545 Worauf beim Kauf achten.
Hallo Leute.
Da mein Leasingvertrag für den 118i bald ausläuft hab ich mir jetzt mal ernsthaft überlegt mir einen gebrauchten 545 anzuschaffen.
Die Gebrauchtpreise sind ja sehr günstig, weiss nur nicht worauf ich beim Kauf achten muss.
In sachen Kosten für Versicherung und Steuer hab ich mich schon erkundigt liegt voll im rahmen meines Budget.
Dachte mir Preislimit 30000€ Laufleistung unter 100TKM oder ist es bedenkenlos einen mit 150TKM zu kaufen ich mein so ein V8 bekommt man nicht so schnell klein.
Nur ist es schwer einen 545 bei einem vernünftigen Händler zu bekommen, hat meine suche herrausgestellt.
Wie hoch werden die Werkstatdkosten liegen für kleine und große inspektion?
Hat er probleme mit Elektrick oder Aufhängung usw.?
Hab über die Suche schon gelesen das Modelle ende 2004 nicht zu empfehlen sind warum stand da leider nicht....
P.s.:
Wenn sich jetzt jemand denkt der junge spinnt von einem 118i auf ein 545 umzusteigen, möcht ich nur anmerken das der 118i als übergangslösung angedacht war um ein paar Jahre mein Budget aufzustocken.
War zu dem Zeitpunkt nicht mehr drinn, aber der 118i muss jetzt bald weg zum glück!!!!!!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Peace81
Hallo Leute.
Da mein Leasingvertrag für den 118i bald ausläuft hab ich mir jetzt mal ernsthaft überlegt mir einen gebrauchten 545 anzuschaffen.
Die Gebrauchtpreise sind ja sehr günstig, weiss nur nicht worauf ich beim Kauf achten muss.
In sachen Kosten für Versicherung und Steuer hab ich mich schon erkundigt liegt voll im rahmen meines Budget.
Dachte mir Preislimit 30000€ Laufleistung unter 100TKM oder ist es bedenkenlos einen mit 150TKM zu kaufen ich mein so ein V8 bekommt man nicht so schnell klein.
Nur ist es schwer einen 545 bei einem vernünftigen Händler zu bekommen, hat meine suche herrausgestellt.
Wie hoch werden die Werkstatdkosten liegen für kleine und große inspektion?
Hat er probleme mit Elektrick oder Aufhängung usw.?
Hab über die Suche schon gelesen das Modelle ende 2004 nicht zu empfehlen sind warum stand da leider nicht....
P.s.:
Wenn sich jetzt jemand denkt der junge spinnt von einem 118i auf ein 545 umzusteigen, möcht ich nur anmerken das der 118i als übergangslösung angedacht war um ein paar Jahre mein Budget aufzustocken.
War zu dem Zeitpunkt nicht mehr drinn, aber der 118i muss jetzt bald weg zum glück!!!!!!!!
Hallo,
Ich fahre seit 20 Monaten einen 545i M Sport Baujahr 12/04 und habe jetzt circa 90tkm drauf.
Ich hatte keine Probleme mit dem Wagen bisher. 1 Parksensor war kaputt, wurde auf Garantie getauscht, da ich ihn von einem BMW-Haendler gekauft habe. Ansonsten nichts.
Worauf du achten solltest, ist einfach nur, dass du genuegend Geld uebrig hast, um dir das Auto zu leisten.
Das hoert sich jetzt simpel an, aber so ein V8 kostet eben ueberall ein wenig mehr. Ich habe 19 Zoll Reifen und die sind auch nicht gerade guenstig, vor allem, wenn man die Hinterreifen nach 15tkm erneuern muss.
Ich wuerde dir raten, nur bei einem BMW-Haendler zu kaufen, dann hast du 1 Jahr Garantie und ihn gleich fragen, ob eine Anschlussgarantie moeglich ist. Die wird zwar auch nicht guenstig sein, schaetze so um die €1000, aber das laesst einen ruhiger schlafen.
Ansonsten schau im iDrive-Servicemenue nach, wann die naechsten Teile faellig werden und kaufe keinen, bei dem ein Wert unter 10tkm liegt oder lass es eben noch machen, ehe du kaufst.
Verbrauch liegt bei mir so um die 12,8l. Man kann ihn auf der Autobahn auch mit weniger fahren, in der Stadt laufen dann aber auch 17l durch.
Aber das ist eben so bei der Leistung.
Die Leistung ist immer noch beeindruckend und du ueberlegst nicht mal mehr, ob du ueberholen sollst oder nicht, sondern ueberholst einfach.
Gruss,
Empaler
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6 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Peace81
Hallo Leute.
Da mein Leasingvertrag für den 118i bald ausläuft hab ich mir jetzt mal ernsthaft überlegt mir einen gebrauchten 545 anzuschaffen.
Die Gebrauchtpreise sind ja sehr günstig, weiss nur nicht worauf ich beim Kauf achten muss.
In sachen Kosten für Versicherung und Steuer hab ich mich schon erkundigt liegt voll im rahmen meines Budget.
Dachte mir Preislimit 30000€ Laufleistung unter 100TKM oder ist es bedenkenlos einen mit 150TKM zu kaufen ich mein so ein V8 bekommt man nicht so schnell klein.
Nur ist es schwer einen 545 bei einem vernünftigen Händler zu bekommen, hat meine suche herrausgestellt.
Wie hoch werden die Werkstatdkosten liegen für kleine und große inspektion?
Hat er probleme mit Elektrick oder Aufhängung usw.?
Hab über die Suche schon gelesen das Modelle ende 2004 nicht zu empfehlen sind warum stand da leider nicht....
P.s.:
Wenn sich jetzt jemand denkt der junge spinnt von einem 118i auf ein 545 umzusteigen, möcht ich nur anmerken das der 118i als übergangslösung angedacht war um ein paar Jahre mein Budget aufzustocken.
War zu dem Zeitpunkt nicht mehr drinn, aber der 118i muss jetzt bald weg zum glück!!!!!!!!
Hallo,
Ich fahre seit 20 Monaten einen 545i M Sport Baujahr 12/04 und habe jetzt circa 90tkm drauf.
Ich hatte keine Probleme mit dem Wagen bisher. 1 Parksensor war kaputt, wurde auf Garantie getauscht, da ich ihn von einem BMW-Haendler gekauft habe. Ansonsten nichts.
Worauf du achten solltest, ist einfach nur, dass du genuegend Geld uebrig hast, um dir das Auto zu leisten.
Das hoert sich jetzt simpel an, aber so ein V8 kostet eben ueberall ein wenig mehr. Ich habe 19 Zoll Reifen und die sind auch nicht gerade guenstig, vor allem, wenn man die Hinterreifen nach 15tkm erneuern muss.
Ich wuerde dir raten, nur bei einem BMW-Haendler zu kaufen, dann hast du 1 Jahr Garantie und ihn gleich fragen, ob eine Anschlussgarantie moeglich ist. Die wird zwar auch nicht guenstig sein, schaetze so um die €1000, aber das laesst einen ruhiger schlafen.
Ansonsten schau im iDrive-Servicemenue nach, wann die naechsten Teile faellig werden und kaufe keinen, bei dem ein Wert unter 10tkm liegt oder lass es eben noch machen, ehe du kaufst.
Verbrauch liegt bei mir so um die 12,8l. Man kann ihn auf der Autobahn auch mit weniger fahren, in der Stadt laufen dann aber auch 17l durch.
Aber das ist eben so bei der Leistung.
Die Leistung ist immer noch beeindruckend und du ueberlegst nicht mal mehr, ob du ueberholen sollst oder nicht, sondern ueberholst einfach.
Gruss,
Empaler
Zitat:
Original geschrieben von Empaler
Worauf du achten solltest, ist einfach nur, dass du genuegend Geld uebrig hast, um dir das Auto zu leisten.
Das hoert sich jetzt simpel an, aber so ein V8 kostet eben ueberall ein wenig mehr. Ich habe 19 Zoll Reifen und die sind auch nicht gerade guenstig, vor allem, wenn man die Hinterreifen nach 15tkm erneuern muss.
Ich wuerde dir raten, nur bei einem BMW-Haendler zu kaufen, dann hast du 1 Jahr Garantie und ihn gleich fragen, ob eine Anschlussgarantie moeglich ist. Die wird zwar auch nicht guenstig sein, schaetze so um die €1000, aber das laesst einen ruhiger schlafen.
Hab ja die letzten 3 Jahre genug sparen können mit der Möhre von 118i.
Aber hab mir das schon gut überlegt das wird schon passen.
Aber sag mal 15TKM und nen Satz neuer hinterreifen???????? ;-)
Aber von irgendwelchen Krankheiten hast auch nix gehöhrt oder.
Werde denk ich mal drauf warten einen bei BMW zu finden zahl da auch gern 2-3000€ mehr aber das ist ja alles verhandlungssache vorallem das mit den 1-2 jahren Garantie.
Die sind glaub ich froh wenn die so ein Ding noch verkaufen aber im gegenzug stellen sich die meisten solche Autos gar nicht mehr auf dem Hof.
Danke aber schonmal für deine Antwort.
Ich habe mit meinem 2003 auch noch nichts mit gehabt,hat allerdings auch erst 87Tkm runter.Will meinen verkaufen,falls Interesse hast,er steht bei den bekannten Autobörsen mit der PLZ 18107.
Ich habe Anfang des Jahres mein 2005 E61 530dA M-Sport fuer ein 2005 E60 550i M-Sport eingetauscht. Zuerst hatte ich ein 545i im Visier, aber wollte unbedingt einen V8er mit M-Sport Paket und da gibt es einfach mehr 550i als 545i im angebot. Da Du bis 30T Euro ausgeben willst, werdest Du schnell feststellen, dass Du 550er bei BMW schon ab 25T Euro finden kannst -- ich habe 26T Euro fuer meinem mit 100TKM bezahlt. Ich rate Dich deswegen zusaetzlich zum 545i auch dem 550i im Visier zu nehmen; es hat den neueren 4.8i Motor statt den 4.4i Motor, Start/Stop Knopf und auch ein etwas neueren iDrive Version.
Wie alle 5er, muss mann einfach akzeptieren, dass es teuer werden koennte, wenn was kaput geht und mann kein Garantie mehr hat. Dies duerfte ich mit meinem 530dA erleben... neuer Krummer und Turbo fuer ueber 2T Euro Dieses Risko wird natuerlich hoeher sein mit einem aelteren 5er mit viel KM, im Vergleich zu einem neueren / kleineren Model, wie Deinem 118i.
Eines kann ich Dir versprechen, der V8 ist einfach ein absoluter Traum zu fahren, langsam und schnell, aber es ist nur was fuer die jenigen die sehr wenig KM fahren (wie ich), oder bereit sind deutlich hoere Spritkosten zu haben -- am besten nicht auf den Durchschnittsverbrauch schauen
Empaler's Rat oben kann ich nur bestaetigen -- ein guter Beitrag.
Viel Glueck und viel Spass bei der Suche...
Hallo in die Runde,
ich habe mit meinem jetzt 86.000 runter. Ist ein 12/2003 den ich vor zwei Jahren mit 46.000 Km gekauft habe.
Ist eigentlich ein gutes Auto, aber die ET sind halt ein wenig teurer als bei den kleineren Motorisierungen. Sollte man mit einkalkulieren.
Ich hatte bis dato folgendes Problem
1. Klimakompressor machte Geräusche (Lagerschaden) wurde über Garantieversicherung ersetzt,
und neuerdings
2. Kurvenlicht ohne Funktion (erkennst du an der kleinen blinkenden Lampe unter dem Lichtschalter...
Scheint ein "neues" Qualitätsproblem von BMW Problem zu sein.. Werde mir zwei neue Stellmotoren besorgen und dann die Reparatur selbst vornehmen. Den hier so oft beschriebenen Komplettaustausch für viel Geld werde ich mir nicht antun.
Schau dir die Bremsscheiben und -beläge an, die Reifen (wie schon vorher geschrieben, je nach Dimensionierung -245 vorne und 275 hinten) gehen ins Geld, würde neue aushandeln... und schau ob die gleich Alu´s mit Winterreifen dazu erhalten kannst (darfst nämlich nur 17" oder größer fahren)..
Mehr fällt mir spontan nicht ein..
Also das mit dem Kurvenlicht hab ich jetzt schon des öfteren gehört denk mal das muss ich auch nicht haben.
Und auf sowas wie reifen Bremsen etc. werd ich sowieso achten, dachte nur es gäbe irgendwie spezielle sachen wie z.b. bei e46 mit den ausgeschlagen lagern oder so etwas.
Aber scheint ja ansonnsten relativ unproblematisch zu sein.
Was die 245 Reifen angeht weiss ich schon leidlich was die kosten in 18 Zoll, soviel mehr können die auch nicht mehr kosten
Wollt ja eigentlich ein 135i haben nach der Leasinglaufzeit aber denk mal, bald ist Familien planung angesagt und naja Kindersitz in nem 135 naja....
Hab ja eh noch ein paar mon. zeit, werd mal meinen drauf ansetzen der soll mal die nächste zeit schauen.
Und ich hab so ne art Auto rep. Fond für eventualitäten, da ist immer etwas Geld drauf.
Seit mich letztens ein Arbeitskollege mit seinem 545 mitgenommen hat ist´s geschehen um mich*g*
Wichtig ist für mich an ausstattung eigentlich nur Leder(mit memory) , Hifi, Tempomat aber das haben die eigentlich alle.
Vielen dank nochmal für die vielen Tips.