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535i oder 530i ????

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 23:32

Hallo zusammen..

Ich will mitte nächsten Jahres meinen 325i (e36) meinem Bruder geben und möchte mir einen e39 kaufen. Ich schwanke zwischen einem 535 und einem 530.

Also das der Verbrauch bei v8 höher ist, das weiss ich. Mich interessiert mal, ob zum Beispiel die Ersatzteile beim 535 (oder allgemein beim 8zyl) teurer sind?? Verreckt z.B. mein Getriebe, oder ich muss die Bremsscheiben wechseln usw usw.. Ist das beim v8 dann wesentlich teurer??

Ich hab mir gedacht ich will so zwischen 20000 und 25000 Euro ausgeben. dafür würde ich dann einen so ca. zwischen 60-80t km bekommen. Würdet ihr mir z.B. von nem 80t km- Wagen abraten, da bei dem dann schon die wehwehchen beginnen, oder ist das beim e39 nicht so das Problem??? Und ich hab gedacht ich nem einen ab Baujahr 2002, da da anscheinend die Zylinderkopfdichtung aus Metall ist und bis 2001 aus Kunststoff. Stimmt das???

Also ich hab automechanisch nicht so die mords ahnung und will einfach ein Auto, mit dem ich so wenig Probleme wie möglich habe. Einfach so allgemein von den Profis, wäre das ein guter Kauf?? Haben die allgemein viele Probleme o.ä??

Und was spricht für und gegen einen 530 gegenüber dem 535??

Vielen dank schon mal im vorraus!!

 

Gruss M

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10 Antworten

Beim 535i bezahlst du den V8 zuschlag.Der 3,0l R6 ist eigentlich sehr guter kompromis zwischen 520i und einen 540i.Soweit es mir bekannt ist, wurde der 3,0l von vielen Leuten gelobt.Ich mein, er geht fast genau so gut wie ein 535 braucht aber einiges weniger, und beim ersatzteile handel gibt es keinen V8 zuschlag.Das einzige was der 3,0 l nicht hat, ist der V8 Sound.Aber wenn du schon überlegst dir einen v8 zu holen, dan würde ich gleich den 540 empfehlen.Geht doch um einiges besser, aber laut aussagen von anderen Usern braucht er nicht viel mehr.Noch ein Tip.Benutze doch mal die Suche, Kaufberatungen gibt es genug hier im Forum

 

MfG

Scarrface

Zitat:

Original geschrieben von M_Style

Ich hab mir gedacht ich will so zwischen 20000 und 25000 Euro ausgeben.

...dann geh ich mal fast davon aus, daß du einen E60 willst, oder? ;)

am 23. Oktober 2007 um 17:35

Hi, ich würde beim V8 in den Vollen gehen, also 540!

Ein 535 hat 245PS und ein 530 hat 231PS und du fährst das Gewicht nicht vom V8 mit.

Laufkultur und Sound steht dem 535 nichts nach, ist halt ein V8, aber wie hier erwähnt sind beim V8 auch zum Teil wesentlich höhere Kosten in Sicht.

Sollten also die Kosten nicht das A und O sein, dann würde ich eher 540 nehmen, oder die überschubarere premisse den 530.

Ich sehe den 535 gegen dem 530 genu so wie 523 oder 525, auch hier ist es unnütz nachzudenken.

Spritverbrauch denke ich sogar liegt beim 535 und 540 fast gleich, differenz bis 1 Liter.

Also ob 14 oder 15 im Mix, würde also fast gleich liegen in der monatlichen Belastung.

Würde bei 1000km im Monat 10 Liter sein, also 14€ und bei 2 Liter 28-30€ mehr Benzienkosten.

 

MfG und bye

lass die finger von den v8 kisten. ich hatte nur probleme damit. nimm lieber den 530i ein schöner 6-zylinder mit seidenweichen leerlauf und genug kraft. glaub mir ich wollte selbst auch nur den 540i aber als ich ihn hatte gabs nur probleme. unrunder leerlauf. vibration beim hochdrehen des motors. leichtes verschlucken usw. bei voll durchbeschleunigen schaltete die automatik nicht sauber. fast eine sekunde schaltpause und dann haute er den 5 gang rein. also ich würde nie wieder einen 540i kaufen.

das beste 530i handschalter und du hast deine ruhe.

einen 540i, aber nur vom Händler mit Garantie.Sonnst kann man sich sehr stark die Finger verbrennen.Bedenke nur eines, hier im Forum sind eigentlich bericht von Leuten die Problem mit ihren Autos haben.Einer der keine Probleme hat, meldet sich auch hier nicht(mehr oder weniger).:):D:D:D:D

am 23. Oktober 2007 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von Scarrface

einen 540i, aber nur vom Händler mit Garantie.Sonnst kann man sich sehr stark die Finger verbrennen.Bedenke nur eines, hier im Forum sind eigentlich bericht von Leuten die Problem mit ihren Autos haben.Einer der keine Probleme hat, meldet sich auch hier nicht(mehr oder weniger).:):D:D:D:D

Eben, man muss auch bedenken das es dann doch sehr wenige hier sind mit einem 540!

Leider mangelt es auch dort an vernünftiger Wartung, dem einen ist es zu teuer und dann wird der Wagen mit mangelnder Wartung weiterverkauft und der nächste hat sein Leiden damit.

Ein 540 also nur mit geringen KM und möglichst nur einem Borbesitzer, wie die Kaufkreterie bei einem M-Fahrzeug.

Zu schnell wird der Motor als Rennobjekt angesehen und wird dieses auch erkentlich dem Geldbeutel zu kommen lassen.

Kosten der Achsteile sind schon enorm, das eine oder andere Motorproblem läst den einen oder anderen verzweifeln.

Die Geschichten von VentoGL75 kenne ich, das war so ein Montagsauto.

Ob es da an vorheriger mangelnder Wartung lag oder am heizen, kann keiner bestimmen.

Selbst ein BMW-Händler kann sich nicht ein Bild von jedem Fahrer machen dessen Auto er weiterverkauft.

 

 

MfG und bye

Ich hatte bis September einen 530iA. Ein tolles Auto. Kann ich nur empfehlen. 90% Stadt = 12 Liter. Steuer kannst Du ja selber rechnen und Versicherung waren 450 Euro im Jahr Vollkasko. Werkstattkosten in 15 Monaten = 0. Bei Deinem Etat bekommst Du den letzten gebauten E39 (Mitte 2003) in Individualausstattung, Vollausstattung und mit 60 000 Laufleistung und hast die Versicherung, die Steuer und den Sprit für 1 Jahr noch übrig (je nachdem wieviel Du fährst).

Also war hier die Frage nach dem E60 durchaus berechtigt.

der Peter

wäre das auto nicht so stark mit problemen behaftet hätte ich es noch. schade der sound und das fahrgefühl waren wirklich unglaublich. ich kam mir auch sehr sicher vor in diesem auto. ein schönes gefühl aber das lag bestimmt an der hellbeigen innenaustattung. mein bruder hat ja auch einen 520i der innen schwarz ist und bei dem fühle ich mich nicht so sicher. ich denke die helle ausstattung täuscht größe vor. ;)

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

lass die finger von den v8 kisten. ich hatte nur probleme damit. nimm lieber den 530i ein schöner 6-zylinder mit seidenweichen leerlauf und genug kraft. glaub mir ich wollte selbst auch nur den 540i aber als ich ihn hatte gabs nur probleme. unrunder leerlauf. vibration beim hochdrehen des motors. leichtes verschlucken usw. bei voll durchbeschleunigen schaltete die automatik nicht sauber. fast eine sekunde schaltpause und dann haute er den 5 gang rein. also ich würde nie wieder einen 540i kaufen.

das beste 530i handschalter und du hast deine ruhe.

....ach das ist SCHNICKSCHNACK denn jeder kann mal Pech haben !!!

Wir fahren unseren jetzt fast 2 Jahre ohne Probleme und haben ne Menge Spass damit. Wie in diesem Thread aber schon beschrieben wurde, darf die Pflege nicht vernachlässigt werden !!! Alle Fünfer machen Spass denn es kommt halt auch darauf an was der Fahrer für Ansprüche an seinen Wagen stellt. Die Ausstattung ist meiner Meinung nach das A und O denn in einem anderen Thread zeigt hier jemand seinen 540er, der eigentlich ganz schön ist ,aber leider ne Stoffausstattung hat und das geht bei nem 540er garnicht. Da fehlt dann schon einwenig das Feeling der Oberklasse !!!

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 4:03

Hallo zusammen

Vielen dank für die vielen schnellen Antworten!! Echt super hier:)

Die Kosten sind im allgemeinen nicht mein A und O, doch nur wegen des geilen sounds möchte ich dann doch nicht mehr kosten haben. Ich hatte eher gedacht, dass ein v8 evt wartungsärmer ist, wg der größeren Maschine.

Also im allgemeinen tendiere ich (jetzt nach euren Beiträgen erst recht) auch zum 530. Vor allem auch, da ich so gar nicht der "Renntyp" bin,wichtig ist mir einfach komfort und das ich ordentlich über nen Berg bzw. vom fleck komme.

Also den e60 hab ich mir auch schon überlegt, aber ich finde den e39 optisch einfach megascharf, wenn er richtig gemacht ist.

Gibt es beim Kauf etwas wichtiges zu beachten, woran man z.B. merkt, dass den ein Bleifuss schon heftig vergewaltigt hat??

Meine bisherigen Kriterien sind:

-beim Händler kaufen

-1.Hand

-Manuellschaltung

-Lederaustattung

-M-Fahrwerk

Ich hab im Netz mal ein Bild von nem e39 gesehen, der die Motorhaube direkt zum "bösen Blick" gezogen hatte. Sah echt noch genial aus!! Hat nicht jeder und ist meiner Meinung nach trotzdem noch dezent. Weiss jemand, was man dafür blechen müsste??

Liebe Grüße M

 

 

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