Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 535i F10 M-Paket

535i F10 M-Paket

BMW 5er
Themenstarteram 10. März 2012 um 18:07

Hallo,

da ich noch 10 lange Wochen auf die Auslieferung warten muss, würde ich mich sehr über einen Erfahrungsaustausch zum 535i / M-Paket mit Euch freuen. Gene auch mit Bilder.

Wie ist Eure Meinung zum 5'er? Hinweise? Pro/Kontra? Fahrleistung/Verbrauch

Wer wartet noch??

Ich habe am 06.03.2012 bestellt...Lieferung KW 21.

535i, M-Paket, Alpinweiss, Stoff Grey/Alcantara, Sport Automatic, Glasdach, PDC, Xenon, Navi Prov, 19'Zoll etc.

 

VG

Peter

Beste Antwort im Thema

wir haben auch den 535i aber als F11 mit m-paket und 351ern (i.m. winterreifen auf 17ern). für uns das ultimative auto.

das ding ist TOLL ! bilder gibt es im netz zu hauf.

freue dich daruf und geniesse.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

wir haben auch den 535i aber als F11 mit m-paket und 351ern (i.m. winterreifen auf 17ern). für uns das ultimative auto.

das ding ist TOLL ! bilder gibt es im netz zu hauf.

freue dich daruf und geniesse.

Themenstarteram 11. März 2012 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von scooter17

wir haben auch den 535i aber als F11 mit m-paket und 351ern (i.m. winterreifen auf 17ern). für uns das ultimative auto.

das ding ist TOLL ! bilder gibt es im netz zu hauf.

freue dich daruf und geniesse.

jo, ich freue mich....danke für deine info...:D

hatte den 535i zur probe mit schaltung...war super...aber als ehemaliger 335i fahrer war ich vom fahrspassfaktor ein wenig enttäuscht..erhoffe mir mit der sport automatik im 5'er ein wenig mehr biss und klang..:confused:

ursprünglich hatte ich den neuen 335i bestellt....aber der wird erst im oktober 2012 geliefert..:(

 

wie ist dein f11 ausgestattet?

verbrauch?

vg

peter

carbonschwarz, zimtbrau dakota, fineline, navipro, SA, alu leisten aussen und reling, 4 zonen klima, xenon, 19 zöller 351, pdc, rückcam. bei vollgas über 3000 touren klingt das ding krass.

brot und butter 535i eben.

du kannst mir glauben, das ding ist sportlich genug. ist nur halt ein grosser wagen.

Sven2000,

wenn Du vom 335 kommst- dann gibt es da schon einen Unterschied.

Der 335 bereitet mehr Spass ist mehr Fahrerauto, der F10 ist ein Traum für längere Strecken und dort sicherlich auch schneller, weil es sich problemlos schnell fahren lässt - insbesondere auch mit Mitfahrern.

Wenn Du Bilder etc von einem weißen F10 535d M Sport suchst, Schau bitte mal in der Suche unter F10 535d.

Seit diesem WE habe ich auch die M351 drauf.

VG

Andreas

Motor ...... Getriebe..... einfach Hammer GEIL! :D Sorry :D

Nee mal im ernst er macht einfach Spass und geht sprichwörtlich wie die sau, bei nem sehr moderaten Verbrauch der halt abhängig ist von deiner Fahrweise und Streckenprofil, aber normal musst du deutlich unter 10 liter landen können.

Negative sachen zum 535i gibts eigentlich fast keine, ausser das meiner mit Leder Oyster von mir zum "Schönwetter" Fahrzeug gemacht wurde :D Aber das muss man sich leisten können, hat erst neulich jemand zu mir gesagt :D

Verstehe aber nicht das du noch auf dem Weiß-Tripp bist? Die Farbe flacht doch mehr und mehr ab und bei dem Freundlichen um die Ecke stehen die gebrauchten schon wie blei aufem hof......

am 11. März 2012 um 21:20

Fahre seit September 2011 einen F10 535i als XDrive / Sportpaket

Bisher keinerlei Problem. Keine Windgeräusche, läuft geradeaus und spurtreu.

Den XDrive gib es nicht mit Sportfahrwerk aber er ist auch ohne sehr tief.

Immer wieder XDrive.

Auch auf trokener Strasse kein Vergleich zu meinem E60 530i.

Gruß Joachim

 

Zitat:

Original geschrieben von ELSCH0815

Fahre seit September 2011 einen F10 535i als XDrive / Sportpaket

Bisher keinerlei Problem. Keine Windgeräusche, läuft geradeaus und spurtreu.

Den XDrive gib es nicht mit Sportfahrwerk aber er ist auch ohne sehr tief.

Immer wieder XDrive.

Auch auf trokener Strasse kein Vergleich zu meinem E60 530i.

Gruß Joachim

Hallo Joachim,

endlich mal wieder ein 5er in SchwarzII! Sieht zumindest auf dem Foto so aus!

Ich fahre seit Januar einen F11 535xd M-Paket in SchwarzII. Nach 16 Jahren 3er fahren, mein erster 5er! Der Wagen und vor allem der Motor ist der helle Wahnsinn! X-drive würde ich auch immer wieder nehmen (seid 5 Jahren fahre ich x-drive)! Auch die Dynamische Dämpfer Controll kann ich sehr empfehlen, da bei x-Drive kein M- Fahrwerk geliefert wird!

Alles in allem bin ich superhappy einen solchen tollen Wagen mein eigen nennen zu können!

...und diese Farbe.....echt der Hammer!!!

@TE: viel, viel Vorfreude auf Deinen 5er - das warten lohnt sich wirklich!

Grüße Jörg

am 12. März 2012 um 7:48

Anbei nochmals das Bild von meinem AW 535i schwarz/schwarz. War mein erstes weißes Auto. Mangels schöner anderer Farben würde ich auch heute beim F10 wieder weiß nehmen, gefällt mir noch immer am besten. Dunkle Farben und grau sehen nach Limousinen-Einerlei aus. Aber klar einen schönen 6er on M5 würde ich mir in dem neue orange oder Blauton kaufen.

Der Motor überzeugt, wirklich schöner sonorer Sound beim Beschleunigen, sonst kaum zu hören. Verbrauch um die 10 Liter bei moderater-zügiger Fahrweise. Hatte auch schon Diesel, würde als nächsten aber wieder einen Benziner nehmen. Es hat schon was von Exklusivität und Ambiente im direkten Vgl. mit einem lauten und ruppigen Diesel, der ohne Frage den Drehmomentvorteil hat, den ich aber in einem wie oben beschrieben Fahrzeug nicht brauche, da ich weder Ampelstarts hinlegen will noch Landmaschinen ziehe. OT, in diesem Zusammenhang würde ich mir auch niemals den neuen 550D kaufen, da für mich im Vergleich der (vor allem neue 450PS starke) 550i das um Klassen bessere Gesamtpaket ist.

Hallo Peter

ich fahre seit Dez11 einen 535i F11, imperialblau, oyster/oyster, M-Paket, normalfahrwerk, sportautomatik, 18er Winter, 19er Sommer,

Bin absolut zufrieden mit dem Auto. Das Handling ist sehr gut, das Fahrgefühl sportlich, zumindest für ein derart grosses Fahrzeug. Mein Verbrauch liegt so zwischen 9.6 (viel Autobahn) und 11.5 Liter (viel Stadtverkehr).

Ich habe am Wochenende eine E-Klasse (Standardfahrwerk) ausprobiert um die Fahrwerke zu vergleichen. Der Mercedes "glättet" Unebenheiten etwas besser aus, ist dabei etwas leiser. Allerdings fühlt sich die Fahrt deutlich schwammiger an. Auch die Lenkung ist viel weniger präzise. Wechselt man wieder auf den 5er fühlt man sich wie in einer "Fahrmaschine".

Eine einzige Einschränkung habe ich. Kurze Bodenwellen gibt das Fahrwerk manchmal recht spür- und hörbar weiter. Ich habe als Vergleich den Jaguar XF und staune, dass dieser da deutlich besser ist. Möglichwerweise hat das mit den RFT-Reifen (Winter 18 Zöller) zu tun?

Freu dich auf das Fahrzeug!

Viele Grüsse

Sobi

Themenstarteram 17. März 2012 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von sobi_one

Hallo Peter

ich fahre seit Dez11 einen 535i F11, imperialblau, oyster/oyster, M-Paket, normalfahrwerk, sportautomatik, 18er Winter, 19er Sommer,

Bin absolut zufrieden mit dem Auto. Das Handling ist sehr gut, das Fahrgefühl sportlich, zumindest für ein derart grosses Fahrzeug. Mein Verbrauch liegt so zwischen 9.6 (viel Autobahn) und 11.5 Liter (viel Stadtverkehr).

Ich habe am Wochenende eine E-Klasse (Standardfahrwerk) ausprobiert um die Fahrwerke zu vergleichen. Der Mercedes "glättet" Unebenheiten etwas besser aus, ist dabei etwas leiser. Allerdings fühlt sich die Fahrt deutlich schwammiger an. Auch die Lenkung ist viel weniger präzise. Wechselt man wieder auf den 5er fühlt man sich wie in einer "Fahrmaschine".

Eine einzige Einschränkung habe ich. Kurze Bodenwellen gibt das Fahrwerk manchmal recht spür- und hörbar weiter. Ich habe als Vergleich den Jaguar XF und staune, dass dieser da deutlich besser ist. Möglichwerweise hat das mit den RFT-Reifen (Winter 18 Zöller) zu tun?

Freu dich auf das Fahrzeug!

Viele Grüsse

Sobi

Hallo Sobi,

danke für Deine Info!

Habe mir Deine Bilder angesehen...schickes Teil! :)

Ursprünglich hatte ich auch das Blau im Auge. Aber jetzt wird es ein weisser.

VG

Peter

Themenstarteram 17. März 2012 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von X5Flo

Motor ...... Getriebe..... einfach Hammer GEIL! :D Sorry :D

Nee mal im ernst er macht einfach Spass und geht sprichwörtlich wie die sau, bei nem sehr moderaten Verbrauch der halt abhängig ist von deiner Fahrweise und Streckenprofil, aber normal musst du deutlich unter 10 liter landen können.

Negative sachen zum 535i gibts eigentlich fast keine, ausser das meiner mit Leder Oyster von mir zum "Schönwetter" Fahrzeug gemacht wurde :D Aber das muss man sich leisten können, hat erst neulich jemand zu mir gesagt :D

Verstehe aber nicht das du noch auf dem Weiß-Tripp bist? Die Farbe flacht doch mehr und mehr ab und bei dem Freundlichen um die Ecke stehen die gebrauchten schon wie blei aufem hof......

Hallo,

ja, die Farbauswahl ist schon so eine Sache.....:cool:

Ich weiss gar nicht mehr genau, wie oft ich die :) besucht habe, um mich für den Lack meiner Wahl zu entscheiden.

Abschließend hat mich der Kontrast überzeugt.

Gerade im Hinblick auf das M Paket.

Und mein neues Bike ist auch in weiß.:p

Farbe ist eine Bauchentscheidung.

VG

Peter

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen