- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- 535i nach 530d blind bestellt
535i nach 530d blind bestellt
Hallo Community,
ich habe gestern einen neuen 535i F10 nach nun 18 Monaten 530d bestellt ohne ihn je gefahren zu sein. Werde ich mich ärgern, freuen oder ist es gleichgültig nur mit etwas mehr Verbrauch. Meine Erwartungen - den Motor kenne ich aus anderen Modellen - sind schon groß. Ich erwarte mir eine Klasse mehr als bisher. Liege ich damit richtig?
Noch eine Frage: ich habe die geteilt umlegbare Rücksitzbank als Extra gewählt. Ohne dieses Extra wäre sie dann gar nicht umklappbar oder eben nur nicht geteilt?
Danke,
Counsel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@MurphysR schrieb am 10. Oktober 2015 um 14:36:00 Uhr:
Der Wechsel vom 30d zum 35i war für mich der größte Rückschritt meiner bisherigen Fahrzeuglaufbahn. Sicher ist der 35i ein sehr guter Motor, aber der 30d ist halt noch 2 Klassen besser. Der Wechsel zurúck ist beschlossene Sache, sobald der Vertrag abgelaufen ist...
Und Sonnenlicht ist dunkel...
Ähnliche Themen
40 Antworten
Eineinhalb Klassen in Sachen Lautstärke, und eine weitere in Laufruhe erwarten dich. Der Verbrauch wird bis zu 2 Liter höher sein, dem Fahrstil abhängig.
Was mich beeindruckt hat: Motorensound! Das hattest du beim 530d ganz bestimmt nicht in dem Mass. Ich persönlich hatte beim 535i die grösste Freude am Hochdrehen des Motors!
Der Verbrauch war bei mir teilweise über 4l höher als beim 530d. Die Durchzugspower unten rum vom Diesel könntest du vermissen. Alles in allem etwas leiser als der d.
Welches Getriebe hast du bestellt?
Das subektive Empfinden, gerade in der Beschleunigung unten rum ist ein deutlicher Unterschied. Ich bin damals von einem 525d E60 optimiert auf einen 530i E60 272 PS umgestiegen und dachte bei der Heimreise, was für ein Fehler!!! Auf dem Papier war der Benziner natürlich schneller, so ist es ja auch beim 535i... Nach ein paar Tagen war das Empfinden weg.
Fazit, die Laufruhe und auch Beschleunigung sind Top, der Verbrauch steigt jedoch deutlich!
Ich bin schon gespannt und danke euch für die Antworten. Getriebe ist natürlich automatisch!
Ich bin vom F10 535d xDrive auf F11 535i xDrive umgestiegen (auch blind da kein Vorführfahrzeug verfügbar), da ich hauptsächlich viele Kurzstrecken fahre.
Seit Juni 2015 ist die M Performance Power Kit Software aufgespielt (326PS, 450NM). Merkbar bessere Beschleunigung, spontane Gasannahme, Verbrauch leicht erhöht.
Verbrauch über 34.000km 11,7L/100km Super 95 (3 Liter mehr als im 535d).
Der Motor ist einfach toll, unhörbar bei niedrigen Drehzahlen (bis 3000/min), kernig beim Hochdrehen auf 7000/min.
Beim N55 ist das Drehmoment unten rum auch gut.
ich bin mit meinem 535i zufrieden was die Leistung angeht der Klang? Ein Genuss, bin bisher nur 3.0 TDI gefahren du wirst es genießen Hoffentlich hast du nicht solche probleme wie ich mit dem wagen .
Wir hatten den F 11 3 jahre als 35 i. Der motor ist ein genuss, wie oben beschrieben.
Jetzt haben wir den f 11 35 d und ich muss sagen, dass uns dieser motor noch einen tick besser gefällt. Besonders untenrum ist da unglaublich viel kraft vorhanden. Auch dreht er schön gleichmässig und ansatzlos hoch und ist sehr leise. Ich kenne den 30 d nicht, aber würde im vergleich auch den i nehmen.
Gefühlt viel schneller als der i, aber das mag täuschen.
Der berauschende sound des benzines beim ausdrehen ist nicht vorhanden, aber ich vermisse das nicht.
Fazit, der 35 i ist ein toller motor den man nur empfehlen kann. Nichts falsch gemacht., freu dich drauf.
Der Wechsel vom 30d zum 35i war für mich der größte Rückschritt meiner bisherigen Fahrzeuglaufbahn. Sicher ist der 35i ein sehr guter Motor, aber der 30d ist halt noch 2 Klassen besser. Der Wechsel zurúck ist beschlossene Sache, sobald der Vertrag abgelaufen ist...
Zitat:
Und Sonnenlicht ist dunkel...
Zitat:
Das muss du uns aber dann auch bitte begründen.
TE,
Schau mal im 3 er forum. Da ist ein akuleller beitrag von harald 335 i der die beiden motoren wertfrei vergleicht.
Wow, vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Das steigert die Spannung bis Anfang Dezember wenn er kommt - ein wenig verunsichert bin ich dennoch ...
Poste dann auf jeden Fall meine Erfahrungen.
An und für sich fahre ich gerne sehr aktiv Auto, daher denke ich dass der 535i gut passt. Vor meinen BMWs fuhr ich Boxster S ...
Und noch zur Rücksitzbank: ohne Extra ist sie nicht unklappbar, sondern fest verbaut.