ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 6,2 D Pick Up Kaufberatung

6,2 D Pick Up Kaufberatung

Themenstarteram 11. Mai 2004 um 20:22

Moin ihr V8er...bin neu hier und will gleich mal versuchen euer Fachwissen abzugreifen :-)

Hab ein Auge geworfen auf einen 6,2 liter Diesel GMC Bj. 87 mit Austauschmotor (156 PS) mit angeblich erst 20000 KM drauf. Das Modell ist wohl baugleich mit dem K30. Jetzt die Fragen:

Braucht ein K30 sehr viel mehr Sprit als ein C-Model (2WD) auch wenn man den Allrad abschaltet?

Weil die 2wd-Verkäufer werben immer damit...

Die Lenkung ist "ein bisschen" ausgeschlagen, das hörst ich eher ziemlich teuer an!?

Fährt angeblich Vmax 150 Km/h trotz nur 3-gang Getriebe, hört sich an als wenn der den nur getreten hätte... Ich denke der geht höchstens 120 Reisegeschwindigkeit.

Ach ja, soll 5500 kosten, hört sich doch eigentlich fair an?

Danke schonmal...

Grüße

Klaus

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 12. Mai 2004 um 16:03

SUCH DIR LEUTE IN DEINER UMGEBUNG DIE MIT DEN DINGERN RUMFAHREN UND ZEIGE DENEN DAS AUTO

TRAU KEINEM VERKAEUFER

WARUM WILL ER DAS AUTO VERKAUFEN

WELCHE RAEDER SIND DRAUF?

DIE LENKUNG KANN MAN NACHSTELLEN SELBER BIS ZU EINEM GEWISSEN PUNKT

SAGT ER ER HABE DIE KARRE BIS 150 GETRETTEN

VORSICHT DER MOTOR IST SEHR SCHNELL KAPUTT NACH SOLCHEN AKTIONEN PICK-UP MIT KLEINEN RAEDERN SIND VOZUZIEHEN DA DIE GRSSEN AUFS MATERIAL GEHEN UND ZWAR ENORM

DER SPRITVERBRAUCH IST GLEICH DA DER VORDERE ANTRIEB UEBER FREILAUFNABEN ENTKOPPELT IST UND NUR IM GELAENDE ZUGESCHALTET WIRD

WIE GESAGT SUCH JEMANDEN DER SICH AUSKENNT IN DEINER UMGEBUNG UND TRETTE EINEM CLUB ODER SO WAS AEHLICHEM BEI DU BRAUCHST DIESE LEUTE WENN DU SO EIN AUTO FAEHRST

am 12. Mai 2004 um 23:11

Zitat:

Original geschrieben von berndtyr

SUCH DIR LEUTE IN DEINER UMGEBUNG DIE MIT DEN DINGERN RUMFAHREN UND ZEIGE DENEN DAS AUTO

wenn er so jemand kennen würde, würde er sich wohl nicht an "uns" wenden

Zitat:

TRAU KEINEM VERKAEUFER

bin ich auch ab und zu...

Zitat:

WARUM WILL ER DAS AUTO VERKAUFEN

ist eigentlich wurscht, hauptsache das teil ist sein geld wert

Zitat:

WELCHE RAEDER SIND DRAUF?

auch wurscht. räder zu kaufen ist das wenigste...

Zitat:

DIE LENKUNG KANN MAN NACHSTELLEN SELBER BIS ZU EINEM GEWISSEN PUNKT

nicht wenn sie ausgeschlagen ist. damit meine ich die untere welle an der der pitman arm befestigt ist. wenn die buchse ausgeschlagen ist hilft kein nachstellen. neue lenkgetriebe sind aber auch nicht wirklich teuer.

Zitat:

SAGT ER ER HABE DIE KARRE BIS 150 GETRETTEN

VORSICHT DER MOTOR IST SEHR SCHNELL KAPUTT NACH SOLCHEN AKTIONEN

habe den blazer auch schon auf 160 gehabt. macht keinen spass aber gehen tut das. ein bekannter fährt seinen 6,2er diesel-blazer fast immer am anschlag und er hat mit die wenigsten probleme im freundeskreis...

Zitat:

PICK-UP MIT KLEINEN RAEDERN SIND VOZUZIEHEN DA DIE GRSSEN AUFS MATERIAL GEHEN UND ZWAR ENORM

nicht beim allrad. die achsen der allrad 3/4ton und 1ton pickups vertragen ohne merklichen mehrverschleiss reifen bis 35". der blazer dagegen ist mit 33ern eigentlich am limit.

Zitat:

DER SPRITVERBRAUCH IST GLEICH DA DER VORDERE ANTRIEB UEBER FREILAUFNABEN ENTKOPPELT IST UND NUR IM GELAENDE ZUGESCHALTET WIRD

leider muss ich auch da widersprechen. der verbrauch liegt bei gleicher ausstattung und motorisierung beim allrad höher, da der antriebsstang und die starre vorderachse schwerer sind. meist haben die 4x4 fahrzeuge auch eine kürzere übersetzung, die im alltag den verbrauch auch erhöht, aber dafür grössere reifen ohne weiteres verträgt. jeder vorteil hat eben seinen nachteil...

Zitat:

WIE GESAGT SUCH JEMANDEN DER SICH AUSKENNT IN DEINER UMGEBUNG UND TRETTE EINEM CLUB ODER SO WAS AEHLICHEM BEI DU BRAUCHST DIESE LEUTE WENN DU SO EIN AUTO FAEHRST

hab schon welche kennengelernt, die auch ohne vor- bzw fachwissen so einen wagen gekauft haben und bis heute recht zufrieden damit sind. einem club würde ich wegen keinem wagen beitreten aber ein paar gute tips aus dem bekanntenkreis sind schon was wert...!

betrachte den wagen einfach als das was er ist. ein 17 jahre alter kleiner lastwagen.

und damit hat das teil meistens nicht nur einen vorbesitzer, der sich mit irgendwelchen mehr oder weniger sinnvollen umbauten an dem vehikel verehwigt hat. wie gut der wagen erhalten ist, sollte man als käufer schon selbst beurteilen können. aber einen wagen zu kaufen, über den es bei adac/dekra etc. keine unterlagen gibt, verpflichtet fast dazu, jemand mitzunehmen der sich ein wenig auskennt.

auf keinen fall aus dem bauch entscheiden! das geht in den wenigsten fällen wirklich gut. und die tiefsitzenden schlechten erfahrungen daraus lassen sich dann in 1 oder 2 jahren wieder in diversen foren nachlesen.

auf www.chevrolet-ist-cool.de gibts eine sehr gute kaufberatung, die ich mir seinerzeit auch ausgedruckt und mitgenommen habe. kannst du beinahe als checkliste verwenden. den verfasser kenne ich mittlerweile persönlich und muss sagen, er ist ein sehr objektiver mensch.

viel text, aber ich hoffe geholfen zu haben. wenn du noch was wissen möchtest, schick ne mehl.

grüßle

holgi

am 13. Mai 2004 um 17:44

jeder hat in vielen sachen recht bloss wie sollen wir ein auto im internet beurteilen das wir nicht hoeren oder sehen koennen????????

holgi

ich habe meine erfahrungen gemacht mein auto lief ein jahr super keine groesseren sachen eigentlich

hab das auto immer warm gefahren oder laufen lassen seit november geht ein teil nach dem anderen hinueber jetzt ist der motor dran bin nie schneller als 150 gefahren mit dem ding nie ueberhitzt oder so habe wohl pech irgendwie damit

undichte v-achse

lenkung nachstellen da spiel

2 mal kerzen kaputt

undichte bremsanlage

anlasser

schwungscheibe

dieselpumpe

anlasserrelais im cockpit defekt

motorschaden noch nicht geklaert aber wohl kolbenkipper

schoene liste fuer ein halbes jahr oder?

aber werde ihn halten wenn das mit der steuer nicht extrem wird

am 13. Mai 2004 um 21:44

ich denke dass viele diese erfahrung gemacht haben. schliesse mich da nicht aus...

hab auch shcon ein kleines vermlgen in die schüssel investiert und bin noch lange nicht fertig!

aber was du da aufzählst sind eigentlich keine besonderheiten ausser vielleicht der motorschaden. die dinger sind wie gesagt mindestens 18 jahre alt und haben ihre vorgesehene lebensdauer damit eigentlich bereits überschritten. in den kommenden jahrren werden mehr und mehr kaputt gehen und verschrottet/geschlachtet werden. das macht das ganze umso reizvoller, findest du nicht?!? ;)

ich werd den halten auch wenn die steuer nach gewicht wegfällt.

jeder wagen kostet geld, aber dieser macht dazu noch spass.

grüßle

holgi

hallo,

wenn der K 30 so schnell war hat er entweder Große Räder mindesten 35", oder es ist kein K 30, die waren als zivile in D sehr selten, wenn kein K 30 dann hat er auch wieder längere Achsen, oder vieleicht die Übersetzung geändert? auch selten wenn sollte es Belege darüber geben.

Vorallem wenn das PU öfters mit 150 getreten wurde sollte man sich das ÖL vom Automaten genauer anschauen, Geruch, Farbe.

Frag mal nach der VIN(Fahrgestellnummer) setzt mal rein, ich schau mal im Shop Manual nach.

Lenkung was ausgeschlagen, Lenkgetriebe, Spursatngenköpfe, Lenkgetriebe Kann etwas nachgestellt werden.

Gruß Christof

am 14. Mai 2004 um 14:31

Wo kommst Du den her?

Vielleicht wohne ich in Deiner Nähe und kann Dir helfen.

Ich komme aus Fulda!

Themenstarteram 15. Mai 2004 um 9:52

Danke

 

Danke für Eure Kommentare :)

Ich weiss jetzt eher was ich eigentlich suche... ich brauch ihn zum nur Straße fahren, oft lange Strecken und brauche Platz für 2 Motorräder hinten drauf

Folglich wäre das beste ein 2WD, also ohne Allrad, mit einem TH700 (4-Gang, Overdrive) und keine Off-Road-Bereifung, und auch nicht höher gelegt, eher tiefer, und Blazer geht auch nicht, am besten ist ein long bed.

Erstmal finden vor lachen... Neulich ist einer bei e-bay für 3800 weggegangen, noch mit Hardtop und extra Winterreifen, aber ich hatte keine Zeit zum angucken..

Vergleichbare stehen bei mobile für mindesten 6k, ohne TH700... mal gespannt, ob ich in diesem "Suchrahmen" was finde.

@Chevy K10

Ich komme aus Frankfurt , also fast um die Ecke!

Lad mich doch mal auf´n Café ein zur nem kurzen Chevy Pick Up Schnellkurs (Café geht auf mich natürlich :) ) Ich schick Dir eine PM

Danke

Grüße

Klaus

am 15. Mai 2004 um 11:43

hab eben erfahren, dass der link falsch geschrieben ist...

sorry dafür.

richtig wäre:

www.chevrolet.istcool.de

oder im www.geheimforum.de.vu nachsehen, da ist oben ein banner.

grüßle

holgi

am 16. Mai 2004 um 9:06

Moregn,

daß mit dem Cafe läßt sich einrichten! Meiner hat übrigens TH700. Ich kann Dir darüber also auch einiges sagen.

Ich ruf´Dich dann mal an.

Grüßle Lars.

Ps. Warum hast Du den ein GI Kennzeichen in Deiner Kennung?

Themenstarteram 16. Mai 2004 um 21:29

Hi Lars

... weil ich ein Geizhals bin :) Hab nen 2.Wohnsitz in Gießen, das hat mir beim Umzug nach Frankfurt die neuen Nummernschilder gespart, außerdem ist der Versicherungstarif ein bisschen günstiger.

Bis dann, bin schon gespannt..

Grüße

Klaus ...der am Mittwoch mit dem Mopped in die Dolomiten fährt :)

Themenstarteram 4. Juni 2004 um 18:59

Pick Up im Ruhrgebiet?

 

Habe gerade bei einem Angebot in Hagen angerufen für einen Silverado Bj. 84...mit TH 700!

Aber vor mir kommt jemand aus Fulda der sich den guten anschaut.

Wäre zwar Zufall, aber ist das vielleicht der Chevy K10 - Lars?

Wenn, dann meld Dich biitte mal.

Grüße

Klaus

klausarbter@web.de

0173 66 340 43

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 6,2 D Pick Up Kaufberatung