1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. 55000 km und schon der 4. Satz Bremsen :-(

55000 km und schon der 4. Satz Bremsen :-(

Kia Rio 3 (UB)
Themenstarteram 23. März 2017 um 11:28

Jetzt, bei 55000 km sind schon hinten der 3. Satz Bremsen fällig. Vorne einmal. Nicht normal oder?

Beste Antwort im Thema
am 23. März 2017 um 15:22

Ich habe nicht mal 39000 auf der Uhr und noch immer den ersten Satz drauf, keine Ermüdungserscheinungen in Sicht!

Das zu Thema "normal"!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

ganz sicher nicht normal, aber zu dem Thema gibt es hier schon mehrere gleichartige Anfragen.

am 23. März 2017 um 15:22

Ich habe nicht mal 39000 auf der Uhr und noch immer den ersten Satz drauf, keine Ermüdungserscheinungen in Sicht!

Das zu Thema "normal"!

Hab meinen Picanto EZ 03/2013, 28 tkm, grad heute aus der Inspektion geholt: Bremssattel hinten links war defekt, deswegen Scheiben und Klötze kaputtgegangen. Müssen natürlich auf beiden Seiten getauscht werden. Das beste aber: Der Bremssattel ist wohl in der siebenjährigen Garantie enthalten, deswegen wurden auch die Folgeschäden bezahlt. Die komplette Bremse hinten wurde also auf Kia-Kosten erneuert.

Falls ihr also ungleich abgefahrene Beläge bemerkt: Das ist laut Werkstattmeister meist auf einen defekten Sattel zurückzuführen. Nicht aufgeben, macht dem Fachhändler die Hölle heiß, damit Kia diesen Pfusch selbst ausbaden darf.

KIA UB (2012) 109 PS Spirit

Haben 32.000 km in fast fünf Jahren auf der Uhr, überwiegend Stadtverkehr, jedoch auch schon Langstrecke gefahren.

Bis dato keine Probleme und Ermüdungserscheinungen.

Grundlegend mit dem Fahrzeug zweimal insgesamt in der Werkstatt am Anfang (wegen Platine und einmal Spannungsriß in der Zusatzbremsleuchte).

Sind immmer im Frühjahr und Spätjahr zum Durchschauen in der Werkstatt und lassen eine kleine Inspektion machen.

Letztens Ausfall des Ablendlichtes, sprich nach und nach, was aber aufgrund der Leuchten mit mehr Lichtausbeute zu sehen ist. Nun Longlife auf Anraten des Händlers einbauen lassen, welche bis dato problemlos funktionieren.

Mängel oder Ersatzteile - fallen bis dato nicht an und sind bestens zufrieden.

Das nächste Fahrzeug wird wieder ein KIA sein.

Themenstarteram 24. Mai 2017 um 18:39

Werde ihn verkaufen und auf Renault umsteigen, Schnauze voll von Kia!

am 24. Mai 2017 um 21:17

Es kommt auf die Fahrweise an.

am 25. Mai 2017 um 8:51

Zitat:

@Terminator6 schrieb am 24. Mai 2017 um 20:39:00 Uhr:

Dann kannst du dich da noch mehr aufregen.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

Du hast die Beläge selbst gemacht: Finger weg und jemanden mit Sachverstand ranlassen.

Die Werkstatt hat es gemacht: Werkstatt wechseln, die haben leider keine Ahnung.

Das kann einfach nicht sein. Entweder falsches Bremsen oder billigste Beläge

Zitat:

@Terminator6 schrieb am 24. Mai 2017 um 20:39:00 Uhr:

Vom Regen in die Traufe

Themenstarteram 28. Mai 2017 um 12:44

Zitat:

@Lichtgeschwindigkeit schrieb am 24. Mai 2017 um 23:17:25 Uhr:

Es kommt auf die Fahrweise an.

Selten so gelacht!

Themenstarteram 28. Mai 2017 um 12:50

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 25. Mai 2017 um 11:41:47 Uhr:

Das kann einfach nicht sein. Entweder falsches Bremsen oder billigste Beläge

Hmm kann man falsch Bremsen.

Verbaut Kia selbst billige Beläge?

Hab zwar jetzt 3 Jahre Garantie auf meine neuen Beläge (keine Original) aber

ich trau dem Frieden nicht

Mit diesen Fehlern ruiniert ihr euer Auto

https://www.ffh.de/.../...t-diesen-fehlern-ruiniert-ihr-euer-auto.html

Da müsste man erstmal wissen was genau mir der Bremse war? Waren die Scheiben Vergammelt oder oder waren Klötze /Scheiben runter?

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 29. Mai 2017 um 09:52:01 Uhr:

Mit diesen Fehlern ruiniert ihr euer Auto

https://www.ffh.de/.../...t-diesen-fehlern-ruiniert-ihr-euer-auto.html

Recht lustig, es fehlt am nur noch der Hinweis, dass man allein durch das Benutzen des Autos für Verschleiß aller möglichen Teile sorgt und man das Auto also konsequenterweise nie fahren sollte.

Deine Antwort