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59.000 mit 120d gefahren
So jetzt bald muss ich zur nächsten Inspektion... hab den Wagen seit 06/05
Defekte:
-Nebelscheinwerfer durch Steinschlag kaputt (getauscht)
-irgend was hat sich gelöst und meiner klang im Winter wie ein Traktor (getauscht auf Kulanz + 2 Tage Ersatzwagen)
-Steinschlagescheibe (noch nicht so schlimm warte ich noch auf die nächsten)
-ein par Schrammen von anderen Autos *grml*
Also bin ich mit meinem ersten BMW rund um zufriedne und kann nicht meckern!! Sind sogar noch die ersten Reifen bei sportlicher Fahrweise!!
Wo hier viel gemeckert wird, wollte ich mal was positives sagen
PS: Verbrauch bei sehr sportlicher Fahrweise 9 liter TOP !!! der 130i den ich einen Tag hatte (wurde nichts anders gefahren) 17 Liter "Super" =(
Da zeigt sich doch der Vorteil des Diesel wenn man ein Heitzer ist
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16 Antworten
naja 9 liter finde ich nicht so top ...
Wenn man den 130i so fährt, wie man sonst den 120d fährt, und braucht im 130i 17 Liter, dann ist 9 Liter sehr sehr top :-)
Zitat:
Original geschrieben von evil_nils
Wenn man den 130i so fährt, wie man sonst den 120d fährt, und braucht im 130i 17 Liter, dann sit 9 Liter sehr sehr top :-)
Finde ich auch... wobei ich ja mit dem Gedanken eines 130i spiele! Aber ist mir auf schnellen Autobahnetappen (dank kurzem Randstand) eig. zu holprig =(
der radstand vom 1er und 3er ist fast identisch.
darin kann es nicht liegen.
Zitat:
Original geschrieben von 323 tester
der radstand vom 1er und 3er ist fast identisch.
darin kann es nicht liegen.
Echt??? Also hatte letztens mal einen 320d und da war der Unterschied schon spürbar! Lag viel ruhiger bei 200 auf der BAB!!! Und ist glaub ich besser gedämmt oder?
doch die spurbreite und radstände sind sehr ähnlich. habe damals lange zwischen 1er und 3er hin - und hertendiert.
daher habe ich das noch im kopf. warscheinlich har der 3er noch zusätzlich irgendwelche stabilisatoren usw.
habe mich dann aus platzgründen für den 3er entschieden.
Zitat:
Original geschrieben von 323 tester
doch die spurbreite und radstände sind sehr ähnlich. habe damals lange zwischen 1er und 3er hin - und hertendiert.
daher habe ich das noch im kopf. warscheinlich har der 3er noch zusätzlich irgendwelche stabilisatoren usw.
habe mich dann aus platzgründen für den 3er entschieden.
Na Platz brauch ich nicht... aber sportlicher-Komfort =)
Re: 59.000 mit 120d gefahren
Zitat:
Original geschrieben von Chaot81
PS: Verbrauch bei sehr sportlicher Fahrweise 9 liter TOP !!! der 130i den ich einen Tag hatte (wurde nichts anders gefahren) 17 Liter "Super" =(
Da zeigt sich doch der Vorteil des Diesel wenn man ein Heitzer ist
naja ich fahre mit meinem 530d auch sehr sportlich ...und verbrauche im schnitt 9,4 l
da finde ich 9l im einser schon viel ......aber du fährst wohl sportlicher ?!?
Zitat:
da finde ich 9l im einser schon viel ......aber du fährst wohl sportlicher ?!?
Da ich sehr viel AB mit Vollgas fahre, und diese AB ca. 60% meines Verbrauches ausmachen, und ich Vollgas = "sportlich" setze....muss ich mich über 9L/100Km doch auch wundern.
Denn ich komme mit meinem 50L Tank fast immer ca. 700Km weit, und habe dann noch ca. 3-5 Liter im Tank, und somit einen Durchschnittsverbrauch von ca. 7,0L.
Allerdings...original lag er fast immer um min. 0,5L höher...
Zitat:
Original geschrieben von Chaot81
Finde ich auch... wobei ich ja mit dem Gedanken eines 130i spiele! Aber ist mir auf schnellen Autobahnetappen (dank kurzem Randstand) eig. zu holprig =(
Hallo Hallo,
mal langsam... also mit 2660mm ist der e87 in seiner Klasse das Auto mit laengstem Radstand. Der Golf V hat einen 8 cm kuerzeren Radstand, das ist nicht wenig. Dass er dir zu holprig ist, liegt einfach an der straffen Abstimmung und der sehr direkten und recht leichtgaengigen Lenkung. Jedesmal wenn mein Kumpel sich hinter das Steuer des 1ers gesetzt hat (ist Golf-Fahrer) hatte er auf der Autobahn auch erst mal eine Eingewoehnungszeit gebraucht. Der 1er ist wesentlich straffer als der E90, sogar als der E91. Habe bis vor kurzem noch den 120d mit 16" und SPW gehabt und der war straffer als mein E91 mit 17" und SPW.
@323 tester
zwischen e87 und e90/91 sind es genau 10cm Radstand, also wenn du das als fast identisch bezeichnest, weiss ich auch nicht weiter. Spurbreite ist auch +16mm was auch nicht so wenig ist und die Breite ist +66mm was sich auch bemerkbar macht.
Das denke ich auch, der 1er ist viel sportlicher ausgelegt als der E90. Das ist auch eines der wenigen Argumente, was ihn zu einen besseren Golf macht.
Ich finds gut, aber trotzdem hab ich heute morgen meinen 1er gegen ein silbernes Coupe zum Probefahren eingetauscht
Hallo Leute,
komme gerade von der Eurobike aus Friedrichshafen zurück.
Bin jeweils hin und zurück ORDENTLICH schnell gefahren, oft auch Topspeed. Natürlich mit Beachtung sämtlicher Tempolimits.
Es waren insgesamt 1.300 km. Ich hatte einen Verbrauch von 7 ltr./100km, was ich als sehr akzeptabel ansehe!
Die Fahrleistungen waren für mich absolut ausreichend, auch ohne Tuning.
Was meines Erachtens Aufmerksamkeit erfordert, sind Querrinnen in schnell gefahrenen Autobahnkurven (Spfw. und 18-Zöller). Da gehe ich aus Respekt doch mal vom Gas!
Der Komfort ist natürlich nicht atemberaubend, vor allem bei schneller Fahrt auf starken Querfugen bekommt man einen "ordentlichen" Schlag. Sonst war die Strassenlage ok.
Man kann also auch mal mehrere Kilometer an einem Stück mit dem 120d fahren, wobei für einen Vertreter ein Mittelklasse-Fahrzeug mit kleineren Rädern sicherlich "sinnvoller" ist.
Zitat:
Original geschrieben von Chaot81
Finde ich auch... wobei ich ja mit dem Gedanken eines 130i spiele! Aber ist mir auf schnellen Autobahnetappen (dank kurzem Randstand) eig. zu holprig =(
Der 1er ist wirklich holpriger als der 3er. Da der Radstand kaum kürzer ist liegt es vllt an der breiteren Spur? Habe keine Daten zur Hand um das zu überprüfen.
Nach meinen Erfahrungen geht der 1er in Kurven deutlich besser ums Eck und auf gerader Strecke ist der E90 widerrum besser. Wahrscheinlich basiert dies auf einer anderen Auslegung des Fahrwerkes.
Der Verbrauch hängt auch sehr stark von der Art der Strecke ab.
Auf der BAB liegt mein Verbrauch bei Vollgas mit laufender Klima zwischen 7 und 8 Liter / 100 km.
In der Stadt steigt der Verbrauch dann bei sportlicher Fahrweise aber schnell auf 9 bis 10 Liter / 100 km. Hier ist mit einer bewusst spritsparenden Fahrweise mal gerade nen Verbrauch von 7 bis 8 Liter / 100 km drinne.
Es ist also auch immer die Frage, wo der Wert ermittelt wurde.
Insofern können 9 Liter durchaus nen guter Verbrauch sein. Im Winter werd ich mich jedenfalls freuen, wenn ich "nur" 9 Liter in der City vergase