Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 535d xDrive Touring Individual

535d xDrive Touring Individual

BMW 5er F11
Themenstarteram 1. Mai 2017 um 23:59

Hallo zusammen..

 

Ich bin neu hier, aber fahre schon sehr lange BMW.

Nun hab ich einen Wagen bestellt, der schon sehr gut ausgestattet ist, die ich sonst bisher noch nie gesehen habe und habe da eine Frage.

535d x Drive Touring Modern Line mit Individual Ausstattung BJ 03/2014

Folgende Individual Ausstattung:

Lackierung: Monstein metallic

erweiterte Lederaustattung Merino in Amarobraun/Schwarz

Instrumententafel lederbezogen

Dachhimmel Alcantara anthrazit

Ext Line Alu satiniert

Interieurleisten Sen Edelholz

Sonderausstattung fast alles außer Nachtsicht und automatisch einparken. Auch das B&O Soundsystem ist mit drin.

Wie man auf dem Foto erkennen kann, ist die Instrumententafel in der selben Farbe wie die Sitze.

Wird das bei starker Sonneneinstrahlung nicht spiegeln? Hat das so schon jemand bestellt?

Ich hab diese Ausstattung so noch nie gesehen. Wenn, denn nur schwarze Instrumententafel.

Wie findet ihr diese Farbkombination mit der Mondstein Lackierung?

 

 

Bmw-2
Bmw-1
Beste Antwort im Thema

Lass' dir nix einreden, du hast ein tolles Auto gekauft! Ich find' die Farbkombination einfach grossartig, im innenraum vor allem endlich mal was anderes als schwarz, oder dieses ekelerregende Grau.

Viel Spass mit dem Auto!

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Wenn es um subjektive Eindrücke geht:

Amarobraun gefällt mir, auch das belederte Armaturenbrett ist schön (glaube nicht, dass da was spiegelt), wobei mir glaube ich schwarz dort besser gefallen würden.

Die Holzleisten fände ich gut bei ner anderen Farbe, nicht jedoch bei dem Braun

Die Außenfarbe passt für mich nicht mit dem Farbton der Sitze zusammen, da bin ich aber kein Maßstatb, weil mir die Außenfarbe grundsätzlich nicht gefällt.

Fazit: Das Auto muss man mögen. Wenn es gefällt, sind aber andere Meinungen egal. Auf alle Fälle glaube ich, dass man durch die Farbkombination in Verbindung der guten Ausstattung sicher ein Schnäppchen machen konnte ;-)

Gru0 Stef

Themenstarteram 2. Mai 2017 um 9:07

Hallo Stef,

Danke für deine Meinung.

Ich persönlich finde das Holz passt mit Amarobraun ganz gut. Gebe Dir recht, das es Geschmacksache ist. Ich hatte mir mit 2 Freunden den Wagen zusammen angesehen, beide sagten, das die Farbe sehr schön ist.

Ich persönlich habe da nichts besonderes gesehen, außer silber. Die beiden meinten das sich da zwecks Farbzusammenstellung jemand Gedanken gemacht hat. Mir war eigentlich wichtiger die Ausstattung mit den Assistenzsystme, Adaptiv Drive und Standheizung sowie die Anhängerkupplung wichtig gewesen.

Das Merinoleder hatte ich früher schon mal, und fand das auch viel besser wie das Dakota Leder. Insgesamt, hat der Wagen eine Ausstattung, die es im Moment nirgends gibt. Der Verkäufer meinte, das der mal 110.000 UVP hatte. Bezahlen werde ich jetzt 47.000 Euro.

Ein Schnäppchen ist das glaube ich nicht, aber es gibt leider kein Referenzauto was ähnlich an die Ausstattung ran kommt, was man vergleichen könnte.

Grüße

Chris

Tolle Ausstattung auf jeden Fall :) Und einen UVP von 110.000€ haben sicher die wenigsten 5er ;)

Die Lederfarbe finde ich sehr schön, wobei das belederte Armaturenbrett in dieser Farbe müsste ich mir echt mal live anschauen. Ich glaube schwarz wäre noch schöner gewesen.

Es ist auf jeden Fall mal ein sehr besonderer 5er! Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!

Wenn ich mir den so anschaue, sollte der Listenpreis eher noch unter 100.000 € liegen. Der Verkäufer scheint etwas zu übertreiben, um den Gebrauchtpreis günstiger aussehen zu lassen.

Du hast aber den Ausstattungsumfang sicher nicht vollständig wiedergegeben, vielleicht hat er ja noch andere, ausgefallene Ausstattungen.

Das Armarurenbrett wird sich sicher in der Scheibe spiegeln. Schwarzes Leder wäre die bessere Wahl gewesen. Das wäre aber schön ein Punkt, um den Preis zu verhandeln.

47 T€ für EZ in 2014 sind m.E. zu viel.

Die Käuferanzahl für ein solches Auto ist eher gering. Das neue Modell wird bald noch Druck auf die Gebrauchtpreise ausüben.

Wie hoch ist die Laufleistung?

Anzahl der Vorbesitzer?

Gruß aus'm Ländle

Ulrich

110 tEUR in Deutschland ist fast unmöglich wenn man zum beispiel kein rear seat entertainment hat oder kein m-paket. ich schätze das Auto ist irgendwo bei 90-93 TEUR. Bottomline - 47TEUR, also ca. 50% vom LP, ist nach 3 Jahren ok.. könnte besser sein.. schnäppchen ist das ding aber nicht :)

alternative.. verkäufer 2-3 wochen warten lassen und du hast sicherlich 2-3 TEUR gespart..

Nun macht ihm doch sein Auto nicht madig!

Immer das gleiche auf MT ;) :(

Hauptsache BMW-Chris535d ist zufrieden und nur das zählt (außerdem wird es nun eh zu spät für Verhandlungen sein).

Themenstarteram 2. Mai 2017 um 15:15

Danke für euere Antworten...

...aber mein jetziger 530d Touring hatte schon einen UVP von 93.130 Euro gehabt. Auch sehr gut ausgestattet, aber leider nicht so schön, wie der jetzige. Ich schreib mal rasch, die Ausstattungsliste, vielleicht könnt ihr ja selber mal nachrechnen. Ich kam auf eine Summe von 106.350 Euro

 

- Adaptiv Drive

- Reifen Druck Control

- Automatic-Getriebe

- Lenkradheizung

- Sport-Lederlenkrad

- Anhängerkupplung mit schwenkbaren Kugelkopf

- Rückfahrkamera

- Dachreling Aluminium satiniert

- Individual Ext. Line Alu satiniert

- Alarmanlage

- Automatische Heckklappe

- Universal-Garagentüröffner

- Komfortzugang

- Soft-Close-Automatic für Türen

- Klimakomfort-Frontscheibe

- Instrumententafel lederbezogen, Ind.

- Klimaautomatik mit 4-Zonenreglung

- Ambientes Licht

- Glasschiebedach elektrisch Panorama

- Sonnenschutzrollo Seitenscheiben hinten

- Innenspiegel und Außenspiegel abblendend

- Aktive Sitzbelüftung vorn

- Aktivsitz für Fahrer/Beifahrer

- Komfortsitze vorn, el. verstellbar

- Lordosestütze Fahrer/Beifahrer

- Sitzheizung vorn

- Sitzheizung hinten

- Fernlichtassistent

- Spurwechselwarnung

- Activ Protection

- Driving Assistent Plus

- LED Nebelscheinwerfer

- Surround View

- Park Distance Control

- Standheizung m. Fernbedienung

- Adaptiver LED Scheinwerfer

- Steckdose im Gepäckraum

- int. Notruf

- Teleservice

- ConnectedDrive Service

- Concierce Service

- Online Entertainment

- Remote Service

- Internet

- Bang&Olufsen High End Sound System

- Apps

- Komforttelefonie m. erw. Smartphone Anbindung

- Multifunktionales Instrumentendisplay

- Navigationssystem Professional

- Head-Up Display

- DAB Tuner

- DVD Wechsler 6 fach

- Dachhimmel Alcantara anth.

- Sonnenschutzverglasung individual

- Einstiegsleisten m. BMW Individual Schriftzug

- Speed Limit Info

- Aktiver Fussgängerschutz

- Comfort Paket

- Modern Line

- Navigationspaket Connected Drive

- Innovationspaket

- Individual Leder Merino Amarobraun/Schwarz

- Sonderlackierung Mondstein metallic

Klar ist mir auch, das die Kunden die so ein Fahrzeug bestellen auch nicht die UVP bezahlen.

Da wird noch 5-10 % abgezogen. Grade für Kunden, die alle 3 Jahre ein neues Leasingfahrzeug bekommen. Dieses Fahrzeug war ein Leasingfahrzeug einer Investmentberatungsfirma.

1 Vorbesitzer und 79.850 km runter. Schwacke hatte ein Händlereinkaufspreis bei 42.900 Euro angegeben.

 

 

Lass' dir nix einreden, du hast ein tolles Auto gekauft! Ich find' die Farbkombination einfach grossartig, im innenraum vor allem endlich mal was anderes als schwarz, oder dieses ekelerregende Grau.

Viel Spass mit dem Auto!

Themenstarteram 2. Mai 2017 um 17:33

Danke schön..

Ich denke ich werde zufrieden sein.

Hoffe das die Instrumententafel nicht zu sehr spiegelt. Bei der Probefahrt war es bewölkt.

Deshalb war ja meine Frage, ob jemand auch schon so eine Instrumententafel hier im Forum hat, der dies beantworten könnte.

Würde mich auch interessieren, ob sich das helle Leder spiegelt. Halt uns mal auf dem Laufenden... und viel Freude am Fahren!

Themenstarteram 14. Mai 2017 um 19:51

Zitat:

@Fishermans schrieb am 2. Mai 2017 um 21:04:08 Uhr:

Würde mich auch interessieren, ob sich das helle Leder spiegelt. Halt uns mal auf dem Laufenden... und viel Freude am Fahren!

Ein paar Tage fahre ich den neuen jetzt. Fährt sich absolut toll. Ein wenig spiegelt das braune Leder in der Scheibe. Besonders, wenn die Sonne drauf scheint. Aber man kann trotzdem noch was sehen.

Ich bin gespannt, im Hochsommer. Sonst müsste ich mir ein schwarzes Tuch anfertigen und es drüber legen.

Auf jedenfall wurde zum BJ 2011 eine Menge geändert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen