ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 540i Handschaltung oder Automatic?!

540i Handschaltung oder Automatic?!

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 23:37

Hallo ich würde gern wissen wie es sich bei Verbrauch vom e39 540 mit 6Gang zum Automatic verhält und den Unterschied vom Kombi zur Limo. Wie liegt der minimalverbrauch bei 540 mit 6Gang? Über detailierte Antworten würde ich mich freuen. Danke

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 7. Juni 2005 um 6:59

Hi,

auch hier zuerst mal die Suchfunktion benutzen...

Aber siehe hier!

Den Minimalverbrauch wird dir dieser Tread allerdings nicht verraten. :)

am 7. Juni 2005 um 9:01

Bevor du dir darüber Gedanken machst :)

Also es gibt kaum 540er Handschalter , guck mal auf BMW.de.Dort findest du kaum Handschalter.

am 7. Juni 2005 um 9:08

Hallo,

also ich fahre meinen 540i Touring Baujahr 9/99 Handschaltung mit 10,9 Liter.

Viel Landstrasse, wenig Autobahn.

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 18:59

Es würde mich noch der Minimalverbrauch von Leuten hier im Forum interressieren, denn ein Bekannter von mir fuhr diesen Wagen im Alltag unter 10l.

Wer V8 fährt sollte sich besser keine Gedanken über Verbräuche machen.

Die Frage Automatik/Handschaltung am Verbrauch festzumachen ist IMHO lächerlich.

Mein Verbrauch 11-16L genauer weiss ich es nicht und ist mir auch wurscht, denn ich habe genug andere Probleme als dauernd mit dem Rechner im Handschuhfach rumzufahren. Für solche Leute wurden TDIs und FSIs und Prius(se) gebaut.

nochwas: unter 10L???? Jaja die Bimmerammenmärchen.

Zitat:

Wie liegt der minimalverbrauch bei 540 mit 6Gang?

9,1 Liter } Schweizer Autobahn mit Tempomat auf 120Km/h eingestellt.

Hat aber nicht wirklich Spass gemacht.

Im Normalfall solltest du mit 13 Litern rechnen.

Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 13-13,5 Liter.

Aber ich achte da nicht so wahnsinnig drauf.

Hauptsache es macht Spass und ich komme vorwärts.

Grüße

TV Doktor

Zitat:

Original geschrieben von TV-Doktor

Hauptsache es macht Spass und ich komme vorwärts.

Grüße

TV Doktor

Gesunde Einstellung, Herr Doktor!

am 8. Juni 2005 um 7:49

also ich brauche von 10-15 liter...zur zeit nur kurzstrecke da wird er kaum warm und habe 15 l verbrauch auf landstraße um die 10

Zitat:

Original geschrieben von TV-Doktor

9,1 Liter } Schweizer Autobahn mit Tempomat auf 120Km/h eingestellt.

Grüße

TV Doktor

Das kann ich unterbieten. (6-Gang Handschalter, Limo)

Tempomat auf Tacho 130 km/h, ebenfalls Schweizer Autobahn= 8.8 Liter/100km

Es geht eben nichts über eine leichtfüssige, windschlüpfrige Limousine, im Vergleich zu dem übergewichtigen Schrankwand "Kombi". :D ;)

Gruss

Jörg

Wenn man einen 540i mit 8.8liter oder sowas fahren will, brauch man sich auch ernsthaft keinen 8-Zylinder zu kaufen.

Mein Vectra verbraucht bei zügiger Fahrweise schon um die 11liter.

MFG

Ich sag ja nicht, dass ICH das will, aber es ist zumindest möglich.

am 11. Juni 2005 um 10:01

Also laut Aussage BMW geht unter 12 Litern NICHTS, info von ner NL vom Meister persönlich.

also der 540i braucht im regelfall nie über 10 liter und du hast auch mit normal-treibstoff genug leistung weil es ein nichtmerkbaren unterschied macht. Im stadtverkehr wirst meistens mit maximal 11 liter auskommen!!!

 

Resultat:

Du kaufst dir jetzt aufgrund einer aussage dieses Forums diesen wagen und denkst dir du hast ein sparsammes auto! Ob er gelogen hatt oder ob er das nicht getan hatt, stellst dann nacher an der eigenen brieftasche fest. Letztendlich ist ein v-8 aus deutscher produktion immer ein sparsammer wagen im verhältnis zur motor.grösse und leistung! So und jetzt nehmen wir mal den taschen rechner und rechnen nach:

15 000 km in einem jahr 2 liter mehrverbrauch auf 100KM ---> macht 150 mal 3euro macht im jahre 450 Euro aufpreis für einen evtl. mehr verbrauch als gedacht.!

 

Wenns diese paar euro im jahr rausreisse, dann bist schlichtweg mit nem v8 an der falschen adressse, solltest dir lieber dann nen focus di kaufen mit 90PS(was übrigens ein sehr schönes zügiges auto is).

 

-------------------------------------------------------

du hast jetzt die wahl, ob du dich an meine obige aussage stützt(verbrauchsmärchen) und evtl. 600 Euro mehr ausgibst für sprit im jahr als erwartet, oder ob du ein realist bist und dir sagst, ok, ein 540 braucht eben seine 14 bis 15 liter!

Sei froh bmw v8 sind noch sher sparsamm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 540i Handschaltung oder Automatic?!