ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 5er Golf springt nicht an / Öllampe leutet

5er Golf springt nicht an / Öllampe leutet

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 12:05

Hallo an alle,

unser Baujahr 2004 5-er Golf, 75 PS, unter 90.000 km, lief bis gestern noch einwandfrei. Wurde auch eine längere Strecke in der vergangenen Woche gefahren.

Gestern Abend springt das Auto nicht an. (Wurde erst wenige Stunden vorher gefahren). Und dann kam die Öllämpchen-Warnleuchte. Es hat auch gepiepst. Ölstand war optimal, Die Autobatterie wurde über Nacht geladen, Auto springt trotzdem nicht an.

Wer weiß einen guten Rat ? was kann das sein ?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hi,

was passiert denn genau noch ? Springt er kurz an und geht gleich wieder aus ? Oder kann man nur Orgeln und er springt nicht an ? Dreht der Anlasser den Motor noch durch oder passiert da garnichts mehr ? Das die Öldruck Warnung kommt ist normal wenn man längere Zeit versucht den Motor zu starten und er nicht anspringt... Das kannst du Ignorieren.

Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 12:15

Zitat:

@GoLf 3 Bastler schrieb am 23. Dezember 2017 um 13:12:42 Uhr:

Hi,

was passiert denn genau noch ? Springt er kurz an und geht gleich wieder aus ? Oder kann man nur Orgeln und er springt nicht an ? Dreht der Anlasser den Motor noch durch oder passiert da garnichts mehr ? Das die Öldruck Warnung kommt ist normal wenn man längere Zeit versucht den Motor zu starten und er nicht anspringt... Das kannst du Ignorieren.

nein, er springt überhaupt nicht an, Orgelt nur....Wir sind Laien, das nur als Erklärung, also hab Geduld mit uns - grins - Fahrzeug steht auch in der Garage.

Im Tank ist noch was drinnen?

VCDS User mit dem auslesen des Fehlerspeichers beauftragen und das Fehlerprotokoll posten. Userlisten findest in meiner Signatur.

 

Gruß u. schöne Weihnachten

Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 12:31

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 23. Dezember 2017 um 13:29:35 Uhr:

Im Tank ist noch was drinnen?

VCDS User mit dem auslesen des Fehlerspeichers beauftragen und das Fehlerprotokoll posten. Userlisten findest in meiner Signatur.

 

Gruß u. schöne Weihnachten

Ja, ist vollgetankt., mein Mann will das Auto in die nächste Werkstatt abschleppen lassen. Danke schön und Dir auch schöne Weihnachten.

Mit dem richtigen Sprit?

Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 12:35

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 23. Dezember 2017 um 13:34:59 Uhr:

Mit dem richtigen Sprit?

Ja...Tanken schon ein paar Tage her, Auto lief ja auch einwandfrei...

Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 12:36

Zitat:

@olefiesta schrieb am 23. Dezember 2017 um 13:35:57 Uhr:

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 23. Dezember 2017 um 13:34:59 Uhr:

Mit dem richtigen Sprit?

Ja...Tanken schon ein paar Tage her, Auto lief ja auch einwandfrei...

Fahrzeug ist auch immer regelmäßig in allen Inspektionen...

Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 13:04

Zitat:

@olefiesta schrieb am 23. Dezember 2017 um 13:36:56 Uhr:

Zitat:

@olefiesta schrieb am 23. Dezember 2017 um 13:35:57 Uhr:

 

 

Ja...Tanken schon ein paar Tage her, Auto lief ja auch einwandfrei...

Fahrzeug ist auch immer regelmäßig in allen Inspektionen...

war dumm formuliert...ist vollgetankt...!

Wenn im Fehlerspeicher nichts steht, wovon ich nicht ausgehe, wird man wohl prüfen, ob es dem guten Stück an Kompression, Sprit o. Zündfunken fehlt.

Die Inspektionen nützen hier leider gar nix, muss aber nicht gleich etwas Wildes sein. Bitte berichten, wo es letztlich dran gelegen hat.

Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 13:25

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 23. Dezember 2017 um 14:06:51 Uhr:

Wenn im Fehlerspeicher nichts steht, wovon ich nicht ausgehe, wird man wohl prüfen, ob es dem guten Stück an Kompression, Sprit o. Zündfunken fehlt.

Die Inspektionen nützen hier leider gar nix, muss aber nicht gleich etwas Wildes sein. Bitte berichten, wo es letztlich dran gelegen hat.

Zündkerzen usw. alles ok. wurde ja erst gecheckt. Ja, ok.

das Einzige was wir haben, er (der golf) hatte Frostschutzmittel (Kühlflüssigkeit) Verbrauch, kein Wasser oder ähnliches in der Garage, hab es nur gemerkt, weil das Fahrzeug gestunken hat, wurde aufgefüllt, und wird regelmäßig überprüft...evtl. könnte nächstes Jahr ein neuer Kühler fällig werden, die Stelle ist nicht groß...uns wurde von einem guten Freund der bei VW arbeitet (Serviceberater) gesagt, der Kühler rostet, hat eine kleine Macke, kein Problem, immer schön nach der Kühlflüssigkeit im Motor sehen, machen wir regelmäßig Flüssigkeit ist ok. ....kein erhöhter Verbrauch.

er arbeitet in der VW-Werkstatt wo wir schon viele Jahre Kunde sind. Ist sehr ehrlich, und zuverlässig.

Keinerlei Flüssigkeitsverlust.

Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 15:20

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 23. Dezember 2017 um 13:34:59 Uhr:

Mit dem richtigen Sprit?

neulich gelesen....alle haben Abitur, studiert und warten dann unendlich lange auf einen 70-jährigen Handwerker !

Themenstarteram 25. Dezember 2017 um 10:04

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 23. Dezember 2017 um 14:06:51 Uhr:

Wenn im Fehlerspeicher nichts steht, wovon ich nicht ausgehe, wird man wohl prüfen, ob es dem guten Stück an Kompression, Sprit o. Zündfunken fehlt.

Die Inspektionen nützen hier leider gar nix, muss aber nicht gleich etwas Wildes sein. Bitte berichten, wo es letztlich dran gelegen hat.

mir ist noch etwas eingefallen, das Auto steht immer in der Garage, und es hat neulich im Tank"gegluckert", dass ist ja normal wenn es gefahren wurde, da stand das Auto aber schon eine ganze Nacht und einen halben Tag ohne bewegt worden zu sein, deswegen ist es mir aufgefallen, das war ungewöhnlich, hat dann auch wieder aufgehört. Habe den Tankdeckel geöffnet und entlüftet. War aber sehr seltsam.

Auch ich habe mit 2005 er Golf 5 selbe Symptom orgelt Anlasser Arbeitet aber springt nicht an

 

Fehlerspeicher leer

 

Überbrücken ohne Erfolg.

 

Den 167 Relai habe ich von einem andere Auto probiert auch dieser Versuch ohne Erfolg.

 

Fahrzeug ist vorher ohne Probleme Gelaufen.

 

Tank halb Voll

 

Bei langem Orgeln kommt Stop Öldruck diese soll eine normale Meldung sein

 

 

Wüsste nicht was ich noch überprüfen könnte

 

 

 

 

@TE

Wenn der Wagen regelmäßig beim Freundlichen ist, dann ruf doch mit der Mob.-Garantie den Notdienst an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 5er Golf springt nicht an / Öllampe leutet