1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 535iA mit 200tkm, was kann ich dafür zahlen????? brauche rat...

535iA mit 200tkm, was kann ich dafür zahlen????? brauche rat...

BMW
Themenstarteram 4. Februar 2010 um 17:32

hallo, mir wurde ein 535i mit automatik angeboten.

bj 97, 200tkm, tempomat, multifunktionslenkrad, 3. hand, 4.elektr. fensterheber,

hat noch 1 jahr tüv, und ist silber.

er wollte um die 4000€ dafür haben.

was ist der denn noch wert???

auf was muss ich besonders achten????

gruß

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich fahre selber nen 535i und muss sagen, jetzt hätte ich mir den 540i gekauft....Mir ist aufgefallen dass sehr viele 535 nen Getriebeschaden hatten oder haben. Habe selber schon das Vergnügen gehabt und es war sehr kostspielig. Bekannter von mir hat sogar mit seinem 735 nen Getriebeschaden gehabt und der hat das selbe Getriebe drinn.....Wie gesagt lieber nen 540i wenn du nen deutschen V8 fahren willst, tut sich nicht viel.

Aber an sich ist der 535 eigtl. super, zieht gut durch und hat nen tollen Sound

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 19:25

also lieber von dem die finger weg oder wie????

und wie ist die beschleunigung???

Also beschleunigung ist super und der Sound halt auch. Der E39 an sich hat auch ne gute Ausstattung, also ich bin echt zu frieden mit meinem, aber.......wenn es dich mit dem Getriebeschaden ist das Kostspielig. Aber natürlich muss der ja nicht unbedingt auftretten.

Am besten machst du damit ne Probefahrt und fährst während der Probefahrt zu Dekra oder ähnlichen und lässt ihn durchchecken. Die können dir zwar nicht sagen ob das Getriebe bald flöten geht, aber du weisst dann zumindest ob der Wagen an sich noch in Ordnung ist

Generell gilt, daß natürlich nichts passieren muß, aber eben kann und wenn dann Reparaturen an Motor oder Getriebe auftreten wirds schon etwas teurer als bei nem 520er. Ist bei dem Alter und der Laufleistung einfach Glücksache. Klar ist nur: der hohe Wertverlust dieser Autos spiegelt das Kostenrisiko bei Reparaturen und natürlich den Unterhalt wider. Wenn du nach den 4000 Euro ziemlich blank bist, dann laß lieber die Finger davon, denn die Freude am Auto könnte dann sehr kurz sein.

ghm

Und 540er haben weniger oft nen Getriebeschaden? ;-) tztz...

Es kann halt immer was kaputt gehen und eine bekannte Schwachstelle ist nicht umbedingt das Getriebe bei diesen Fahrzeugen.

Wenn man sich keine Reparaturen und Wartungen leisten kann, dann sollte man vieleicht keinen V8 fahren, ansonsten spricht nichts gegen das Auto, wenn dir die Ausstattung und der Pflegezustand gefällt.

4.000Euro ist nicht viel Geld für das Auto, soviel hat es mich damals ungefähr gekostet als ich das M-Paket nachgerüstet und die Alufelgen gekauft habe (sogar etwas mehr) und du bekommst immerhin nen ganzes Auto dafür ;-)

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 6:23

ja,

also kann man den wagen kaufen wenn er gut ist?

auf was muss ich denn bei der probefahrt bei dem getriebe achten?

mfg

Ob man sich so etwas antun möchte bleibt jedem selbst überlassen.

Die Frage stellt sich ob es nicht besser wäre 1-2 t. Euro drauf zu packen und sich ein Fahrzeug mit vielleicht weniger Laufleistung und überschaubarer Historie zu kaufen.

Wenn die finanzielle Reserve aber eh nicht vorhanden ist würde ich die Finger von einem E39 lassen.

Ev. können Probleme sich als kostspielig erweisen und wenn ein Reparaturstau ab zu arbeiten wäre dann gute Nacht.

Getriebe sollte insofern es bei 200tkm noch möglich ist ruckfrei schalten, Fahrstufen sollten auch beim harten Anfahren bzw. Kickdown nicht raus springen. Am besten du suchst dir etwas Platz und beschleunigst rückwärts stark dabei sollte das Getriebe sauber die Kraft an die HA weiter leiten ohne das es schleift oder ruckt.

Falls du ihn kaufen solltest würde ich zu einer Getriebewartung bzw. Service raten.

Wenn es nicht unbedingt einer mit so großen Motor sein muss kann ich nur zum 323i raten, habe mir selber gerade einen gekauft und der ist super! Mein Kumpel mit seinen e34 535i lässt der fast stehen.

Der war auch extrem günstig, mit Service Heft, 155tkm und vom ersten Besitzer privat gekauft für 2300eur, mit 1,6 Jahren TÜV/Au

Sehr gute Ausstattung, nur leider keine Automatik und Sitzheizung:( aber das kommt beim nächsten!!

Ich wollte auch erst so 4-5000t ausgeben aber, mit etwas zeit und verhandlungsgeschickt ist deutlich weniger drin!

Viel spass noch bei deiner suche.

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 7:12

also, finanziell habe ich keine probleme mit einem V8!!!!

keine ahnung warum die leute das immer so darstellen...

nicht immer von einem selber auf andere schließen.

danke

Dann mach doch Nägel mit Köpfen und investiere etwas mehr in eine bessere Basis.

Nachvollziehbare Historie mit Wartungsnachweisen erspart dir im Nachhinein viel Geld.

Auch wenn ich mit dem Zorn vieler 535i Fahrer rechnen muss aber wenn V8 dann als 540i und wenigstens nach der TÜ.

am 5. Februar 2010 um 7:33

Seh ich auch so. Dann lieber schon von vornherein eine gesunde Basis zulegen, denn eventuelle Reparaturen kommen im nachhinein auch nicht günstiger.

Allerdings lässt sich eine Frage von "...kann ich ihn kaufen" so oder so nicht zufriedenstellend beantworten. Allenfalls nach Ausstattung und Laufleistung. Investier die 40 Euro und mach bei der Probefahrt bei Tüv / Dekra vorbei. Wer soll hier beurteilen können wie das Auto in Schuss ist. Ein blank poliertes Auto ist noch lange kein gutes Auto. Oder?

Was das Finanzielle angeht, so wurde schon alles gesagt. Muss jeder selbst wissen wie es um seine finanzielle Situation bestellt ist. Du kannst auch einen 530'er mit 120 Tkm kaufen und Dir fliegt das getriebe um die Ohren. Da steckst net drin. So what... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Donnerspiel

Wenn es nicht unbedingt einer mit so großen Motor sein muss kann ich nur zum 323i raten, habe mir selber gerade einen gekauft und der ist super! Mein Kumpel mit seinen e34 535i lässt der fast stehen.

Der war auch extrem günstig, mit Service Heft, 155tkm und vom ersten Besitzer privat gekauft für 2300eur, mit 1,6 Jahren TÜV/Au

Sehr gute Ausstattung, nur leider keine Automatik und Sitzheizung:( aber das kommt beim nächsten!!

Ich wollte auch erst so 4-5000t ausgeben aber, mit etwas zeit und verhandlungsgeschickt ist deutlich weniger drin!

Viel spass noch bei deiner suche.

Der 535 e34 ist auch ein Sechszylinder und hat weniger Leistung und weniger Drehmoment als der 535 e39.

Meiner Ansicht nach sollte der angefragte Wagen bei einem Preis von €4000,-- sehr gut ausgestattet sein. Bei einer vollständigen Wartungshistorie sind 200.000km kein Problem.

Ausgeben würde ich das für einen 535 trotzdem nicht.

am 5. Februar 2010 um 8:15

Stimmt, der E34 535i war ein 6-Zylinder...

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 9:15

was ist denn ein realistischer preis für den 535iA??

Deine Antwort