- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- BMW 5er G60, G61, G90, G99
- 550e xDrive Touring?
550e xDrive Touring?
Hallo zusammen!
Habt Ihr vielleicht Informationen ob und wenn ja ab wann der 550e xDrive als Touring bestellbar sein wird? Ich bekommen hier völlig unterschiedliche Informationen - von muss gleich soweit sein, bis diese Motorisierung ist für den Touring nicht vorgesehen. Müsste nämlich bald einen Nachfolger für meinen G31 bestellen ... ;-)
Vielen Dank und herzliche Grüße!
Ähnliche Themen
76 Antworten
G61
In production until 02/31
Not for the US market.
11/24: Adding 520i, 550e xDrive, and i5 xDrive40.
03/25: i5 models refreshed (improvements to the batteries and/or motors, power output doesn't change). eDrive40 dropped with the refresh.
03/27: Interface switch to Panoramic Vision. Passenger screen becomes available as an option.
Also vsl. ab September bestellbar.
Super, vielen Dank für die Info!
Hier gibt es keine neuen Erkenntnisse, nehme ich an...
Zitat:
@cdyna schrieb am 19. September 2024 um 19:49:32 Uhr:
Hier gibt es keine neuen Erkenntnisse, nehme ich an...
Es sind ja auch alle Erkenntnisse zwei Posts über dir niedergeschrieben worden. Was soll da also noch an „neuen“ Erkenntnissen folgen?
Naja, „vsl. September“ ist jetzt nicht wirklich verbindlich. Würde mich auch interessieren, ab wann man nun bestellen kann.
Noch ist er im Konfigurator nicht drin...
Zitat:
@Imbissbudenfreund schrieb am 20. September 2024 um 13:36:29 Uhr:
Naja, „vsl. September“ ist jetzt nicht wirklich verbindlich. Würde mich auch interessieren, ab wann man nun bestellen kann.
Das gleiche Problem war auch mit 530e und 540d im Frühsommer. Es gab nur inoffizielle Infos und Gerüchte. Hilft nur warten.
Und das gleiche passiert dann nach der Bestellung. Bin echt angefressen...
Ab nächster Woche wahrscheinlich.
Zitat:
@BMW_Kayto schrieb am 20. September 2024 um 13:52:08 Uhr:
Ab nächster Woche wahrscheinlich.
Ist das ein frommer Wunsch (weil ja nicht so viel September übrig ist) oder beruht das auf neueren Informationen?
Ich war gerade beim Händler und stehe vor der Unterschrift, weil mein 545e im Januar ausläuft. Im Moment liegt da ein Angebot für einen i5 40 (Hoffnung auf die Erhöhung der Grenze für die 0,25 % Besteuerung, dann wird die die Differenz zum 550e erheblich). Allerdings traue ich der Regierung nicht so ganz. Wenn das am Ende 90k werden und ich für ein paar Euro mehr den 550e hätte bekommen können...
Naja, deswegen gefragt bzw. deutlich gemacht, dass sie von mir kurzfristig eine Unterschrift bekommen, wenn ich für beide ein Angebot gesehen habe. Die Verkäuferin hat sogar extra zum Telefon gegriffen und irgendwo bei BMW angerufen. Die konnten/wollten ihr aber nichts sagen zum 550e...
Warte mal den Mittwoch ab.
Zitat:
@BMW_Kayto schrieb am 23. September 2024 um 20:28:38 Uhr:
Ich huldige dich
Der 550e Touring jetzt im Konfigurator https://configure.bmw.de/.../...79,S08KA,S08R3,S08R9,S08TF,S08WN,S09QV
Startpreis 79,3 T€
Zitat:
@BMW_Kayto schrieb am 23. September 2024 um 20:28:38 Uhr:
Nicht schlecht!
Ja, ab sofort ist der 550e als G61 konfigurierbar.
Meiner Meinung nach einer der besten Antriebskonzepte für den 5er. Und außerdem ein Alleinstellungsmerkmal von BMW, sowohl Audi als auch Mercedes haben nichts vergleichbares zu bieten.