Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 5er GT - mal ein etwas anderes Test-Video

5er GT - mal ein etwas anderes Test-Video

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 6. September 2010 um 16:51

Heute auf Stern.de gefunden:

Papas Traum hat Schönheitsfehler

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. September 2010 um 16:51

Heute auf Stern.de gefunden:

Papas Traum hat Schönheitsfehler

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Der 5er GT mag ja nicht so sexy sein, aber der Redakteur gleicht das locker wieder aus.

Das Beste ist - dieser Wagen ist Unisex - kann also von Männern und Frauen gefahren werden... Echt?

am 7. September 2010 um 0:26

Dieser Beitrag hat fast den Titel "überflüssigster Autotest des Jahres" verdient.

Alleine die Aussage: "6,5 l sind nicht erreichbar, wer von Physik etwas versteht... Er SCHÄTZT den Verbrauch auf 8 - 9 l."

HALLO??? Wie wär's mal mit testen, statt so eine dumme Aussage zu geben?!

In der Tat ein schwachsinniger Test.. Wie alles was aus der deutschen Presse kommt. Mit einem hat er allerdings Recht: Das Auto ist nicht sonderlich elegant und meiner Meinung nach ein Mißgriff in Punkto Design.

am 7. September 2010 um 8:02

Habe selber eine alpinweissen 530D GT und der Design is absolut geil.

Klar Design ist immer eine Stilfrage, aber von den Reaktionen her die ich so bemerkt habe, gefällt er. In ein paar Jahren werden x andere Hersteller dieses Offroader, Kombi, Coupe, Limousine Design auf die Strasse werfen. Lexus hat bereits damit angefangen.

Was hingegen stimmt, ist, dass ein Verbrauch von 6.5L bei einem 530D unmöglich zu ereichen ist. Bei normaler fahrweise sind es bei mir nach 15tKM 8.1L (im Sommer).

Sind doch fast 2 Liter mehr, was ich ein bisschen als Beschiss von BMW empfinde. Okay 1 Liter ist ja bei jedem so, aber sind wir jetzt schon bei 2 Liter nur um auf dem Prospekt grüner zu sein?!?!

Selbst bei ruhigem Landstraßentempo? Da solltest du sogar drunter kommen. Meiner ist mit 5,7 l/100km angegeben und das geht schon, wenn man Landstraße und ruhig Autobahn fährt. Bei nur Landstraße komme ich sogar darunter. So um die 5 L/100 km sind drin, machen aber keinen Spaß...

am 7. September 2010 um 9:34

Und wenn Du ihn schiebst, dann brauchst noch weniger :)

Charly

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Selbst bei ruhigem Landstraßentempo? Da solltest du sogar drunter kommen. Meiner ist mit 5,7 l/100km angegeben und das geht schon, wenn man Landstraße und ruhig Autobahn fährt. Bei nur Landstraße komme ich sogar darunter. So um die 5 L/100 km sind drin, machen aber keinen Spaß...

Und wenn ich ihn stilllege, muss ich noch nicht mal Steuern und Versicherungen zahlen ;-)

Mir ging es nur darum zu sagen, dass es möglich ist den Wert zu erreichen. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei mir nach 7000 km bei 8,4 L/100km Tendenz steigend, also fast 3 Liter über Norm. Nur mal so, damit du weißt ich schiebe ihn nicht immer...

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Und wenn ich ihn stilllege, muss ich noch nicht mal Steuern und Versicherungen zahlen ;-)

Mir ging es nur darum zu sagen, dass es möglich ist den Wert zu erreichen. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei mir nach 7000 km bei 8,4 L/100km Tendenz steigend, also fast 3 Liter über Norm. Nur mal so, damit du weißt ich schiebe ihn nicht immer...

Aber du schreibst hier doch von deinen dreier???

Ist es mit dem 530d GT bei ruhigem Landstraßentempo die 6,5 L/100km zu erreichen?

Ist es verboten trotz anderem fahrbaren Untersatz hier seine Erfahrungen auszutauschen?

Ok - das Heck gefiel dem Redakteur wohl nicht.

Aber die Aussage "ein normaler Kombi (F11?) wohl viel zu Fade" gefiel mir.

am 7. September 2010 um 11:38

Nur mal so, damit du weißt ich schiebe ihn nicht immer...

Na da bin ich aber froh, das Du noch jemand anders zum schieben hast:D:):D

am 7. September 2010 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von upspace

 

Was hingegen stimmt, ist, dass ein Verbrauch von 6.5L bei einem 530D unmöglich zu ereichen ist. Bei normaler fahrweise sind es bei mir nach 15tKM 8.1L (im Sommer).

Sind doch fast 2 Liter mehr, was ich ein bisschen als Beschiss von BMW empfinde. Okay 1 Liter ist ja bei jedem so, aber sind wir jetzt schon bei 2 Liter nur um auf dem Prospekt grüner zu sein?!?!

Hallo upspace,

immer wieder liest man solche Aussagen, wie Du sie auch getroffen hast. Deshalb möchte hierzu etwas grundsätzliches sagen:

Mit Beschiss hat der von BMW angegebene Spritverbrauch nicht, aber auch gar nichts zu tun. Der Gesetzgeber vielmehr verdonnert alle Automobilhersteller, den ECE-Normverbrauch anzugeben. Dabei wird der Verbrauch bei einem genormten Prüfzyklus ermittelt (wie übrigens auch der CO2-Wert), d. h. alle Fahrzeugverbräuche werden exakt unter gleichen Bedingungen ermittelt. Nochmals: Der Hersteller muss diesen Wert angeben, er hat kein Wahlrecht, den Verbrauch unter anderen Bedingungen zu ermitteln.

Dass der sog. NEFZ Prüfzyklus nicht praxisgerecht ist, dafür kann weder BMW, noch Mercedes noch sonst ein Hersteller was dafür - da musst Du Dich an die entsprechende EU-Kommission wenden.

Herzliche Grüße

Der Chaosmanager

am 7. September 2010 um 13:47

Hat schon seinen Sinn, so kann man die einzelnen Autos auch gut vergleichen

[

 

immer wieder liest man solche Aussagen, wie Du sie auch getroffen hast. Deshalb möchte hierzu etwas grundsätzliches sagen:

Mit Beschiss hat der von BMW angegebene Spritverbrauch nicht, aber auch gar nichts zu tun. Der Gesetzgeber vielmehr verdonnert alle Automobilhersteller, den ECE-Normverbrauch anzugeben. Dabei wird der Verbrauch bei einem genormten Prüfzyklus ermittelt (wie übrigens auch der CO2-Wert), d. h. alle Fahrzeugverbräuche werden exakt unter gleichen Bedingungen ermittelt. Nochmals: Der Hersteller muss diesen Wert angeben, er hat kein Wahlrecht, den Verbrauch unter anderen Bedingungen zu ermitteln.

Dass der sog. NEFZ Prüfzyklus nicht praxisgerecht ist, dafür kann weder BMW, noch Mercedes noch sonst ein Hersteller was dafür - da musst Du Dich an die entsprechende EU-Kommission wenden.

Herzliche Grüße

Der Chaosmanager

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 5er GT - mal ein etwas anderes Test-Video