ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 550 LCI?

550 LCI?

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 24. Mai 2013 um 7:04

Hallo, hab mir ja gerade einen 550 Touring mit EZ 5/2008 geleistet, COC- Papiere allerdings von 10/2007.

Ist das nun schon ein LCI? Auf jeden Fall hat der schon den neuen Wählhebel der Automatic und die etwas schöneren Türgriffe innen.

Wer kann mir das Auskunft geben?

Ähnliche Themen
50 Antworten

Ja es ist bereits ein LCI. LCI wurde ab März 2007 eingeführt. Fotos währen nett :)

Guck doch mal hier , dort sieht man das genaue Produktionsdatum.

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

Ja es ist bereits ein LCI. LCI wurde ab März 2007 eingeführt. Fotos währen nett :)

Hol ihn erst nächsten Freitag ab. Arbeit geht vor und Donnerstag ist in Süddeutschland wieder mal Feiertag.:D

Danke erstmal.

am 24. Mai 2013 um 14:31

Da hast aber ordentlich auf die Kacke gehauen :D

Viel Spaß damit!

Glückwunsch "Kollege", alles Gute und viel Spaß damit... ;)

Ja, Bilder wären schön!

Gruß Ronny

am 24. Mai 2013 um 17:40

Von den Preisen her gehen die Baujahre ja noch. Hätte schlimmeres erwartet.

am 24. Mai 2013 um 18:56

Hey - tolles Fahrzeug! :)

Glückwunsch von mir und allzeit gute Fahrt! Du wirst damit viel Spaß haben - tolle Entscheidung.

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 25. Mai 2013 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von mark5378

Von den Preisen her gehen die Baujahre ja noch. Hätte schlimmeres erwartet.

Das ist relativ, mit 90.000km und einer sehr guten Ausstattung gibt's den nicht im Schnäppchenmarkt

:D (zumindest nicht beim BMW- Händler). Ist aber Mwst. drauf, das macht den Wagen für mich sehr attraktiv- außer natürlich, dass es ein 550 ist :D

Meinen 545 nehmen die in Zahlung, das war mir auch wichtig. Hätte bei Privatverkauf sicher mehr bekommen, müsste aber als Selbstständiger eine Gewährleistung übernehmen. Außerdem erspare ich mir so die lästigen "letzte Preis" Diskussionen.

am 25. Mai 2013 um 19:02

Naja als Firmenwagen ist das eh alles einfacher zu kaufen/halten

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von mark5378

Naja als Firmenwagen ist das eh alles einfacher zu kaufen/halten

Da sag ich nur: :D - aber:

1% vom Neupreis ist als Eigennutzung zu versteuern, nennt sich geldwerter Vorteil, d.h. es werden in meinem Fall rund € 800,-- meinem Einkommen zugeschlagen, auf die ich dann Ekst. und Soli zahlen muss :(

.... und der Sprit geht auch nicht zu 100% auf Firma.

Also: entweder Zweitwagen halten oder Fahrtenbuch. Letzteres ist eine echte Strafe.

am 26. Mai 2013 um 20:22

Hallo!

Ich glaube, dass es unwichtig ist, ob es ein Firmen- oder Privatwagen ist :) Fakt ist, dass du die Ehre haben wirst, einen 550i fahren zu dürfen - und letztendlich zählt es, das Ding zu fahren und nicht darüber zu diskutieren ob und wie man es finanziert hat! ;)

In diesem Sinne - viel Spaß mit dem Bimmer!

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude :)

Grüße;

BMW_Verrückter

Themenstarteram 27. Mai 2013 um 7:33

Na, die Freude hält hoffentlich etwas länger an:D

Ob das eine Ehre ist, oder ich stolz sein soll(wie mal im e39- Forum geschrieben), weiß ich nicht. Das ist der 29. Wagen in meinem Leben (wenn ich mich nicht verzählt hab), die Euphorie ist da nicht mehr so groß.

Wenn ich zufrieden bin, reicht mir das:D, es gibt in den letzten Jahren einen Rhythmus bei meinen Autos: 540 Limo naja, 540 Touring sehr gut, X5 ganz schlecht, 530d sehr gut, 545 eher naja, 550??

am 27. Mai 2013 um 8:08

29? Der 5er ist erst mein 4. Auto. 29 werde ich in meinem ganzen Leben nicht schaffen

am 27. Mai 2013 um 14:16

29 - nicht schlecht, Herr Specht ;)

Was hat dir am X5 nicht gefallen, oder Montagsauto und ständig was dran gewesen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen