ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 5G-Automatik M-Modus freischalten

5G-Automatik M-Modus freischalten

Themenstarteram 1. August 2020 um 18:34

Hey Jungs, könnte einer erklären wie man per SD den manuellen Modus freischaltet? Habe Zugriff auf eine nur finde keine Anleitung/Lösung wie das zu machen ist.

Wurde aus anderen Themen auch nicht schlauer, ich weiß nur das es geht.

 

Danke für die Antworten

Mfg

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@niko_1405 schrieb am 22. November 2020 um 11:04:01 Uhr:

Hallo,wenn du SD und Vediamo drauf hast,dann geht es ganz einfach,

du besorgs ein Calkulator VGSNAG2 Manager v1.6,mit dem kannst du M modus freischalten.

Mfg.Niko

Ich sehe schon wie die Chinakracherfraktion in nächster Zeit hier anfangen wird Getriebekodierungen anzubieten und wenn dann was schief geht das große Geheule anfängt. :D

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

@decracker schrieb am 1. August 2020 um 20:34:24 Uhr:

Hey Jungs, könnte einer erklären wie man per SD den manuellen Modus freischaltet? Habe Zugriff auf eine nur finde keine Anleitung/Lösung wie das zu machen ist.

Wurde aus anderen Themen auch nicht schlauer, ich weiß nur das es geht.

Danke für die Antworten

Mfg

. Diese Antwort wird dir hier keiner geben. Fahre zu einem Codierer und lass dir es Freischalten

Du musst den Getriebecode ändern. Ein oder zwei Zahlen höher und niedriger als eingetragen versuchen. Wenn es dann funktioniert, glück gehabt. Erfahrungsgemäß braucht man keine anderen Zahlnkonbinatuonen versuchenxweilbes dann auch nicht geht.

Ich würde an den Getriebeeinstellungen nichts ändern, verändern oder umcodieren. Wüsste auch nicht warum? Ein 7 oder 9 G wirst du da nicht draus machen und wenn das Getriebe i.O. ist, frisches und genug Öl hat dann läuft das doch prima . Ich hab meins heute adaptiert und alles geprüft, war heute mehrere Stunden mit der SD an einigen Fahrzeugen. Läuft wie ein Neuwagen .......

@saverserver hat recht, ich hatte sogar mal ein Bild hier reingesetzt glaube ich.

aber unbedingt den Original Code merken.

Du kannst auch in die NL gehen, es es freischalten lassen soll 40€ kosten.

Ist aber alles schon ein par Jahre her.

Ich habe noch 2 Steuergeräte liegen, einfach per PM melden.

Dan bleibt dein Original erhalten.

Themenstarteram 2. August 2020 um 13:08

Zitat:

@maxtester schrieb am 2. August 2020 um 13:10:37 Uhr:

@saverserver hat recht, ich hatte sogar mal ein Bild hier reingesetzt glaube ich.

aber unbedingt den Original Code merken.

Du kannst auch in die NL gehen, es es freischalten lassen soll 40€ kosten.

Ist aber alles schon ein par Jahre her.

Ich habe noch 2 Steuergeräte liegen, einfach per PM melden.

Dan bleibt dein Original erhalten.

Müsste ich mir nochmal angucken, vielleicht meldet sich ja noch jemand der den genauen Code im Kopf hat :) Danke aufjedenfall

Themenstarteram 2. August 2020 um 13:09

Zitat:

@Brunky schrieb am 1. August 2020 um 23:50:43 Uhr:

Ich würde an den Getriebeeinstellungen nichts ändern, verändern oder umcodieren. Wüsste auch nicht warum? Ein 7 oder 9 G wirst du da nicht draus machen und wenn das Getriebe i.O. ist, frisches und genug Öl hat dann läuft das doch prima . Ich hab meins heute adaptiert und alles geprüft, war heute mehrere Stunden mit der SD an einigen Fahrzeugen. Läuft wie ein Neuwagen .......

Das Manuelle Fahrprogramm vom 55er ist sehr geil, die Serien Tiptronic ist sehr ungehorsam und will nicht immer wie ich will. Ist aber bekannt soweit wie ich informiert bin.

Zitat:

@decracker schrieb am 2. August 2020 um 15:08:19 Uhr:

der den genauen Code im Kopf hat

Der müsste das selbe Auto haben, ich habe es im E200 gemacht link

Geh davon aus das du es in der NL machen musst oder die 4 Varianten ausprobierst.

Zitat:

@decracker schrieb am 2. August 2020 um 15:08:19 Uhr:

Zitat:

@maxtester schrieb am 2. August 2020 um 13:10:37 Uhr:

@saverserver hat recht, ich hatte sogar mal ein Bild hier reingesetzt glaube ich.

aber unbedingt den Original Code merken.

Du kannst auch in die NL gehen, es es freischalten lassen soll 40€ kosten.

Ist aber alles schon ein par Jahre her.

Ich habe noch 2 Steuergeräte liegen, einfach per PM melden.

Dan bleibt dein Original erhalten.

Müsste ich mir nochmal angucken, vielleicht meldet sich ja noch jemand der den genauen Code im Kopf hat :) Danke aufjedenfall

Der war gut, es gibt über 1000 verschiede Codes....

Hallo,M(Manual) Modus du kannst freischalten wenn du eine Stardiagnose mit Xentry Soft drauf hast,

dazu brauchst du noch ein Programm wie Vediamo,mit Vediamo kannst du nicht nur M Modus freischalten sondern noch ein A (Agility) Modus freischalten,Agility ist ein Sport Modus.

Mfg.Niko

Themenstarteram 13. August 2020 um 21:57

Zitat:

@niko_1405 schrieb am 13. August 2020 um 20:14:02 Uhr:

Hallo,M(Manual) Modus du kannst freischalten wenn du eine Stardiagnose mit Xentry Soft drauf hast,

dazu brauchst du noch ein Programm wie Vediamo,mit Vediamo kannst du nicht nur M Modus freischalten sondern noch ein A (Agility) Modus freischalten,Agility ist ein Sport Modus.

Mfg.Niko

Hab es probiert mit Code 428 nachzutragen im EGS und das hat auch soweit geklappt, SCN Codierung gemacht und es ist immer noch nicht da. War der Ansatz richtig und nur die Umsetzung falsch ? Weißt du weiter ?

Der 428 wird in der Datenkarte eingetragen, danach aktiviert die NL es in deinem Auto.

Zitat:

@decracker schrieb am 13. August 2020 um 23:57:06 Uhr:

Zitat:

@niko_1405 schrieb am 13. August 2020 um 20:14:02 Uhr:

Hallo,M(Manual) Modus du kannst freischalten wenn du eine Stardiagnose mit Xentry Soft drauf hast,

dazu brauchst du noch ein Programm wie Vediamo,mit Vediamo kannst du nicht nur M Modus freischalten sondern noch ein A (Agility) Modus freischalten,Agility ist ein Sport Modus.

Mfg.Niko

Hab es probiert mit Code 428 nachzutragen im EGS und das hat auch soweit geklappt, SCN Codierung gemacht und es ist immer noch nicht da. War der Ansatz richtig und nur die Umsetzung falsch ? Weißt du weiter ?

Versucht heißt also dass es nicht umgesetzt wurde oder wie ist das zu verstehen? Entweder der Code wurde nachgetragen und das Fahrzeug SCN kodiert oder eben nicht. Wie lautet denn die FIN und wann wurde es versucht?

um ein M Modus freizuschalten brauchst du ein Calculator,schau mal dieses Video,leider ist auf Russisch,aber mit Englische Übersetzung,wenn du klar kommst,dann schicke ich dir der Calculator.

https://www.youtube.com/watch?v=FYm1aNPTSMU&t=494s

Mfg.Niko

Zitat:

@niko_1405 schrieb am 14. August 2020 um 07:15:03 Uhr:

um ein M Modus freizuschalten brauchst du ein Calculator,schau mal dieses Video,leider ist auf Russisch,aber mit Englische Übersetzung,wenn du klar kommst,dann schicke ich dir der Calculator.

https://www.youtube.com/watch?v=FYm1aNPTSMU&t=494s

Mfg.Niko

Würde mich sehr freuen, wenn du mir den Calculator auch zukommen lassen könntest! Hätte bis auf das alles parat.

Ganz liebe Grüße

luck2y

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 5G-Automatik M-Modus freischalten