ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 540i bis 7000€ max.

540i bis 7000€ max.

BMW 5er E39
Themenstarteram 3. Mai 2012 um 19:53

Hallo,ich habe den 540i als neuen Gebrauchten in s Auge gefasst und möchte mal eure Meinung Tipps ect dazu habe.Zur Info: Ich habe max 7000€ zur verfügung und fest steht das es einer aus max 2.Hand sein muss und nachvollziehbarer Historie.Füt Tipps und Anregungen habe ich ein offenes Ohr.

Hier mal ein Beispielhttp://suchen.mobile.de/.../156722631.html?...

Oder der:http://suchen.mobile.de/.../161237013.html?...

Beste Antwort im Thema
am 5. Mai 2012 um 6:44

Es geht nicht um Rechtschreibfehler (sollten zwar in einer professionellen Anzeige im Gegensatz zu 'nem Forenbeitrag nicht vorkommen) sondern um das Wort PACKET - das ist absolut unmöglich. Ich habe es in einem anderen Beitrag schon geschrieben: Reperatur und Packet sind für mich der absolute Pisagipfel.

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten
am 3. Mai 2012 um 20:20

Hallo.

Die 540i sind sehr gut. Du solltest allerdings beachten, dass bei > 200.000 km einige Anfälligkeiten sein werden. Wie z.b. Hinterachsaufhängung und Vorderachsaufhängung, sowie Radlager oder Stoßdämpfer bspw. - das musst du checken. Andererseits könnten auch motorentechnische Sachen sein, wie z.b. die KGE, wo die Schläuche schon porös sind, oder das Druckregelventil nicht mehr so arbeitet, wie es sein sollte. Je nachdem, wie der Wagen gefahren wurde und ob warm und kalt gefahren wurde, sowie die Art und Weise des Fahrens, wird der Motor "verschlissen" sein.

Würde auf jeden Fall alles checken und Fehlerspeicher auslesen.

BMW_Verrückter

am 4. Mai 2012 um 5:57

Ausstattungstechnisch hätte ich an dem silbernen zubemängeln, das er kein Navi hat. Okay kann man jetzt für ca 1000€ nen Dynnavi nachrüsten. Der grüne steht beim Händler eventuell kannst mit Glück da noch 1 Jahr garantie rausholen, oder nen guten Preisnachlass.

Sonst sehen sie optisch nicht schlecht aus. Und schau auch in den Tankdeckel, wie bekannt ist srosten da viele.

am 4. Mai 2012 um 20:56

Ich persönlich habe Vorbehalte gegenüber Händlern die "Packet" schreiben - und das ist hier bei beiden der Fall..........

am 4. Mai 2012 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von King_mit_dem_Ding

Ich persönlich habe Vorbehalte gegenüber Händlern die "Packet" schreiben - und das ist hier bei beiden der Fall..........

Interessant. Machst du nie Rechtschreibfehler? Ich habe schon etwas gefunden.

Nach Händlern kommt ein Beispiel - also gegenüber Händlern, die ...

BMW_verrückter

PS.: Seid nicht immer so besserwisserisch.

am 5. Mai 2012 um 6:44

Es geht nicht um Rechtschreibfehler (sollten zwar in einer professionellen Anzeige im Gegensatz zu 'nem Forenbeitrag nicht vorkommen) sondern um das Wort PACKET - das ist absolut unmöglich. Ich habe es in einem anderen Beitrag schon geschrieben: Reperatur und Packet sind für mich der absolute Pisagipfel.

am 5. Mai 2012 um 7:34

Vor allem: Was ist an dem Chrom-Paket so besonders???

Das hat doch jeder.

Besonders ist es, wenn man es nicht hat ;)

am 5. Mai 2012 um 23:51

Es geht also nicht um Rechtschreibung?

Du besserst aber die Rechtschreibung gerade aus :D

@Corsa: Ja, Shadow-Line ist besonders :)

BMW_Verrückter

Ich würde für einen 540- bei aller Liebe zu dem Auto- für einen 99er mit fast 240.000km keine €5000,-- mehr ausgeben.

Der andere ist auch zu teuer, zwar 2002, aber 255.000km und eine Farbe, die nun wirklich nicht jeder mag.

am 6. Mai 2012 um 5:47

@BMW_Verrückter:

Mir geht es nicht um die Rechtschreibung - wenn der Händler Moterhaube schreiben würde dann wäre es mir egal. Ich habe nur ein Bild von Leuten vor mir, die Packet schreiben: Wimpelhändler der am Tacho dreht und den letzten Rotz für 'nen Haufen Kohle zu verticken versucht.

am 6. Mai 2012 um 5:55

Mal ganz ehrlich deine Einstellung muss man nicht verstehen. Soll das jetzt heißen jeder " Wimpelhändler " verkauft Müll???? Wo wir unsere 540er gefunden haben lagen da 2010 bestimmt noch ca 10cm drauf. Freigemacht Probefahrt und gekauft okay er ist von 7/98 und hatte nur ca 180 tkm drauf. Aber reingesteckt haben wir in den 2 Jahren sogut wie nichts. Also Es muss nicht heißen, das es nen schlechtes Auto sein muss, nur weil der Händler nicht richtig schreiben kann.

Versuch doch mal jemand, einen 10 Jahre alten e39 bei BMW zu finden, das dürfte kaum gelingen, gerade 8 Zylinder.

Bei unseren BMW- Händlern fangen die Fünfer mit dem e60/61 an, keiner unter €20.000,--. Die übernehmen doch für ein altes Auto keine Gewährleistung mehr. Die gehen dann im Paket (:D) an die "Kiesplatzhändler" oder Export.

Für mich bleibt bei den freien Händlern trotzdem manchmal ein mulmiges Gefühl. Gewährleistung? Ok, aber gibts den Laden in einem halben Jahr noch? Wer ist danach dort zuständig?

Ich will damit nicht alle über einen Kamm scheren, es gibt auch unter offiziellen BMW- Händlern schwarze Schafe, selbst erlebt= versuchter Versicherungsbetrug bei dem, der meinen X5 angekauft hat.

Meinen 530d hab ich auch von einem freien Händler, prima Auto. In Sichtweite dieses Händlers ist übrigens eine große BMW- Werkstatt- Zufall?

am 6. Mai 2012 um 7:16

Hatten damals für nen bekannten nen 40er touring gesucht. Bei BMW stand einer Preis lag bei 7500-8000€ ( weiß es nicht mehr genau) und dieser wollte auch keine Garantie geben. Naja Pech haben kann man immer auch bei nem Neuwagen.

Zitat:

Naja Pech haben kann man immer auch bei nem Neuwagen.

--------- bei dem man dann aber eine Garantie hat:D

Ich bin selbstständig, ein Händler kann, wenn ich ihm meine Selbststädigkeit mitteile oder auf Mwst. Ausweisung bestehe, die Gewährleistung ausschließen. Dazu bietet sich mir die Möglichkeit, auch sog. - nur an Gewerbetreibende oder Export- Autos zu kaufen.

Hab ich bei dem X5 gemacht und bin prompt auf die Schnauze gefallen. Shit happens.

Dem (freien) Händler (BMW- Händler nur 500m entfernt, noch ein Zufall??) kann man das in diesem Fall aber nicht vorwerfen, er kann auch nicht ins Differential sehen. Ist ja auch noch für 3000km gut gegangen.

Bei einem privaten Käufer kommt der Händler nicht um die Gewährleistung rum, auch nicht mit Bastelerauto oder ähnlichen windigen Aussagen.

am 6. Mai 2012 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von sq-scotty

Zitat:

Naja Pech haben kann man immer auch bei nem Neuwagen.

--------- bei dem man dann aber eine Garantie hat:D

Das stimmt schon nur wenn bei nem Neuwagen das getriebe nach ca 25TKM Schrott ist, ist es trotz Garantie sehr ärgerlich. Klart bekommste ne neues. Aber schön ist was anderes. Oder du bist Beifahrer und hörst die ganze Zeit nen "Summen"(wie in nem Bienenstock) und der Händler erklärt dich für dumm. Meister geschnappt BAB 140km/h und er hört nen Summen. das sind u.a. "nur" 2 Dinge die unser Neuwagen damals hatte. Das meine ich mit Pech!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 540i bis 7000€ max.