Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 535XD, könnte das was sein?

535XD, könnte das was sein?

BMW 5er F11
Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 23:49

N'Abend und Nacht zusammen,

mal wieder was zu lange im Büro gesessen und zwischenzeitlich Geld gezählt und geschaut was man damit anfangen kann:)

Theoretisch steht kein Neukauf/Gebrauchtwagenkauf an, das mometane Gefährt bewegt sich noch, aber der Mann will halt doch mal schauen.

Gucken und nicht anfassen ist erstmal die Devise.

Es juckt aber trotzdem und nach etwas Stöberei entdeckt man ja doch vermeintliche Schnäpchen.

Bitte nehmt das nicht zuu ernst, ich will einfach mal schauen, weil tatsächlich in den kommenden Monaten ein neuer Wagen, allleine aus steuerlichen Gründen;), ansteht!

Nur habe ich mir beim damaligen Kauf wenig bis kaum Gedanken gemacht, was muss rein, was sollte rein, braucht man das?

Damals wars ein V70 und da war jeder damalige Audi und BMW eine Wucht, damals wurde weniger nach Ausstattung als nach Preisen geschaut, sprich gesehen und gekauft.

Ich nachhinein hatte ich zwar Glück, es war mehr oder weniger kein Fehlkauft und großartig hat nicht viel gefehlt, aber Kleinigkeiten fehlen und diese Fehler will ich nicht mehr machen.

Deshalb fange ich jetzt schonmal an damit ich im schlimmsten Fall jedes Detail perfekt kenne und dann mit dem Produkt vollends zufrieden bin.

Nach etwas Sucherei habe ich dann folgendes gefunden:

http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/919729/25

Ein 535XD, warum weniger wenn auch mehr geht?

Ich habe mal bewusst das obere Ende angepeilt, bin auch eigentlich eher der Typ 530D, eher gelassen und ruhig, aber einfach wissen das man könnte beruhigt einen noch mehr.

Wie sieht der den aus?

Das der nicht vollgestopft ist bis oben sieht man ja schon an der Leiste links, aber was hat der sonst.

Bzw. das ich kann ich zwar lesen aber das es fehlt halt die Liste was alles möglich wäre :)

Was meint ihr, wäre das ein potenzieller Anwärter zum Kauf?

Preislich ist das ja ein Hammer, vorallem ist der noch realtiv jung, die km-Leistung deutet auf einen Autobahnwagen hin oder zumindest einer der hin und wieder mal längere Strecken gesehen hat?

Wer sieht den Haken?

 

Gute Nacht und danke für die hilfreichen Tipps:)

Beste Antwort im Thema

der Haken ? es ist mit sicherheit ein mietwagenrückläufer von sixt, etc. die wechseln ihre wagen jedes halbe jahr bzw. bei 20-30tkm.

es gibt viele die damit kein problem haben einen ex-mietwagen zu fahren, aber umso mehr, die eben ein problem damit haben. darum sind die wagen auch immer ein bisschen günstiger.

 

viele reden ja immer davon, dass die wagen nur getreten werden und son kram... but who cares? gibt doch gewährleistung! :D

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

der Haken ? es ist mit sicherheit ein mietwagenrückläufer von sixt, etc. die wechseln ihre wagen jedes halbe jahr bzw. bei 20-30tkm.

es gibt viele die damit kein problem haben einen ex-mietwagen zu fahren, aber umso mehr, die eben ein problem damit haben. darum sind die wagen auch immer ein bisschen günstiger.

 

viele reden ja immer davon, dass die wagen nur getreten werden und son kram... but who cares? gibt doch gewährleistung! :D

top ausstattung. es fehlen nur die assist systeme, standheizung und die Entertainment Anlagen, sonst ist das Auto boom voll..

die Wichtige extras sind mal dabei:

* navi prof, komfortsitze, 4z Klima, adaptive drive (wobei ich kein fan vom AD bin), elektrische Heckklappe, komfortzugang und eine gute Soundanalge (677 hifi professional)

Ohne jetzt eine grundsatz diskussion zu beginnnen - brauchst du x-drive? wenn zwingend nicht würde ich dir ein 5er mit aktivlenkung empfehlen...

bei den vielen extras würde ich dir empfehlen eine Auflistung der Extras anhand des Fahrgestellnummer anzufordern damit du sicherstellen kannst, daß tatsächlich alle extras am bord sind.

und wie mein vorredner schon schreibt - das auto hat noch 18 monate Gewährleistung - bei dem Preis gehe ich das "risiko" gerne ein, daß das auto getreten wurde :)

Servus,

Ich habe genau vor 2 Monaten so einen 535D X hier

www.bmw-jw-marhoffer.de/ gekauft.

Ein sogenanntes Buyback Fahrzeug, nach einem 530D GT mein

zweiter Mietrücklaufer.

Eine Tolle Abwicklung und mein nächster BMW kommt ebenfalls von

dieser Firma.

Ein tolles Auto und ich bin einfach nur zufrieden. Er hat etwas mehr Ausstattung

als dein Beispiel und war vom Preis etwas günstiger 54.500€

Die Kilometer und das Alter waren zum Zeitpunkt des Kaufes gleich.

Und das Auto läuft super und hat keinerlei technische Mängel. ;)

Die Fahrzeughistorie ist auch "sauber". Habe es gerade die 3te Woche in meiner Obhut, da er das M Paket und ein paar andere Kleinigkeiten bekommen hat.

Ich wüsste also nicht was gegen solche Buyback Fahrzeuge spricht. Ich glaube auch kaum das solche Wägen (Oberklasse) so "getreten" werden wie viele hier vermuten. Schließlich sind es meistens die etwas besser Betuchten bzw. "älteres" Klientel die solche Autos mieten. Ich mit meinen jugendlichen 32 :D würde dies jedenfalls nicht tun. Mir würde als Mietwagen aus Kostensicht ein Wagen der Mittelkklasse vollkommen ausreichen. Und auch der wird normal bewegt. Bei den heutigen Verkehrsverhältnissen ist es ja kaum noch möglich extrem schnell zu fahren. Und die Automatik verhindert ein überdrehen des Motors sowieso sehr zuverlässig. ;)

Bei der Kostenersparnis würde ich so ein Auto nie neu kaufen, es sei denn Geld spielt keinerlei Rolle. Aber das tut es bei mir. :D

Themenstarteram 10. Dezember 2013 um 10:54

Vielen Dank für Beiträge, je länger ich ihn mir anschaue und hier lese, umso lieber würde ich ihn mir gerne Live anschauen:)

Zum Thema Allrad:)

Leidiges Thema und im Jahr brauch ich den vielleicht in der Summe höchsten zwei bis drei Wochen, aber ich trage den gerne auch das restliche Jahr mit mir rum.

Damals im E36 Touring habe ich mich bei Sau-Wetter immer irgendwie "Unwohl" gefühlt, auch wenn da Jahre zwischen liegen, ab da nur noch Allrad oder Frontantrieb.

Zusätzlich denke ich, dass die 313PS schon ordentlich Bumms bringen, und der soll für mich nicht verpuffen... bitte nicht steiningen:p

und hin und wieder bin ich auch mal auf weichem Untergrund (Baustellen) unterwegs, bisher bin ich zwar weder mit Front noch Heckantrieb hängen geblieben, aber das soll auch so bleiben.

Ich werde nachher mal eine Mail aufsetzen und nach Fahrgestellnummer, genauer Ausstattung und Vorbesitzer fragen, mal schauen was dabei rauskommt.

Oder habe ich noch was vergessen?

 

Gruß

Wenn Du mir die Fahrgestellnummer zukommen lässt kann ich Dir die Historie, Ausstattung und was sonst so alles zu dem Fahrzeug hinterlegt ist (z.B. anstehende technische Aktionen) heraussuchen lassen. ;)

Klick: BMW VIN

Themenstarteram 10. Dezember 2013 um 15:28

Sooo, erstmal ein großen Applaus an "runn3r", und alle dies danach auch geschrieben bzw. bestätigt haben...

Dieser BMW ist ein "Mietrückläufer", der Neupreis lag wohl bei 91.840,00 inkl. MwSt., ehrlich gesagt, und ehrlich gesagt juckt es mich wirklich nicht...

Jetzt fängt es mal die richtige Rechnerei und Diskutiererei mit meiner besseren Hälfte an...:)

 

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, son Forum welches gut von den Usern "gepflegt" wird hat schon was...

Deine Antwort
Ähnliche Themen