Selbe Getriebe wie der 35D

Kollege fährt den 35D VfL mit 401PS und 808NM das Fahrzeug hat 280tkm

Was hat der den alles gemacht? 401PS ist ja ne Ansage.

Getriebe, Kupplung, Bremsen? Alles Original?

Zu AGR ja soll nicht mehr PS bringen sondern das ansprechverhalten verbessern.

Ich habe beim letzten Beschleunigungsevent mit einem anderen Teilnehmer gesprochen der in seinem e61 535d VFL mit 420 PS und knapp über 800 Nm unterwegs war.

DPF war draußen. Ansonsten ziemlich Serie glaube ich. Der hat eine schöne Rußwolke stehen lassen beim Start. :)

Themenstarteram 8. September 2017 um 14:24

Zitat:

@mariozankl schrieb am 8. September 2017 um 14:43:50 Uhr:

Ich habe beim letzten Beschleunigungsevent mit einem anderen Teilnehmer gesprochen der in seinem e61 535d VFL mit 420 PS und knapp über 800 Nm unterwegs war.

DPF war draußen. Ansonsten ziemlich Serie glaube ich. Der hat eine schöne Rußwolke stehen lassen beim Start. :)

Und wie kommt der auf 420PS nur mit Chip bestimmt nicht

Abgasanlage leer machen.

Downpipe

Vielleicht noch modifizierte Injektoren

Und Software die nur auf Leistung getrimmt ist.

Damit sollte der Motor das kurz ab können.

Also nix für den Alltag!

Ich fahre selber einen 535d VfL und der kann wirklich nur 600nm am Getriebe ab laut ZF

Deswegen bin ich schon ewig am überlegen ob ihm mehr Leistung verpasse oder nicht. Hat auch erst 158.000 gelaufen

Deine Antwort