- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- 535xd zu wenig Leistung?
535xd zu wenig Leistung?
Servus, hab nen 535xd, vorher nen e61 525i mit 218ps.
Krasserweise fühlt sich der 535 nicht wirklich schneller an - klar ist ein diesel, doch ich hab ihn 0-100 mit fast 7.5 Sek gemessen (!) Das sind knappe 2 Sekunden langsamer als werksangabe. Draußen 9 grad, 21 zoll sommerreifen klar keine Perfekten Voraussetzungen aber 7.5?? Was könnte da das problem sein? 140k km.
Ähnliche Themen
4 Antworten
...gibt es Fehlereinträge im Speicher?
Wo fehlt die Leistung - unten/oben?
Die Komponenten des Luftmassensystems lkönnen mit dem Wartungsmodul "Luftmassensystemtest" in einem automatisierten Ablauf geprüft werden.
Mutmaßungen und der beliebte planlose Teiletausch führen zu nichts.
Km-Stand? Ansaugbrücke schon gereinigt? Ich hatte wegen Verkokung des nach (nach innen) siffendem AGR beim M50d rund 60 PS und einige Zehnerpack Nm weniger Leistung. Nach der Reinigung datenblattnahe Werte.
Zitat:
@scriba62 schrieb am 3. Oktober 2024 um 16:01:23 Uhr:
Km-Stand? Ansaugbrücke schon gereinigt? Ich hatte wegen Verkokung des nach (nach innen) siffendem AGR beim M50d rund 60 PS und einige Zehnerpack Nm weniger Leistung. Nach der Reinigung datenblattnahe Werte.
Km stand hab ich doch reingeschrieben, 140k km.
Ansaugbrücke schaz ich mir mal an danke
Wenn das nix bringt, tausch mal den Luftmassenmesser (aber nen originalen nehmen - vielleicht schon mal prüfen ob ein originaler drin ist).
Hab bei unseren N57530Xd bei 190TKMm getauscht und dadurch etwas mehr Leben dem Motor eongehaucht
Die LMMs unterliegen einem schleichenden Verschleiß, der lange Zeit nicht vom Steuergerät als Fehler erkannt wird. Kostet ein Paar Hunderter und ist in 5m selber erledigt.
Ansonsten Mess mal 100-200 und vergleich das mit anderen Messungen. 0-100 ist immer so ne Sache...