ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 5er Bmw als Jugendlicher. Welcher Motor und Kosten

5er Bmw als Jugendlicher. Welcher Motor und Kosten

BMW 5er E60
Themenstarteram 25. Juni 2014 um 13:16

Hallo, ich möchte mir eigentlich bald einen BMW e60 zulegen. Daher wollte ich mal fragen ob ein 530d bezahlbar als Auszubildener wäre oder vieleicht doch eine andere Motorisierung oder ein 3er BMW?

Habe 20.000€ - 25.000€ zur Verfügung und es muss ein Diesel sein, da ich bei meinem Vater in der Firma tanken werde. Das Auto sollte M-Paket, Leder, Automatik, Navi Professional und mehr Ausstattung haben. Versicherung würde ich bei meinem Vater mit einsteigen.

Ist es bezahlbar oder eher nicht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von autofreakbbg

Ihr seid neidisch oder sonst was und deswegen kommen nur sinnlose antworten? Tolles Forum

Sinnlose Antworten kommen, weil die Fragen sinnlos sind.

Dein Vater übernimmt alle Kosten bis auf Steuer und Versicherung.

Was dich der Karren in der Versicherung kosten wird kann dir hier keiner sagen, da wir dafür genaue Daten von dir brauchen (Geburtsdatum, Wohnort, wo bestehen sonstige Versicherungen, wer fährt alles mit dem Auto, Garage, etcpp). Grob übern Daumen geschätzt würde ich mal gute 2.000€ p.a. für ne Vollkasko veranschlagen (eher mehr), sofern ihr nicht durch Falschangaben (Fahrerkreis, Jahreskilometer, etc.) die Versicherung übers Ohr haut.

Wie viel der Wagen an Steuern kostet findest du innerhalb von 30 Sekunden selbst raus (Tip: www.kfz-steuer.de :rolleyes: ).

Also was genau für Antworten erwartest du hier? :confused:

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Nachdem 20-25 zur Verfügung stehen, obwohl Du noch nie gearbeitet hast, verstehe ich die Frage nach der Bezahlbarkeit nicht. Heißt das, das Auto zahlt Papa und Du musst den Unterhalt selbst bestreiten?

Themenstarteram 25. Juni 2014 um 13:41

Sprit bezahlt Papa, Versicherung und Steuern ich selber. Und wie es mit Reparaturen und so aussieht weiß ich nicht. Ist es mit dem Geld machbar ein guten 530d mit guter Ausstattung zu finden oder könnte es sogar ein 535d werden?

Hallo ich denke Bert1967 meint wenn du ja gerade die Ausbildung Anfängst und ein Budget von 20 bis 25tsd€ hast und tanken auch bei Papa in der Firma machst...was soll dann die Frage der bezahlbarkeit? Ist doch klar das Papa auch denn Rest bezahlt. Und ja bei dem Budget ist auch ein guter 535d drin.

Niemand hier kann dir sagen, ob der Wagen für dich bezahlbar ist, da hier niemand deine Situation kennt.

Welches Budget hast du monatlich? Zu welchen Bedingungen und bei welcher Versicherung soll versichert werden? Steuern sind der einzige Posten, den man dir hier nennen könnte. Dann solltest du auch noch klären, wer für Reparaturen aufkommen muss. Die können nen Azubi nämlich ganz schnell ruinieren.

Themenstarteram 25. Juni 2014 um 16:15

Habe monatlich um die 700-800€ zur Verfügung. Reparaturen kriege ich bezahlt. Dann werde ich mal nach einem 535d gucken.

die sind recht hoch in der versicherung eingestuft. da kommen schell 100euros

monatlich an vers. je nach SF einstufung.

aber jetzt mal ganze ernst, ohne dich persönlich angreifen zu wollen:

ein jugendlicher im 5er bmw.... ?? da hört mann dann eh andauernd

"sponsored by dady oder vom beruf sohn"...

der 5er mag ein tolles auto sein, aber ich bin der meinung das für

dich ein 3er viel besser wäre. am ende ist es aber deine entscheidung.

für das dir zur verfügung stehendes kapital würde ich mich nach alpina der 3er

umsehen. ist nur ein dreier aber dennoch nichts alltägliches.

gruß...

spook

Jetzt mal ganz im Ernst, da das meiste selbst Reparaturen von deinem Vater bezahlt werden, sollte es auch einem Azubi möglich sein. Kurz mal die Kfz- Steuer online nachzusehen und sich ggf. mittels Onlinerechner einen Überblick über die Versicherungskosten zu verschaffen. Das dann ausrechnen und sehen was über bleibt. Kannst dann selbst einschätzen ob du dir das erlauben kannst.

Einmal von Beruf Sohn sein..hach wäre das schön! :D

am 25. Juni 2014 um 17:41

Das wäre schön ja... Papa gehört ne Spedition und hat nen eigenen Tank auf dem Hof stehen und ich darf SCHWARZ auf ein LKW Kennzeichen auf Geschäftskosten tanken.

Da würde ich mir einen V8 Dodge 6,5l holen. Muss ja ein Diesel sein, da alle Lkws mit Diesel laufen.

Das wäre echt ein traumhafter Traum. Ach ja. Da spricht der Neid... (-:

am 25. Juni 2014 um 18:00

ich würde Dir einen 116d empfehlen passt besser zu einem Azubi und Deiner Situation!

535er sind Fahrzeuge für Business Menschen oder welche die Ihre Aggressionen im Straßenverkehr auslassen möchten, anstatt in ein Fitnessstudio zu gehen - einfach nicht Zeit gemäß.

Falls du auch noch eine nette hübsche Freundin suchst, glaub mir die Zeiten haben sich geändert - die stehen jetzt auf 1er BMWs - kein Witz

Unter den vorliegenden Umständen daß der Papa...

a, das Auto an sich

b, den Sprit

c, anfallende Reparaturen

bezahlt kann man sich den auch als Azubi problemlos leisten. Es bleiben ja dann kaum noch Kosten übrig. Nen 100er plus/minus ein paar Zerquetschte pro Monat für die Versicherung, nen knappen 40er für die Steuer ...zu dem Kurs kann man normal nicht mal nen Opel Corsa unterhalten (insgesamt).

Ich raff diesen ganzen Thread hier nicht :D

Wenn doch eh alles inklu is..

Auf die Art kann sich nen Normalverdiener auch nen Posche Turbo, Ferrari oder sonst was leisten..

Wenn Papa alles zahlt, ist es eigenartig, dass er sich bei der Versicherung querstellt. Aber, egal. Wenns zum Anfangen ein 535D sein soll, warum nicht. Wenn mein Sohnemann für 25K ein Auto bekäme und sich einen 5er wünscht, wäre mir das auch lieber, als würde er nen M3 wollen. Der E60 hat 12 Airbags und jede Menge Knautschzone. Auf Tussis, die ihn nur mit 1er und nicht mit 5er haben wollen, kann man wohl gut verzichten. Doch seltsam ist es schon. Als Daddy würde ich ihn zumindest zu einem BMW Sportcoupe zu überreden versuchen. Oder aber der 5er kommt aus dem Fuhrpark von Daddys Firma. Wird Zeit, dass ich offline gehe, was geht mich das überhaupt an?

Zitat:

Original geschrieben von Bert1967

Der E60 hat 12 Airbags...

'

Öhm, zwölf? ...welche kenn ich denn dann noch nicht?

Zwei normale vorne, zwei Seitenairbags vorne, zwei Seitenairbags hinten (optional), und selbst wenn ich jetzt noch die Kopfairbags über die Seitenscheiben rundherum als vier Stück betrachte komme ich maximal auf zehn. Gibt's da noch mehr?

PS zum Thema: Man beachte daß der TE gerade erst seit heute registriert ist ...könnte also auch gut und gerne einfach nur Spam sein ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 5er Bmw als Jugendlicher. Welcher Motor und Kosten