ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 545i

545i

Themenstarteram 8. April 2006 um 22:12

hi

bin seit einigen tagen stolzer besitzer eines e60 545i ez 07.2004 (gebrauchtkauf)

was mir allerdings negativ auffällt ist die anscheinend anfällige technik. Als ich den wagen vom Händler (bmw vertragshändler) abgeholt habe kam nach den ersten 10km die meldung über eine reifenpanne.. ok zurück zum händler.. der begründete die meldung mit einer längeren stillegung des wagans.. die anzeige wurde "resettet" und kommt seitdem nicht mehr.. jetzt kommt alle 1-2 tage die meldung von wegen dynamic drive ausgefallen. Das ist schon extrem nervig ich trau mich kaum fahrten über 100km zu machen ohne das nicht wieder irgendwelche tollen meldungen kommen. Was mir auch negativ auffällt ist das der wagen bei 200km aufwärts sich fast wie ein windei verhält.. sprich relativ schwer in der spur zu halten ist.. das kann doch nicht nur an der aktivlenkung liegen diese ändert doch ihr verhalten bie mehr geschwnidkgiet. Ist dieser Wagen denn extrem anfällig durch die ganzen technischen spielereien?

Ps. Verbrauch um die 15 liter

die erste tankfüllung hat ganze 48stunden gehalten

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 8. April 2006 um 22:17

hallo,

viel spaß mit deinem neuen renner, der 545i ist ein traumauto.

zu der windempfindlichkeit ist zu sagen, daß dies ein e60 problem zu sein scheint, zuerst dachte ich es mag an fahrwerk und bereifung liegen aber dem ist nicht so. ich fahre selbst aktivlenkung als auch m-fahrwerk und m5-reifen, die empfindlichkeit ist die selbe geblieben..

gruss

am 8. April 2006 um 22:50

Re: 545i

 

Zitat:

Original geschrieben von loomer

hi

bin seit einigen tagen stolzer besitzer eines e60 545i ez 07.2004 (gebrauchtkauf)

was mir allerdings negativ auffällt ist die anscheinend anfällige technik. Als ich den wagen vom Händler (bmw vertragshändler) abgeholt habe kam nach den ersten 10km die meldung über eine reifenpanne.. ok zurück zum händler.. der begründete die meldung mit einer längeren stillegung des wagans.. die anzeige wurde "resettet" und kommt seitdem nicht mehr.. jetzt kommt alle 1-2 tage die meldung von wegen dynamic drive ausgefallen.

SW-Update machen lassen. Welche Version ist den drauf?

Wie StripLV schon sagte, lass ein SW update machen.

Ich hatte ähnliche Probleme und hab sie nun nicht mehr.

Themenstarteram 8. April 2006 um 23:06

wie kann man das abrufen welche version drauf ist?

sorry blöde frage vielleicht aber hab den wagen wie gesagt erst 4 tage.. noch alles realtiv neu für mich

gute Fahrt, der Spritverbrauch legt sich irgendwann - spätestens, wenn Du Dich an die leistung gewöhnt hast:D

Hi Loomer

Gratuliere Dir zu diesem grundsätzlich genialen Wagen und wünsche viel Spass!

Könnte die suboptimale Strassenlage mit der Tatsache zusammenhängen, dass der Wagen RunFlat-Bereifung hat?

Habe bei meinem 535 Diesel diesen Sommer auf normale Reifen gewechselt (Mischbereifung 255/275, Michelin) und habe jetzt quasi ein neues (und besseres) Auto: Stassen- und Kurvenlage jetzt spitze!

Liebe Grüsse

Diagnosic

mit der 19" Mischbereifung liegt meiner auch deutlich besser....

Mein E61 545i hat normale Reifen. Ich bin mit der Strassenlage extrem zufrieden. Die Seitenwindempfindlichkeit ist nur bei böigem Seitenwind spürbar, dann aber wirklich etwas nervend. Bei ruhigen Wetterverhältnissen fährt er auch bei 260 wie auf Schienen.

Themenstarteram 9. April 2006 um 10:35

Meiner hat 18er mischbereifung.. 124er sternspeiche müßte es sein

kann mir einer sagen wie ich die sw version abrufen kann?

Zitat:

Original geschrieben von loomer

Meiner hat 18er mischbereifung.. 124er sternspeiche müßte es sein

kann mir einer sagen wie ich die sw version abrufen kann?

Leider garnicht. Lass dir beim Händler ein Update machen. Sollte er wohl kurz nach dem Kauf noch machen, denn du könntest ja sofort reklamieren. ;) Gilt 14-Tagrückgaberecht bei Autokauf? :D

Hi zusammen,

heute hab ich´s auch getan. Nach dem Wochenende bin ich dem 545i-Virus erlegen und geb meinen 530i E39 in Zahlung. Software ist neu ;-) und so hoffe ich, dass ich noch lange Spaß haben werde!

Schöne Grüße

Knuddi11

am 10. April 2006 um 16:35

Traumwagen

 

Hallo

Habe mir vor ein paar Wochen auch eine 545i gebraucht

gekauft.

Habe mir nun 19" mit 285 drauf getan.

Bin von dem Wagen einfach nur begeistert - ein Traum.

Verbrauch bei normaler gemütlicher Fahrt 11liter,

wird auch sehr leicht auch mehr -

Einfach fahrspaß

Werde mir nun noch ein Software update machen lassen.

Hi,

19-er mit 285 werden es bei mir auch! Hast Du Bilder? Vielleicht noch von hinten?

Gruß Knuddi11

am 10. April 2006 um 16:59

Hi

 

Werde, wenn das Wetter besser ist, mal Bilder machen.

Habe ASA Felgen drauf.

Beim TÜV keine Probleme gehabt.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen