540i Schalter zwei Probleme.....
Hallo Leute,
Und zwar geht es um meinen M62B44 vor tü 6 gang. Im Leerlauf läuft er normal aber beim gasgeben im Leerlauf oder beim Beschleunigen merke ich das er auf 7zyl läuft und ab 4000umin sind alle 8 wieder da. Das macht er nicht jedesmal aber sehr oft, kann es an den Kerzen oder Spulen liegen? Das zweite Problem ist wenn ich ihn vom ersten Gang voll beschleunige kreischt er vom Motorraum oder wenn ruckartig gasgebe, was könnte das sein? Bin für jede Antwort dankbar....
Mit freundlichen Grüßen
Ähnliche Themen
26 Antworten
Auslesen ( lassen)
1. Kerze, Spule, Einspritzdüse
2. Keilriemen lose
Zitat:
@sq-scotty schrieb am 12. Dezember 2024 um 09:02:46 Uhr:
Auslesen ( lassen)
1. Kerze, Spule, Einspritzdüse
2. Keilriemen lose
Danke mach ich
Bei meinem war es eine Spule. Hab die Kerzenstecker nacheinander abgezogen und dann den nicht laufenden Zylinder entdeckt.
Aber Auslesen hat gar nichts gebracht. Das wirst du althergebracht diagnostizeren müssen.
Zitat:
@ToniMaccheroni schrieb am 12. Dezember 2024 um 09:58:19 Uhr:
Bei meinem war es eine Spule. Hab die Kerzenstecker nacheinander abgezogen und dann den nicht laufenden Zylinder entdeckt.
Aber Auslesen hat gar nichts gebracht. Das wirst du althergebracht diagnostizeren müssen.
Hab sogar m52 zündspulen da die sind glaub die selben, erstmal Kerzen wechseln dann mal weiter suchen
echt sind die selben? wusste ich nicht
Zitat:
@ToniMaccheroni schrieb am 12. Dezember 2024 um 10:11:20 Uhr:
echt sind die selben? wusste ich nicht
Ja sind die selben
Hi Leute,
Habe heute mal Kerzen rausgedreht sind top aber es sind M62TÜ Zündkerzen verbaut macht das was aus? Und die Zündspulen schauen wie aufm Foto aus...Das Unterteil von den Spulen sind neu vom Vorbesitzer
Anbei ein foto
Kerzen am besten im Teilekatalog vergleichen.
Wenn du den nicht laufenden Zylinder durch Abzien der Spulen gefunden hast, tausche die Spule auf einen anderen Zylinder und schau, ob die da funktioniert.
Ist der Fehler dann dort vorhanden, wird es die Spule sein.
Öl steht nicht in den Kerzenbohrungen? Das hatte ich damals bei meinen beiden 540 und kürzlich beim MINI meiner Frau.
VDD ist neu, es ist alles sauber. Die Zündkerzen sind laut Ebay Autodoc usw für den M62tü
Zitat:
@Asbest66 schrieb am 14. Dezember 2024 um 20:00:54 Uhr:
Hi Leute,
Habe heute mal Kerzen rausgedreht sind top aber es sind M62TÜ Zündkerzen verbaut macht das was aus? Und die Zündspulen schauen wie aufm Foto aus...Das Unterteil von den Spulen sind neu vom Vorbesitzer
Anbei ein foto
Die Kerzen können beide verbaut werden, BKR6EK oder BKR6EQUP, hat nix mit TU zu tun.
Lass nur die Bosch aus dem Motor raus.
Zitat:
@Schmiedekolben schrieb am 15. Dezember 2024 um 16:53:47 Uhr:
Zitat:
@Asbest66 schrieb am 14. Dezember 2024 um 20:00:54 Uhr:
Hi Leute,
Anbei ein foto
Die Kerzen können beide verbaut werden, BKR6EK oder BKR6EQUP, hat nix mit TU zu tun.
Lass nur die Bosch aus dem Motor raus.
Aso ok, weil überall stand das sie erst ab 09/98 passen dachte es wären andere. Kann man den Kettenspanner eigentlich von der Marke INA nehmen oder lieber Original?
Warum möchtest du den Kettenspanner erneuern?
Bei einer Laufleistung über 200tkm würde ich vorher die Steuerzeiten prüfen, den beim M62 ist und bleibt der Schienenbogen die größte Schwachstelle, neben der losen Ölpumpe.
Machst du den Spanner neu, belastest du den alten Bogen wesentlich mehr, ob das sinnvoll ist...
Zitat:
@Schmiedekolben schrieb am 15. Dezember 2024 um 19:18:46 Uhr:
Warum möchtest du den Kettenspanner erneuern?
Bei einer Laufleistung über 200tkm würde ich vorher die Steuerzeiten prüfen, den beim M62 ist und bleibt der Schienenbogen die größte Schwachstelle, neben der losen Ölpumpe.
Machst du den Spanner neu, belastest du den alten Bogen wesentlich mehr, ob das sinnvoll ist...
Weil ich eventuell den Kettentrieb erneuern will....
hast du denn schon den Zylinder gefunden der aus der Reihe tanzt?