1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 6+128GB Für Audi A6 C6 4F MMI 3G 2010-2012 8.8" Carplay Android Autoradio gibt kein Ton

6+128GB Für Audi A6 C6 4F MMI 3G 2010-2012 8.8" Carplay Android Autoradio gibt kein Ton

Audi A6 C6/4F Allroad
Themenstarteram 11. Januar 2025 um 18:34

Hi zusammen,

Ich habe mein Audi A6 mit einer Android Display gebastelt und alles richtig eingesteckt.

Nun habe ich das problem das bei mir kein Ton kommt und ich kein plan habe was noch fehlt.

Dieses Produkt habe ich gekauft. https://www.ebay.de/itm/146284987158

Könnt ihr mir bitte sagen was ich noch machen muss.

Mein Audi hat kein AMI und AUX anschluss. Was wäre hier noch möglich damit der Ton funktioniert.

Viele Grüße

Vik

Ähnliche Themen
20 Antworten

Da kaum jemand die selbe Einheit verbaut haben wird, wäre es hilfreich wenn du beschreibst, was du angeschlossen hast und was die Anleitung sagt.

Was hast Du denn für ein MMI? Hast Du das richtige Gerät? Die Pläne angeschaut? Der Aux Anschluss ist glaube ich am Quadstecker. Sollte doch jedes MMI haben. Den muss man aber auch im Hidden Menü aktivieren. Alles nicht ganz so einfach.

Ich habe so ein Teil verbaut. hatte das selbe Problem am Anfang. Der Grund bei mir war, dass ich die GF Leitungen am falschen Bus-Modul angeschlossen hatte, (muss an das Modul unter dem Handschuhfach). Danach hat Radio und CD player richtig funktioniert aber kein Ton vom Android Radio selbst. Dafür muss ich dann auf CD Wechsler gehen, und statt CD 1-6 einfach CD 7 Auswählen (AUX geht auch - aber nur Stereo). Sobald CD 7 gewählt war hatte ich Ton. Falls das nicht funktioniert, lass es mich wissen und ich schau nochmals nach.

Themenstarteram 12. Januar 2025 um 19:01

Zitat:

@RudiS schrieb am 11. Januar 2025 um 20:15:25 Uhr:

Was hast Du denn für ein MMI? Hast Du das richtige Gerät? Die Pläne angeschaut? Der Aux Anschluss ist glaube ich am Quadstecker. Sollte doch jedes MMI haben. Den muss man aber auch im Hidden Menü aktivieren. Alles nicht ganz so einfach.

Wie komme ich zum hidden menu?

Kein Ton vom Androiden oder generell kein Ton? Was für ein MMI hast Du?

Hab selbiges, muss aber keine CD anwählen oder so.

Themenstarteram 12. Januar 2025 um 19:11

Zitat:

ich habe dieses MMI Model MMI 3G Navigation Radio Low I

MMI 3G Navigation Radio Low I
Themenstarteram 12. Januar 2025 um 19:12

Zitat:

@Bierbrunnen schrieb am 12. Januar 2025 um 20:05:13 Uhr:

Kein Ton vom Androiden oder generell kein Ton? Was für ein MMI hast Du?

Hab selbiges, muss aber keine CD anwählen oder so.

Ich habe dieses MMI Model: MMI 3G Navigation Radio Low I

Themenstarteram 12. Januar 2025 um 19:30

Zitat:

@Christof.the.enginee schrieb am 12. Januar 2025 um 11:39:16 Uhr:

Ich habe so ein Teil verbaut. hatte das selbe Problem am Anfang. Der Grund bei mir war, dass ich die GF Leitungen am falschen Bus-Modul angeschlossen hatte, (muss an das Modul unter dem Handschuhfach). Danach hat Radio und CD player richtig funktioniert aber kein Ton vom Android Radio selbst. Dafür muss ich dann auf CD Wechsler gehen, und statt CD 1-6 einfach CD 7 Auswählen (AUX geht auch - aber nur Stereo). Sobald CD 7 gewählt war hatte ich Ton. Falls das nicht funktioniert, lass es mich wissen und ich schau nochmals nach.

Kann es sein das ich noch sowas bestellen muss?

Box
Themenstarteram 12. Januar 2025 um 19:49

Zitat:

Kannst du mir sagen wie ich auf das Hidden Menü komme?

Ich habe diese MMI Version genau im Bild.

MMI

Das Hidden Menü muss man VCDS codieren und mit einer Tastenkombination am MMI Bedienpanel aufrufen. Alternativ gibt es ein Script, welches man auf eine SD Karte kopieren kann. Nach der Ausführung des Scripts ist es dann verfügbar. Such mal hier im Forum. Und suche über welches Medium der Ton kommen soll. Meines Wissens gehen die Dinger nur über AUX. dazu muss es eine Beschreibung geben.

Ich habe irgendwo in den Untiefen meines Rechners noch eine Anleitung vom Hersteller, such die mal raus

Themenstarteram 12. Januar 2025 um 20:15

Zitat:

@Bierbrunnen schrieb am 12. Januar 2025 um 21:04:01 Uhr:

Ich habe irgendwo in den Untiefen meines Rechners noch eine Anleitung vom Hersteller, such die mal raus

Ich wäre dir 1000x Dankbar. :D

Also eigentlich müsste das laufen, lediglich was @RudiS meinte bzgl. AUX im Hiddenmenü freischalten/einstellen muss schon gemacht werden! Hast Du VCDS? Wenn nein, dann schau mal hier, vllt. gibt es jemanden in Deiner Nähe. Ansonsten kannst Du das auch wie von @RudiS erwähnt via script und SD Karte machen (sofern das 3G low SD unterstützt???), Anleitungen und das Script selbst gibt es im Netz

Kann die Anleitung nicht hochladen, bricht immer mit nem Laufzeitfehler ab. Schick mir ne pn mit Deiner Mailadresse und ich lasse Dir alles, was mir die Chinesen zukommen haben lassen, via Mail.

Themenstarteram 13. Januar 2025 um 8:51

Zitat:

@Bierbrunnen schrieb am 13. Januar 2025 um 00:34:32 Uhr:

Also eigentlich müsste das laufen, lediglich was @RudiS meinte bzgl. AUX im Hiddenmenü freischalten/einstellen muss schon gemacht werden! Hast Du VCDS? Wenn nein, dann schau mal hier, vllt. gibt es jemanden in Deiner Nähe. Ansonsten kannst Du das auch wie von @RudiS erwähnt via script und SD Karte machen (sofern das 3G low SD unterstützt???), Anleitungen und das Script selbst gibt es im Netz

Kann die Anleitung nicht hochladen, bricht immer mit nem Laufzeitfehler ab. Schick mir ne pn mit Deiner Mailadresse und ich lasse Dir alles, was mir die Chinesen zukommen haben lassen, via Mail.

Die Chinesen haben mir geantwortet und ich soll über Hidden Menü das aktivieren, mein Auto hat keine SD möglichkeit, gibt es eine andere alternative wie man das HM aktivieren könnte?

Anleitung bitte: restelica.privat@outlook.de

Deine Antwort