1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 545e Touring geplant?

545e Touring geplant?

BMW 5er G31
Themenstarteram 10. Januar 2021 um 10:17

Hallo zusammen,

ist von dem neuen 6-Zyl. Hybrid 545e auch ein Touring Variante geplant und falls nicht warum?

Schließlich werden ja die meisten DW 5er als Touring bestellt. Im Forum und bei Bimmer habe ich hierzu nichts gefunden.

Am Platz dürfte es ja kaum scheitern, da ja auch beim 530e die Batterien im G31 untergekommen sind...

Ähnliche Themen
57 Antworten

Ich befürchte, der weltweit relevante 545e Touring nennt sich x5 45e... Kombis sind weltweit gesehen ein Nischenprodukt (leider)...

Zitat:

@psdv2 schrieb am 10. Januar 2021 um 11:17:45 Uhr:

ist von dem neuen 6-Zyl. Hybrid 545e auch ein Touring Variante geplant

Schließlich werden ja die meisten DW 5er als Touring bestellt.

Nein.

Wie bei anderen, starken Mototisierungen im touring scheint BMW festgestellt zu haben, dass sich das nicht rechnet.

Der deutsche Markt hat da leider wenig Relevanz.

Ist wirklich schade dass es den nicht gibt.

Das kann doch kein großer Aufwand sein den Motor von der Limousine in den Kombi einzubauen..

Zitat:

@xCrushedIcex schrieb am 4. Februar 2021 um 13:32:44 Uhr:

Ist wirklich schade dass es den nicht gibt.

Das kann doch kein großer Aufwand sein den Motor von der Limousine in den Kombi einzubauen..

Arbeitest du im Einkauf? Sorry, aber solche abstrakten Vereinfachungen habe ich dort schon erlebt :p

Laut meinem BMW Händler planen sie wohl endlich einen 545e Touring. Für mich leider zu spät. Bin dann mal drei Jahre zu Audi gewechselt. Die Info gab er mir übrigens erst als der Audi bestellt war. Könnte also etwas dran sein.

Für alle die sich fragen, warum hat er denn den Audi genommen:

- stärkerer Verbrenner

- Größerer Tank

- schönere Felgen

- ausgefallenere Farben

Wobei eigentlich nur die ersten 2 Punkte zählten. Die 2 anderen hab ich dankend mitgenommen

Zitat:

@G31530xd schrieb am 18. März 2021 um 08:18:27 Uhr:

Laut meinem BMW Händler planen sie wohl endlich einen 545e Touring. Für mich leider zu spät. Bin dann mal drei Jahre zu Audi gewechselt. Die Info gab er mir übrigens erst als der Audi bestellt war. Könnte also etwas dran sein.

- stärkerer Verbrenner

- Größerer Tank

- schönere Felgen

- ausgefallenere Farben

Wobei eigentlich nur die ersten 2 Punkte zählten. Die 2 anderen hab ich dankend mitgenommen

Eher unwahrscheinlich, dass in den letzten 30 Monaten des Modellzyklus noch ein 45e Touring kommt. Den hätte man ja auch zum LCI einführen können.

Zu deinem Audi, der auf dem Papier stärkere Verbrenner und die max 100km mehr an Reichweite überwiegen die Sch*** Automatik mit ihrer eklatanten Anfahrschwäche?

Vergessen wurde ein Infotainmentsystem und deren Bedienung, welches das schlechteste seiner Klasse darstellt. Dennoch kann ich verstehen das für Dich die Alternativlosigkeit der Grund für einen Wechsel war. Hier muss BMW nachlegen...

Nicht falsch verstehen. 545e Touring und ich wäre bei BMW geblieben. Der aktuelle G31 ist das beste was ich jemals hatte. Aber ich will Steuern sparen und hab irgendwann auch wieder Langstrecken vor mir und da sind 100km Reichweite ne Menge Holz und 190PS irgendwie Mist.

Die Anfahrschwäche betrifft die non-Hybriden. Für irgend was muss der Elektroantrieb ja gut sein :-) Aber ohne frage - ich werde den 6Zyliner und die ZF schmerzlich vermissen. Die Windanfälligkeit vermutlich nicht ;-)

Zitat:

- stärkerer Verbrenner

- Größerer Tank

- schönere Felgen

- ausgefallenere Farben

Falls der 545e wirklich als Touring kommen sollte, wäre das sicher eine Bereicherung.

- Der Verbrenner des 545e ist top. Der Audi ist zügiger?

- Der größere Tank beim Audi ist wirklich ein großer Vorteil.

- Kofferraum is a Joke um ehrlich zu sein, da passt nicht viel rein.

- Audi hat auch schöne Felgen ;)

Ach ja, welchen Audi hast Du Dir denn gegönnt?

Wenn der 45e als touring im G31 kommen sollte nachdem ich mehrfach bei BMW angefragt und einen 40d und einen 30e bestellt habe... XXXXXXXX******

Der Touring als 545e wird nicht kommen!

Dieser wird in der Baureihe G31 nie erscheinen.

Zitat:

@G31530xd schrieb am 18. März 2021 um 11:52:06 Uhr:

Nicht falsch verstehen. 545e Touring und ich wäre bei BMW geblieben. Der aktuelle G31 ist das beste was ich jemals hatte. Aber ich will Steuern sparen und hab irgendwann auch wieder Langstrecken vor mir und da sind 100km Reichweite ne Menge Holz und 190PS irgendwie Mist.

Die Anfahrschwäche betrifft die non-Hybriden. Für irgend was muss der Elektroantrieb ja gut sein :-) Aber ohne frage - ich werde den 6Zyliner und die ZF schmerzlich vermissen. Die Windanfälligkeit vermutlich nicht ;-)

und ladest Du Deinen Hybrid auch diszipliniert wie es vom Hersteller vorgesehen ist?

Also ich meine auch zu Hause in der Garage/CarPort mit eigenem Strom aus dem Privathaushalt?

...oder gibst Deine Ladekabel am Ende des Leasingzyklus wieder neu verpackt in der Tüte ab?

Zitat:

@Audianer1980 schrieb am 21. März 2021 um 16:15:48 Uhr:

Zitat:

@G31530xd schrieb am 18. März 2021 um 11:52:06 Uhr:

und ladest Du Deinen Hybrid auch diszipliniert wie es vom Hersteller vorgesehen ist?

Also ich meine auch zu Hause in der Garage/CarPort mit eigenem Strom aus dem Privathaushalt?

...oder gibst Deine Ladekabel am Ende des Leasingzyklus wieder neu verpackt in der Tüte ab?

Was soll ich den auf diese herausfordernde Frage antworten außer „Natürlich wird das Kabel bei Abgabe nicht original verpackt sein. Will ja schließlich bei IKEA vorne auf den ElektroParkplätzen direkt vor der Tür parken“ ;-)

Zitat:

@Napyong schrieb am 18. März 2021 um 22:45:15 Uhr:

Zitat:

- stärkerer Verbrenner

- Größerer Tank

- schönere Felgen

- ausgefallenere Farben

Falls der 545e wirklich als Touring kommen sollte, wäre das sicher eine Bereicherung.

- Der Verbrenner des 545e ist top. Der Audi ist zügiger?

- Der größere Tank beim Audi ist wirklich ein großer Vorteil.

- Kofferraum is a Joke um ehrlich zu sein, da passt nicht viel rein.

- Audi hat auch schöne Felgen ;)

Ach ja, welchen Audi hast Du Dir denn gegönnt?

Den A6 Tfsi55e und ja, Urlaub ohne Jetpack geht nicht mehr.

Deine Antwort