- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- 5er familientauglich??
5er familientauglich??
hei also wir suchen gerade ein neues auto da nachwuchs ins haus steht. darum soll es natürlich ein zuverlässiges auto mit platz für kinderwagen und paar andere sachen sein. fahre im moment einen bmw compact und fand den golf 5 schon immer echt hübsch, darum die fragen wie ist es im 5er mit dem kofferaum bestellt. hat vielleicht mal einer ein foto vom kofferaum?`? auf große kombis steh ich nicht so drauf daher schwanke ich ziwschen mazda 6 und golf 5. wobei mir ein deutsches auto mehr zusagen würde da ich die verarbeitung von deutsch autos hochwertiger finde. also wie sind eure erfahrungen???
Ähnliche Themen
36 Antworten
hier das gleiche Problem.
Mein Nachwuchs ist jetzt 13 Monate alt, und wir haben immer noch den ersten "großen" kinderwagen (teutonia).
Zur zeit fahre ich einen A6, da passt natürlich alles problemlos rein, ich möchte aber in nächster Zeit auf einen Golf V, evtl. GTI oder 2,0 Diesel umsteigen.
Fakt ist, solange man noch einen großen Kinderwagen braucht, ist der Golf zu klein. der Kinwerwagen passt zwar in den Kofferraum, das wars dann aber auch schon ...... und wen du wüsstest, was man alles mitschleppen muss...
wenn man nur mal einen tag zur Oma fährt, dann denkst du du wirst bekloppt. Wenn wir die Oma besuchen, sieht es immer aus wie beim Ausszug aus Ägypthen ......
Fazit:
Solange das Kind noch nicht laufen kann udn du nen großen Kinderwagen brauchst, ist ein Golf zu klein. Sobald du vom großen Kinderwagen auf einen Buggy umsteigst, reich ein golf vollkommen aus.
ich kann gleich mal ein Foto machen und hier Anhängen, hab aber leider keine Kinder um sonst noch was dazu zu sagen ^^...
Außer vielleicht, dass der Golf diese Isofix Befestigungen auf beiden Sitzen hinten hat, allerdings weiß ich nicht ob das Serie ist oder Extra weil ich meinen Gebraucht beim Händler gekauft hab (war in der Beschreibung allerdings nicht als Extra aufgeführt). Die Isofix-befestigungen haben doch was mit Kindern zu tun, oder? ^^
moin,
hatte vor kurzem auch den 3b variant war super praktisch, aber ich mag die kombis auch nicht.
unser nachwuchs braucht aber nur noch den buggy von daher habe ich bei mir keine probleme gesehen.
wenn ihr noch den ersten kinderwagen habt wird es eng. geht doch mal zum nächsten VW händler und testet ob der große kinderwagen in den G V passt.
mfg
Hier das Bild. Praktischerweise steht noch eine 0.5l Kiste Bier im Kofferraum, als Orientierung bezgl. der Größe sicherlich ganz nützlich.
Zum Kinderwagen kann ich leider nichts sagen. Ich denke er passt zwar Problemlos rein, aber viel mehr geht dann wahrscheinlich nicht.
War letztes Jahr an der Cote d' Azur im Urlaub. 1 Woche Ferienhaus. Es ging alles Problemlos in den Kofferraum.
Wobei 90 % des Gepäcks auf meine 3 Frauen entfielen
So ist das halt mit zwei Erwachsenen Töchtern und einer Frau die für eine Woche Urlaub fast die kompletten Kleiderschränke ausräumen würden. (Ich vergass Fön's, Beauty-Case und sonstige für meine Mädels unverzichtbare Gegenstände des täglichen Lebens)
Als meine noch klein waren, hatte wir auch einen Kombi. Quadratisch, Praktisch, Gut.......
schau mal in der sufu da gabs vor einiger zeit mal nen längeren threat dazu
Tach,
du solltest auch bedenken, dass es Zwei arten von Kofferräumen im 5er gibt. Nämlich den mit VOLLWERTIGEN ersatzrad oder mit mit Notrad/reifenfit incl Kompressor. Der für das Notrad ist natürlich größer ich meine so um 40l. Bin aber nicht sicher.
wenn du einen NW nehmen solltest dann achte beim kauf darauf. nicht das du in halle dir einen 5er mit Notrad ansiehts und einen mit vollwertigem ersatzrad bestellst. der unterschied ist schon merklich finde ich weil die tiefe sich veringert.
das bild zeigt den 5er mit notrad/reifenfit
Zitat:
Original geschrieben von 2.0 T
der unterschied ist schon merklich finde ich weil die tiefe sich veringert.
Das stimmt allerdings. Macht sogar 60l nach VW-Angaben aus.
Allerdings könnte sich der TE auch mal den Golf+ ansehen. Die höhere Bauform kommt nämlich nicht nur dem Innenraum zu gute. Und die geteilt verschiebbare Rückbank bringt auch noch einiges an zusätzlicher Größe.
Zitat:
Original geschrieben von 2.0 T
das bild zeigt den 5er mit notrad/reifenfit
Das stimmt, ich habe keinen Ersatzreifen sondenr nur diese Einspritzlösung mit Kompressor oder was das ist. Tut mir leid, habe ich aus unwissenheit über diesen Sachverhalt vergessen dazu zu schreiben.
Oder wie wärs mit einem Golf Variant?
http://ww2.autoscout24.de/magazine/mz_home.aspx?article=14442
Ein großer Kinderwagen passt in einen 5er Gofl, der passte sogar in unseren 3er GTI ..... aber viel mehr passt dann auch nicht rein, evtl. noch ein oder zwei ferrero küsschen ....
An den Threadersteller
Habe auch ein Kind der normale Golf ist als Familienauto so fern man Ansprüche stellt, nicht geeignet. Also mir war mein Golf V auf jedenfall zu eng Kinderwagen habe ich nur unter grösster Anstrengung hinten rein bekommen, dabei haben die Räder vom Kinderwagen die ganze Ladekante verkrazt.
Klar kommen jetzt wieder die Leute die sagen: früherist man mit dem Käfer zu 5 über den Brenner mit 45 PS und noch gepäck, keine Ahnung ob sowas Spaß gemacht hat wenn Mama danach einen Thromboseanfall gehabt hat.
Besser:
Golf Plus oder Golf Variant oder Touran.
Der Plus ist mein Favorit da er sich von der Aussengröße zum normalen Golf nur minimal Unterscheidet aber trotzdem ein Raumwunder ist!
Gruß Mike
Vom Innenraum ist ein Golf absolut ausreichend, denn wirklich viel Platz oder Beinfreiheit im Fond braucht ein Säugling bzw Kleinkind ja nicht Allein der Kofferraum wird evtl. etwas knapp und ist wenn der große Kinderwagen gebraucht wird eben für nichts anderes mehr nutzbar. Daher kommt es dann ganz drauf an was man so vor hat, wie weit die Wege sind, etc. Bei uns reicht der IVer momentan noch völlig aus (Großeltern, Einkaufen, etc. alles in direkter Nähe). Werde mir daher erst im kommenden Jahr ein anderes Auto zulegen, wobei dies mehr den Hintergrund der Notwendigkeit von 2 Autos hat.
Zum Thema "früher gings auch mitm Käfer": ich würde eher sagen, es gibt sogar Leute bei denen es ganz ohne Auto geht, weil sie sich einfach keins leisten können Daher lieber einen Golf fahren und evtl. mit etwas mehr Organisation und weniger Platz leben, anstatt evtl. sich unnötige Finanzierungen o.ä. ans Bein binden um einen großen Kombi o.ä. leisten zu können; gerade wenn Kinder da sind! (ganz allgemein gesprochen und auf keinen der Teilnehmer bezogen).
Zitat:
"Habe auch ein Kind der normale Golf ist als Familienauto so fern man Ansprüche stellt, nicht geeignet. Also mir war mein Golf V auf jedenfall zu eng Kinderwagen habe ich nur unter grösster Anstrengung hinten rein bekommen, dabei haben die Räder vom Kinderwagen die ganze Ladekante verkrazt. "
Also mal echt, ist ein Golf also ein Auto für Kinderlose? Kinderwagen hin oder her, klar passt ein großer kinderwagen nur mit schwierigkeiten in einen 5er Golf, aber irgendwann braucht man ja keinen kinderwagen mehr, oder?? Und für 2 oder 3 mal im Jahr in den urlaub fahren sehe ich es nicht ein, direkt mit som kombi rumzufahren!!
ich denke shon, dass man, wenn man ein kind hat, mit nem golf gut beraten ist, sobald man keinen großen kinderwagen mehr braucht ..... udn ob der golf + so viel größer ist ... naja, mag sein, dass er etwas mehr stauraum hat, aber so riesig ist der unterschied nicht!!
ich kriege übrigens immer das kotzen, wenn leute meinen, nur weil sie jetzt ein kind haben, direkt mit nem E-Klasse Kombi rumfahren zu müssen, nur weil sie jetzt 3 pampers mehr mitnehmen !!!
klar ist ein großes auto immer besser wenn man mit mehreren personen unterwegs ist, aber man muss sich halt auch mal fragen, ob man es wirklich braucht oder ob man evtl 2-3 mal im jahr auch mal einen kompromiss eingehn kann, aber dafür ein auto fährt, was einem wirklich gefällt und nicht direkt lkw dimensionen hat!