- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- 550i-Look Auspuffblenden
550i-Look Auspuffblenden
Hy hat jemand von euch sowas schon verbaut ?
Meckert der tüv wegen sowas rum?
Ähnliche Themen
40 Antworten
Einfach einen 550 kaufen, dann muss man sich um den TÜV keine Sorgen machen....
Kann ich mir nicht leisten, und das beantwortet meine Frage nicht .
Wenigstens bist Du ehrlich :-)
Ja ist nunmal so. Leider
Zitat:
@Sven871 schrieb am 28. Januar 2021 um 11:25:11 Uhr:
Hy hat jemand von euch sowas schon verbaut ?
Schon das anschweißen geänderter Blenden verursacht bei manch einem Prüfer Kopfschmerzen.
Die Argumentieren dann damit, dass sich das Fahrgeräusch auch durch sowas ändert.
Andere winken sowas wieder durch.
Aber das Teil ist schon massiv.
Wenn du dafür keine ABE oder ein Gutachten hast, dann wirst du heute garantiert Probleme bekommen.
Ja da hast du wohl auch wieder recht . Ist immer eine Frage wie der Prüfer grad gelaunt ist ..
Zitat:
@Sven871 schrieb am 28. Januar 2021 um 11:25:11 Uhr:
Da gibts evtl. Ausnahmen, aber grundsätzlich: ja.
Hat der Artikel ein Gutachten
Oder ABE?
Nein hat er nicht
Also ich hab mal irgendwo einen Beitrag gelesen das die teile nicht die beste Qualität haben und es wohl fast unmöglich sei alles gerade anzuschweißen. Ich glaub das war sogar bei ebay eine Bewertung. Aber ich würde es mir trotzdem kaufen und versuchen haha
Ja die Teile lass ich mir morgen raufbraten dann sehen wir weiter.
Warum denn nicht original zum anschrauben ?
.... finde runde Endrohre absolut am schönsten, auch gerne einen größeren Durchmesser...
Wenn man links und rechts welche haben will, muss man auf jeden Fall einen ESD auch links und rechts haben... sonst sieht ja jeder, dass das nur eine Blende ist und absolut nix dahinter....
Wenn dein Projekt fertig ist, mach mal bitte ein Foto vom Heck des Wagens, bin gespannt....
Mein 535d hat links und rechts einen ESD und dazu die größere Rohre, genial
Hab mal einen gesehen der hatte runde dunklere Akrapovic Rohre, das sah auch richtig geil aus
Zeig mal die großen Rohre bitte. Bin nicht ganz sicher was du damit meinst. Sind größere blenden drauf oder hast du die größere Abgasanlage verbaut (FOX) ?