1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. 5er 520i bj 96 nebenkosten und steuern?????

5er 520i bj 96 nebenkosten und steuern?????

BMW 5er E34
Themenstarteram 30. Juni 2010 um 19:16

hi, bin 19 jahre jung und wollte mir einen bmw zulegen. wollte gerne wissen, was da so für nebenkosten auf mich zukommen. dieses fahrzeug habe ich im hintergedanken.er hat 150 ps, 200000km und mit lpg. gruss

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ähnliche Themen
14 Antworten

versicherung?? auf wenn läuft die??

steuern sind keine 150€ bestimmt weniger.

verbrauch je nach streckenprofil!

aber ab 10 liter aufwärts mit bezin.

2 liter mehr im lpg betrieb.

reparaturen??

machst du selber?? machen lassen??

dann wird es teuer.

gruß braun

steuern:

euro1: 302euro

euro2: 147euro (wird mittels nachgerüstetem kaltlaufregler erreicht. kostet mit einbau ca 150 euro)

versicherung kannst du dir selbst ausrechnen lassen. fast jede versicherung hat auf ihrer website einen rechner dafür. bsp ist die huk coburg.

verbrauch geht von 8,5-15 liter. bei ruhiger fahrweise sollte er sich bei 9-9,5 einpendeln. rechnen kannst du ja mit 10 litern.

teile sind kein großes problem,was es nicht neu gibt,das gibt es gebraucht.

wenn du allerdings nicht selbst schrauben kannst,dann solltest du dir immer was auf die hohe kannte legen.

hab gerade das inserat angeklickt.

das mit dem klr trifft für den e39 nicht zu.der hat mindestens euro 2.

das angebot klingt schoneinmal nicht schlecht.wenn du ihn ansiehst,probefahrt machen,ausgiebeig.

nimm dir,falls du selbst keine kenntnisse hast jemanden mit,der sich mit autos auskennt. dieser soll sich das lenkgetriebe,die vorderachse und vor allem die hinterachse ansehen.

schau dir die heckklappe an,da gab es beim e39 mal eine rückrufaktion.welcher nicht da war,bei dem neigt die heckklappe zum blühen.

weiteres manko beim vorfacelift ist,das die scheinwerfer gern beschlagen,...

ansonsten muss ich anmerken,das du im falschen forum bist;)

stimmt, aber bj technich nicht:p

da es den e34 sowie den e39 im jahr 96 gab.

am 30. Juni 2010 um 20:35

Meine Vorredner haben eigentlich schon vieles gesagt. Bedenke, dass der E39 nicht mehr sooooo schrauberfreundlich ist wie der Vorgänger, der E34. Wenn Du also nicht zwei begnadete Hände hast oder alternativ als Investmentbanker über ein entsprechendes Einkommen verfügst ;), dann lass lieber die Finger von dem Wagen oder greife auf einen gut gepflegten E34 zurück.

Der Preis kommt mir für ein Auto mit LPG sehr günstig vor. Das kann also ein Schnäppchen sein oder aber auch eine Gurke. Wie schon gesagt wurde, bitte seeeehr genau hinschauen: Ist das Checkheft vorhanden und halbwegs vollständig? Wenn nicht, sind andere Wartungsbelege vorhanden (Werkstatt-/Materialrechnungen usw.)?

Grundsätzlich sei dir als Führerscheinneuling bitte darüber im Klaren, dass BMW ein Premiumhersteller ist und gewisse Ersatzteile daher ihren Preis haben - auch im Zubehörhandel. Mache bitte nicht den Fehler und kaufe in der Bucht dann nur das Billigste vom Billigsten. Die Teile halten eh meist nicht lange und können evt. sogar lebensgefährlich sein, wenn Du z.B. bei Bremsenteilen zu wenig investierst.

Ansonsten kann man dir bestimmt auch im www.e39-forum.de kompetent helfen.

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 21:27

Boar, tut mir leidfür die ausdrucksweise, aber gerade den thread geöffnet und gleich so viele hilfsbereite user, die einem wie mir super hilfreiche tips geben :). VIELEN DANK SCHONMAL!!! ich muss zugeben, das ich zwei linke hände hab. dennoch würde ich mir bei dem kauf meinem vater und einen bekannten(hat etwas erfahrung) mitnehmen und würde mir eure kommentare aufschreiben, worauf ich achten muss. mir gefällt der bmw sehr gut. das wäre jetzt mein erstes auto. leider muss ich zugeben, dass ich noch schüler bin und erst nächstes jahr wahrscheinlich meinen ersten lohn auf dem konto sehe. dennoch habe ich einen nebenjob und bei lpg kann man ruhig mal mit dem gas spielen ohne gleich wieder zu tanken. duselige frage, sind die nebenkosten und steuern, die ihr mir aufgelistet habt, monatlich,jährlich oderim quartal? sry :). bin so verliebt in diesen wagen.

p.s.: sry fürmein deutsch, komme nicht gebürtig aus deutschland und auch nicht aus dem nahen osten sondern aus dem weiten westen :). mfg james

die sind jährlich...

das hauptproblem wird dann bei dir die versicherung.da wird dir jemand was beisteuern müssen oder das auto muss auf jemand anderen zugelassen werden.

am 30. Juni 2010 um 22:54

Also meine ganz ehrliche Meinung: Wenn Du quasi nichts an dem Auto selbst reparieren kannst und immer in die Werkstatt musst, dann schau dich nach einem anderen (kleineren) Auto um. Auch wenn Du dich jetzt in das Auto verliebt hast und Emotionen eine große Rolle spielen: Höre nicht auf dein Herz, sondern auf den Verstand. Das Auto ist 14 Jahre alt und hat 200 tkm gelaufen. Da ist es mit gewisser Warscheinlichkeit nicht die Frage OB, sondern WANN in naher Zukunft eine möglicherweise auch größere Reparatur auf dich zukommen wird, zumal Du ja auch gerne "mal mit dem Gas spielen" willst. Wie ich schon geschrieben habe bedenke bitte, es handelt sich bei dem Wagen um ein Premiumprodukt der gehobenen Mittelklasse.

Aber wie auch 525Martin24v schon geschrieben hat: Wenn Du niemanden hast, der das Auto auf seinen Namen als Zweitwagen zulassen kann, dann wird dein Vorhaben vermutlich bzw. möglicherweise schon an den astronomischen Versicherungsprämien scheitern.

Schau dich also lieber nach einem für einen Fahranfänger besser geeignetes Autos um, z.B. Polo, Corsa, Fiesta usw., auch wenn Du damit bei deinen Kumpels und den Mädels nicht so "cool" rüberkommst.

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 15:09

Also mit dem schrauben ist nicht so schlimm, solte mal etwas kaputt gehen, da mein Bruder sich gut mit Autos auskennt und selber viel an Motorrädern und Quads schraubt. Meine Idee wäre es, besser einen Benziner zu kaufen, ohne Lpg, der sollte nicht soviel runter haben und würde ihn auf Lpg umrüsten, da ich jemanden kenne, der KFZ Mechatroniker ist und er arbeitet in einem Autohaus und würde mir sehr sehr günstig ein Gas Tank einbauen.

am 1. Juli 2010 um 16:08

Also soweit ich das weiss ist das mit dem einbau eines Gastanks noch lange nicht getan.

die gas-anlage wird dir dein kumpel aber auch nicht schenken,...die wird wohl immernoch im dreistelligen bereich liegen.

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 18:58

ist schon klar, das ich die anlage nicht geschenkt bekommen werde,aber mit rund 600 inkl einbau und abnahme ist das bei einem 70 liter tank nicht schlecht, wobei man leicht 2000€ blecht

na dann.

kannst dich ja wieder melden,wenn du etwas gefunden hats. vorallem wenn es ein e34 ist;)

letzteren kann ich,wenn es was zum "selbst schrauben" sein soll nur empfehlen. die technik ist noch recht unkompliziert,vor allem was elektronik angeht.

topmodell was die wirtschaftlichkeit angeht ist der 525i m50(der mit 192ps). verbauch unterscheidet sich nicht vom 520,teilweise sogar sprasamer,weil man ihn nicht so treten muss um von der stelle zu kommen.

Zitat:

Original geschrieben von maxchx

stimmt, aber bj technich nicht:p

da es den e34 sowie den e39 im jahr 96 gab.

Nö, es gibt lediglich wenige E34, die noch 96 zugelassen worden sind.

Letztes Baujahr ist Mitte 95, Ende gabs schon den E39.

Deine Antwort