ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. 560S SEC (probleme der Baur. +07er Num.)

560S SEC (probleme der Baur. +07er Num.)

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 18:47

Tach!

Ich plane in näherer Zukunft die Anschaffung eines 560 SEC (126).

Es gigt allerdings ein paar Probleme.

1. Der SEC besitzt einen ital.Brief und hat vermutlich keinen Tüv.

2. Weil ich nur ein armer Auszubildender bin kann ich mir ein solches Auto nur mit 07er-Nummernschild und Gasanlage leisten, dazu ist meine Frage, kann man überhaupt eine 07er-Nummer mit einer Gasanlage bekommen (es geht ja um ein Auto in original Zustand, bei einer 07er Nummer. Und was sollte das Auto haben bzw. nicht haben wenn man eine 07er Nummer haben will(z.B. der SEC hat 16" Ronal-Felgen, muss ich auf 14" oder 15" Fuchsfelgen unrüsten)???

das waren erst mal meine Fragen , ich bedanke mich schon vorher herzlich für eure Antworten. Danke.

Mfg Honda NSR

Ähnliche Themen
23 Antworten

Re: 560S SEC (probleme der Baur. +07er Num.)

 

Zitat:

Original geschrieben von HondaNSR

[...]560 SEC (126)[...]

Zitat:

Original geschrieben von HondaNSR

[...]Problem(e)[...]

Zitat:

Original geschrieben von HondaNSR

armer Auszubildender

Ein gut gemeinter Rat: Lass es bleiben!

Ansonsten: Die 07er wirst du so oder so nicht (mehr) bekommen. Und für ein H-Kennzeichen ist das Auto wahrscheinlich zu jung. Also kannst du das Fahrzeug sehr wohl auf LPG umrüsten (lassen) - falls es eine passende Anlage gibt. Aber die Kosten werden für einen "armen Auszubildenden" immer noch zu hoch sein.

Themenstarteram 25. Oktober 2006 um 17:03

was wird denn zu teuer sein? Die Gasanlage nicht, weil ein Freund von meinen Eltern Gasanlagen installiert. Die Steuern von 191€ kann ich mir auch noch leisten.

Mfg Honda NSR

PS Danke für die antwort!

Zitat:

Original geschrieben von HondaNSR

was wird denn zu teuer sein? Die Gasanlage nicht, weil ein Freund von meinen Eltern Gasanlagen installiert. Die Steuern von 191€ kann ich mir auch noch leisten.

Wie kommst Du auf Steuern von 191€ für 5,6 (oder waren es 5,5 ?) L Hubraum?

Themenstarteram 25. Oktober 2006 um 18:18

mit dem 07er- Nummernschild ist es egal wieviel Hubraum das Auto hat, man bezahlt pauschal 191€ . Leider wird das m,indest eintrittsalter ab 2007 von 20 auf 30 Jahre erhöht.

Zitat:

Original geschrieben von HondaNSR

mit dem 07er- Nummernschild ist es egal wieviel Hubraum das Auto hat, man bezahlt pauschal 191€ . Leider wird das m,indest eintrittsalter ab 2007 von 20 auf 30 Jahre erhöht.

Lies doch bitte einfach die Antworten auf Deine Fragen auch durch... :rolleyes:

Du wirst kein 07er Kennzeichen für Deinen wagen bekommen.

Abgesehen davon gelten für 07er Kennzeichen extrem strenge Auflagen, die mit der Alltagsnutzung absolut unvereinbar sind.

Damit ist das Thema erledigt.

http://de.wikipedia.org/.../Kfz-Kennzeichen_%28Deutschland%29?...

Zitat:

Original geschrieben von HondaNSR

mit dem 07er- Nummernschild ist es egal wieviel Hubraum das Auto hat, man bezahlt pauschal 191€ . Leider wird das m,indest eintrittsalter ab 2007 von 20 auf 30 Jahre erhöht.

Wie gesagt: Die 07er-Nummer bekommst du nicht für dein Wunschauto. Und dann rechne doch mal Steuern, Versicherung etc. durch. Ich nehme an, für einen "armen Auszubildenden" ist das zu viel. Zusätzlich bräuchtest du eigentlich auch noch einen Alltagswagen, da dieses Fahrzeug kein daily driver ist.

am 26. Oktober 2006 um 7:28

Gillt das 07-er Kennzeichen eh nicht nur für Probe- und Überführungsfahrten?? Für den täglichen Weg zur Arbeit also nix...

Ich hab anfangs kleine Autos bzw. die Autos meiner Eltern gefahren, weil die Versicherung anfangs einfach zu hoch ist für grosse Autos.

Gruss, heiko

Gilt das 07-er Kennzeichen eh nicht nur für Probe- und Überführungsfahrten??

 

evtl. hilft Euch das, bei den vielen Fragen weiter...

http://www.deuvet.de/deuvet.htm

viel Spass ;) beim schmökern

Zitat:

Original geschrieben von Heiko_7

Gillt das 07-er Kennzeichen eh nicht nur für Probe- und Überführungsfahrten?? Für den täglichen Weg zur Arbeit also nix...

In dem Wikipedia Link, den ich oben gepostet habe, steht doch alles drin - einfach lesen... ;)

am 26. Oktober 2006 um 20:44

Bei der Steuer kann ich dir zwar nicht helfen, da wirst du bei dem italienischen Fahrzeug um eine Kat- Nachrüstung nicht rumkommen, aber es gibt den S Klasse Club, der eine günstige Versicherung anbietet, soweit es sich um einen Zweitwagen handelt, mußt den Benz halt dann auf Papa oder Mama anmelden, machen in deinem Alter wegen der Versicherung eh fast alle!

Wenn sichs finanziell irgendwie machen läßt würde ich den Traum 560SEC ausleben, du bist nur einmal jung!

http://www.s-klasse-club.de/

http://www.s-klasse-club.de/versicherung/tarif.pdf

am 27. Oktober 2006 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von boborola

In dem Wikipedia Link, den ich oben gepostet habe, steht doch alles drin - einfach lesen... ;)

Dankw für den Hinweis! Frage war eh rethorisch gemeint.

Gruss, heiko

Zitat:

Original geschrieben von Heiko_7

Dankw für den Hinweis! Frage war eh rethorisch gemeint.

Tja, hier im Forum kann man da nicht so sicher sein, so Manches postet man mehrfach eindeutig und erklärt es ausführlichst - das heißt aber noch lange nicht, daß es der Fragesteller auch liest... ;)

heißt aber noch lange nicht, daß es der Fragesteller auch liest...

 

oder sich aber jemals wieder meldet ;)

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 17:27

Ok ihr habt gute Argumente. Könnt ihr mir denn einen 300SE (W126) empfehlen. Den ich dann normal Zulassen würde? Ist der Überhaupt auf Abgasnorm E2 umrüstbar (z.B. mit dem KLR) oder gibt es noch andere Tricks wie ich mir (Verdiene ca. 450€ im Monat) einen 126er leisten kann? Mein 190E 1.8 ist mir viel zu klein! Außerdem verleitet er mich durch seine manuelle Gangschaltung zum Rasen und das gehört sich für einen Mercedes nicht (Habe mit dem autom. CE meiner Mutter bessere "Cruiser" erfahrungen gemacht).

mfg HondaNSR

PS Danke für euere Antworten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. 560S SEC (probleme der Baur. +07er Num.)