ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. 550m über Meereshöhe

550m über Meereshöhe

Volvo XC40 1 (X)
Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 9:45

Hallo zusammen,

ich hätte was zu fragen.

Das Anzeigen der Höhe ging bei meinem alten Navi. Ist das beim Sensus auch möglich? Wenn ja wie?

Die Durchschnittsverbrauchsanzeige über alle gefahrenen Kilometer? Finde nur über TA und TM.

Gibt es bereits Lackausbesserungsstifte o.ä.? Hab einen kleinen Steinschlag entdeckt.

 

Nach drei Monaten und 7000 km XC 40 D4 ist alles prima. Läuft wie Hanne, Verbrauch pro TM 7,2 Liter, teilautonomes Fahren ist genial, besonders im Stau.... .Kannst wirklich Zeitung lesen. Thors Hammer ist der Hammer.

Ciao Halli

Beste Antwort im Thema

Doch, die Höhe gibt es: einmal auf die Navi-Leiste tippen und dann mal oben auf den schmalen Streifen über der Kartenansicht - schaltet zwischen Ankunftszeit/zu fahrende Kilometer und GPS-Position/Höhe bei jedem Touch hin und her...! ;)

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo Halli,

 

Das klingt sehr zufrieden. Die Höhenenagaben gibt es m.W. nicht mehr. Zum Verbrauch kannst du neben dem T.M. auch den Verbrauch über die Fahrerperformance-App ablesen. Hier kannst du in den Einstellungen definieren wie und wann genullt wird.

"Thors Hammer" wäre noch besser wenn es die "Active Beam" -Version wäre die es bei uns im Gegensatz zu den Amis nicht gibt. Das Ablendlicht könnte besser ausgeleuchtet sein finde ich.

Doch, die Höhe gibt es: einmal auf die Navi-Leiste tippen und dann mal oben auf den schmalen Streifen über der Kartenansicht - schaltet zwischen Ankunftszeit/zu fahrende Kilometer und GPS-Position/Höhe bei jedem Touch hin und her...! ;)

Zitat:

@MSPX schrieb am 30. Dezember 2018 um 20:16:28 Uhr:

Doch, die Höhe gibt es: einmal auf die Navi-Leiste tippen und dann mal oben auf den schmalen Streifen über der Kartenansicht - schaltet zwischen Ankunftszeit/zu fahrende Kilometer und GPS-Position/Höhe bei jedem Touch hin und her...! ;)

Moin!

 

Funktioniert in Norwegen nicht.

Schaltet nur zwischen Ankunftszeit/Restkilometer und aktueller Position (Straßenname) hin und her.

 

Leider, wäre hier sehr interessant.

 

Grüße!

Unter Einstellungen > > Navigation > Karte > kann man anzeigen lassen ob Ort oder Koordinaten + Höhe im mittleren Display sichtbar sind.

1
2
3

Ich guck!

 

Läuft - Daumen hoch!

 

Danke!

Zitat:

@J.Gruen schrieb am 31. Dezember 2018 um 16:13:23 Uhr:

Unter Einstellungen > > Navigation > Karte > kann man anzeigen lassen ob Ort oder Koordinaten + Höhe im mittleren Display sichtbar sind.

Frohes Neues Euch Allen!

Und vielen Dank an J.Gruen für diese Info!

Frage an Dich (und Andere Wissende): wie Du habe ich Blitzer anzeigen aktiviert aber noch NIE einen festen oder gar mobilen Blitzer angezeigt bekommen. SIM-Karte ist installiert und funktioniert auch super mit Spotify&Co.

CU

Fred

Ist in Deutschland nicht erlaubt, deshalb geht die Funktion in D auch nicht.

Ebenso in der Schweiz ist es nicht erlaubt, war bei meinem Mazda vorher auch schon so.

In Tschechien und Holland funktioniert das wunderbar.

Auch In Österreich klappt es

Zitat:

@StefanLi schrieb am 1. Januar 2019 um 16:51:45 Uhr:

Ist in Deutschland nicht erlaubt, deshalb geht die Funktion in D auch nicht.

OK:danke!

Ist dann aber schon verwirrend,daß Einem in D die Option angeboten wird und es dann einfach nicht funktioniert bzw. nicht erlaubt ist. Mein Auto bzw. Volvo ‚weis‘ ja schließlich, wo ich fahre bzwl lebe...auch durch Volvo On Call...

Trotzdem damit abgehakt.

CU

Fred

Zitat:

@KfraD schrieb am 31. Dezember 2018 um 15:39:13 Uhr:

Zitat:

@MSPX schrieb am 30. Dezember 2018 um 20:16:28 Uhr:

Doch, die Höhe gibt es: einmal auf die Navi-Leiste tippen und dann mal oben auf den schmalen Streifen über der Kartenansicht - schaltet zwischen Ankunftszeit/zu fahrende Kilometer und GPS-Position/Höhe bei jedem Touch hin und her...! ;)

Moin!

Funktioniert in Norwegen nicht.

Schaltet nur zwischen Ankunftszeit/Restkilometer und aktueller Position (Straßenname) hin und her.

Leider, wäre hier sehr interessant.

Grüße!

Funktioniert bei mir in D genauso wie bei Dir in Norwegen.Sprich: keine Höhenangabe;Wechsel nur zwischen Ankunftszeit/Restkilometer und Aktueller Pos./Straßennname...

CU

Fred

@freddy1962 wenn du die Höhenangabe meinst, guck 9 Etagen höher, es geht.

Deine Antwort