ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 540 verbrauch liegt bei 12 L

540 verbrauch liegt bei 12 L

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 1:53

da ich immer skeptisch war vor dem kauf von meinem 540 i

bin ich jetzt sehr verwundert da ich bei zügiger fahrweise nur 12 L brauche

laut check control sogar nur 11,4 l

ich fahre jetzt den wagen 3 monate und schaffe ihn nicht auf 10 l zu bekommen

aber mit meinen 12 bin ich ja sehr zufrieden

leute die , die information suchen wie der verbrauch bei einem 540 ist .

Ähnliche Themen
74 Antworten

Witzbold

am 3. Februar 2007 um 8:18

War wohl etwas spät gestern, oder? *kopfschüttel*

am 3. Februar 2007 um 8:38

Wie kann man nur son quatsch labern.

Sorry aber her fahren genug Leute nen 540 und da fängt es ab 13L aufwärts...

am 3. Februar 2007 um 8:55

hehe, schiebst du das Auto und brauchst dabei 12 Liter Wasser auf 100km? Sorry, aber das glaube ich dir nicht. Denn mein 2,8er braucht im Schnitt, wenn ich überall bissl fahr knapp über 10l. In der Stadt brauch ich sogar knapp über 12 ohne zu treten... Fährst du nur Autobahn mit 80 im 6. Gang hinterm LKW. Sorry. ADAC Angabe liegt für nen 540er bei 19 Liter rum in der Stadt... oder?

Nunja, das würde ich aber gerne sehen, wie du das hinbekommst.

Moin,

so wild ist das gar nicht. Gut, man weiß nicht was mit zügiger Fahrweise gemeint ist. Ich hatte über die letzten vier Tankfüllungen einen Schnitt von 10,8. Bin aber sowieso meistens auf der AB und das war dann normales Mitschwimmen bei 120-150. Für den Stadtverkehr ist das das komplett falsche Auto, der muß gefahren werden. Wenn das Wetter mitspielt darf es aber auch mal flotter zugehen. Mein Schnitt über alles auf den letzten 120 tkm liegt bei 12,4.

Hallo,

 

kann mir das schwer vorstellen, denn mein 523 verbraucht schon im Schnitt 11-12l.

Gruß

famix

Auf 10 Liter bekommt man den 540 schon, bei gleichmäßigem Landstraßenbetrieb mit Tempomat in Dänemark. Da gehts nie berauf und meistens geradeaus- und das mit 80km/h. Spaß macht das nicht.

Ich fahre meinen 540 Touring Automatic mit rund 12 l/100, nachgerechnet, nicht nach BC. Da bin ich durchaus nicht langsam unterwegs (meist auf der Landstraße zwischen 120 und 130 km/h und gasgeben beim Beschleunigen tu ich auch, allerdings nie bis zum roten Bereich).

Kommt allerdings Stadtverkehr dazu, wirds haarig. Da sind 18 Liter keine Ausnahme. In die Stadt gehört aber so ein Auto auch nicht, wer sich vornehmlich dort mit einem 540 bewegt, hat das falsche Auto gekauft.

Ich weiß jetzt schon, dass mir viele nicht glauben werden, aber der 540 ist verglichen mit den größeren Sechszylindern nicht übermäßig durstig- wobei auch bei den besagten 6ern die Verbräuche weit auseinander gehen.

@Famix: fährst Du nur Stadt? Der 523 muß schon ordentlich Gewicht bewegen, da hat der "kleine" Motor schon zu tun.

am 3. Februar 2007 um 12:34

Ich fahr nen 540 und der 530 meines Bruders verbraucht 9,5l zu meinen 13,5L.

Also stimmt das ned so ganz mit ´deinem nicht durstig zu den 6 Zylindern.

Zitat:

Original geschrieben von sq-scotty

@Famix: fährst Du nur Stadt? Der 523 muß schon ordentlich Gewicht bewegen, da hat der "kleine" Motor schon zu tun.

joa kann man wohl so sagen. Autobahn 1-2 mal im Monat ansonsten nur Stadt. Laut BC verbraucht er immoment 11,3l. Ich denke das ist normal für einen sechs Zylinder.

Gruß

famix

...wir fahren unseren 540er Touring-Schalter im Durchschnitt mit 12,5 Litern. Es ist ja auch verständlich das wir unsere 540er leichter bewegen als z.b. ein 523er Fahrer, bedingt durch den kräftigeren Motor. Bei der selben Fahrweise muss doch der kleine Motor viel mehr arbeiten!!!

@veritas: das kannste schon mal sehen, wie die Verbräuche auseinandergehen. Lamix braucht mit seinem 523 11-12 l/100, dein Bruder 9,5 mit seinem 530. Es kommt doch sehr auf den Einsatz des Autos an und vor allem auch auf die Schwere des Gasfußes. Diese Diskussion gabs hier schon oft und sie lässt sich ewig weiterführen.

Um nochmal auf den Eingangsbeitrag zurückzukommen: ich kaufe mir keinen 540, um damit Sparrekorde einzufahren. Das Auto muß auch etwas Spaß machen. Mein Wagen läuft im Alltagsbetrieb (so ca.25-30.000km/Jahr). Wirtschaftlich ist das ganz bestimmt nicht, der 540 war aber sehr günstig in der Anschaffung und da er als Geschäftswagen läuft, tut der Spritpreis (im Moment) nicht so weh. Eher noch die Einrichtung des sog. geldwerten Vorteils in Form von 1% des Neupreises.

Ach ja, meinen seligen e34 540 Touring hab ich mal nach Berlin geprügelt, so ca. 250 km. Wo es ging, hatte ich das rechte Bein gerade, die Strecke war in ca. 80 min abgearbeitet. Verbrauch laut BC: 19,7 Liter auf 100km.

Huhu,

also 12 liter Durchschnitt ist wirklich möglich, aber mal ehrlich, dafür kauf ich mir doch keinen 540i. Dafür nehm ich dann nen 520d für die Sparsamkeit und dann ist gut.

Der Wagen ist da um ein bisschen Spaß zu haben. Wenn er leer ist wird getankt und dann ist gut. Man muss es sicherlich nicht übertreiben und an jeder Ampel ein Rennen starten o.Ä. Aber dass man auf der AB mal drauflatscht ist wohl verständlich und da hat man dann einen Durchschnitt von 13 - 14 liter.

Gruß Alex

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 18:42

Verbrauch von einem 540

 

Hi BMW freunde

es wird ja schnell und viel geantwortet

ich verbrauche wirklich 11,4 - 12 l

mein auto ist auch entriegelt und fährt 278 eingetragen

ich fahre eigentlich nur im dorf und landstrasse

ich fahre sehr sportlich und ich wunder mich ja selber das ich nur 12 liter brauche aber warum sollte ich euch hier so ein scheiss schreiben

ich hatte ja bedenken vor dem kauf das er mich mein portemane leer friest

als arbeitsloser macht man sich ja seine gedanken

ich komm mit mein 70 liter tank so 600 - 620 km

mfg occjunior

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 18:46

bordcomputer

 

warum geht der check control bordcomputer nicht so genau

er zeigt mir im moment 11,5 an

aber braucht wirklich 12 liter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 540 verbrauch liegt bei 12 L