1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 5ter Gang geht etwas schwerer...

5ter Gang geht etwas schwerer...

VW
Themenstarteram 2. August 2013 um 13:41

...herein als die anderen. Es fühlt sich an als ob da erst durch verharztes Fett "gerührt" werden muß. Was kann die Ursache sein?

Beste Antwort im Thema

Du solltest dir angewöhnen, Fahrzeugdaten dazuzuschreiben, sonst funktioniert nix.

Beim Golf IV wurden z.B. Getriebe mit Schaltgestänge und mit Seilzugschaltung verbaut. Wie soll man helfen, wenn man nicht weiß, was verbaut ist?!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 4. August 2013 um 16:18

hm....

Du solltest dir angewöhnen, Fahrzeugdaten dazuzuschreiben, sonst funktioniert nix.

Beim Golf IV wurden z.B. Getriebe mit Schaltgestänge und mit Seilzugschaltung verbaut. Wie soll man helfen, wenn man nicht weiß, was verbaut ist?!

Themenstarteram 5. August 2013 um 2:54

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...

Wenn du auf meinen Avatar klickst kannst du bei "Fahrzeuge" die Fahrzeugdaten entnehmen.;) Ich dachte für sowas wären die Angaben dort...:confused:

Ich sehe da "Fahrzeuge (0)"...

Außerdem hat kaum einer Lust sich erst durchzuklicken, zweitens steht auch da ein Getriebekennbuchstabe selten dabei...

Themenstarteram 5. August 2013 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von Slayer16

Außerdem hat kaum einer Lust sich erst durchzuklicken, zweitens steht auch da ein Getriebekennbuchstabe selten dabei...

bei mir steht da "Fahrzeuge: 2"

Und woher bekomme ich den Getriebekennbuchstaben?

Ich denke, wenn jemand interesse daran hat zu helfen dann klickt er auch an der entsprechenden Stelle;)

Zitat:

Wie soll man helfen, wenn man nicht weiß, was verbaut ist?!

und woher soll ich das wissen?

Zitat:

Original geschrieben von RickShah

Zitat:

Original geschrieben von Slayer16

bei mir steht da "Fahrzeuge: 2"

So begriffsstutzig kann man doch gar nicht sein, das man hier ellenlang auf sein Profil hinweist, anstatt einfach mit wenigen Buchstaben die Motorisierung einzutippen.

Tja und dann aber wundern, warum keiner helfen will...

am 5. August 2013 um 11:36

Trotzdem seltsam, dass wir seine Fahrzeuge nicht sehen können, wenn er sie doch gepflegt hat. Kann man das auf privat schalten?

Themenstarteram 5. August 2013 um 12:08

So, AXR-Motor mit EUH-Getriebe

Warum bei euch keine Fahrzeuge angezeigt werden, keine Ahnung, ich habe sie aber eingepflegt. Vielleicht ist es unsichtbar damit sich hier Leute aufregen können über andere Leute, die vielleicht von Autos nur soviel Plan haben als dass sie sie fahren können. Darum kommt manchen Leuten eine Frage als dumm vor und meinen andere wären dann begriffstutzig, dabei sitzen sie vielleicht selbst nur etwas lange in der Sonne und müssen ihre genervtheit loswerden statt es einfach gleich so zu machen:

http://www.golf4.de/.../...riebekennbuchstaben-bei-meinem-golf-iv.html

Dann lieber 2 Threats rummaulen:mad:

Echt, sowas regt mich auf. Wenn was als Angabe fehlt, kann doch gleich von schlauen Menschen der Hinweis kommen was fehlt statt:

Zitat:

Einfach: Um zu helfen brauchen wir die Nummer von..... und die findest du dort .....

So kenne ich das aus Foren.;)

am 5. August 2013 um 12:41

Dennoch: Logge Dich mal aus MT aus, und dann schau mal, ob Du bei einem Deiner Beiträge immer noch die Fahrzeugdaten sehen kannst. Wenn nicht, versuche, der Sache auf den Grund zu gehen. Bei anderen funktioniert das ja auch.

Zitat:

So kenne ich das aus Foren.;)

Und ich kenne das so, dass man in Foren zumindest ein Mindestmaß an Mitarbeit im Sinne von Google benutzen erwarten kann. Dann landet man ganz schnell selbst bei dem verlinkten Thread.

Fette mal an den zwei markierten Stellen nach. Das eine ist eine Art Schiebestück in einer Gleitbahn. Das andere ist ein Bolzen, den kann man rausziehen, nachdem man genau dort wo der Pfeil hinzeigt eine Sicherungsseibe mit einem Schraubenzieher abgehebelt hat.

Unbenannt
Themenstarteram 5. August 2013 um 13:00

Zitat:

Logge Dich mal aus MT aus, und dann schau mal, ob Du bei einem Deiner Beiträge immer noch die Fahrzeugdaten sehen kannst.

hab ich gemacht, dann kann ich sie nicht sehen. Ist aber auch irgendwie logisch, dass im ausgeloggten Zustand keine Infos über den User zu sehen sind.

Im eingeloggten Zustand werden mir wieder 2 Fahrzeuge angezeigt mit allen eingetragenen Details.

Zitat:

Und ich kenne das so, dass man in Foren zumindest ein Mindestmaß an Mitarbeit im Sinne von Google benutzen erwarten kann. Dann landet man ganz schnell selbst bei dem verlinkten Thread.

Hm, das macht die meisten Fragen dann in einem Forum überflüssig und stellt auch das Forum in seinem Umfang in Frage.

Als motor- und fahrzeugtechnisch unversierter Mensch bin ich mir bei solchen unbekannten Dingen unsicher und stelle mein Problem gerne als mein eigenes Problem ein zu dem ich dann eben auch speziell Hilfe bekommen möchte. Das ist eben auch der Sinn der Community. Was für dich Standard ist ist es für mich noch lange nicht. Und auch bei 1001x gestellter Frage sollte eben ein Link kommen und kein klugscheißender Kommentar. Finde ich.

So, jetzt suche ich noch das von dir fotografierte Dingens in meinem Motorraum (bei mir ist ja im Gegensatz zum Foto leider noch einiges drumherum:D) und schaue mal was ich da fetten muß/kann. Danke auch für deine Mühe!

Was ihr aber auch bei euch auf Palette herumliegen habt...

Zitat:

So, jetzt suche ich noch das von dir fotografierte Dingens in meinem Motorraum

Wenn du vor dem Motorraum stehst, dann links neben der Batterie runterschauen. Kannst auch gleich die Kugelgelenke die an dem Teil angreifen mit fetten (ist eigentlich nicht zu übersehen was gemeint ist, wenn man davor steht).

Zitat:

Was ihr aber auch bei euch auf Palette herumliegen habt...

Bild ist bei ebäh geklaut, hoffe das gibt kein Copyright-Stress ;). Das Bild von meinem ausgebauten Getriebe hab ich grad nicht zur Hand...

Deine Antwort