- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 2er
- 2er F45 & F46
- 6,5 zoll gegen 8,8 zoll Display tauschen
6,5 zoll gegen 8,8 zoll Display tauschen
Hallo liebes Forum,
ich habe einen 220i mit dem kleinen Navi und Drive Assistent.
Meine Frage wäre, könnte man das kleine gegen das große 8,8 zoll Display so ohne weiteres tauschen?
Nur das Display, also Navi Business mit 8,8 zoll Display.
mir gefällt das große Display sehr, aber ich wollte das HUD nicht haben, deswegen ist es bei der Bestellung damals beim kleinen Navi geblieben.
Lg Erdimm
Beste Antwort im Thema
Muss wohl codiert werden. Siehe http://bimmer-manufaktur.de/.../10-25-display-upgrade?c=187
Ähnliche Themen
64 Antworten
hallo,
ich befürchte, daß da die Grafikkarte umgestellt werden muß und ob das über Codierung des SG geht, kann ich dir nicht sagen.
gruss mucsaabo
Diese Überlegung wäre durchaus eine Option..........das Display ist ja bereits sehr preiswert ab ca. 500€ zu haben.
Auf den Fotos sehen die Anschlüsse und 2 Befestigungen ja irgend wie gleich aus.
Der Austausch des Displays ist auch sehr einfach zu erledigen , falls nur Codierung nötig wäre für die Auflösung dann steht da nichts mehr im Wege .
hab sogar bei der bucht das 8,8 zoll Display für den 2 er für 290 Euro gesehen .
Zitat:
@Erdimm schrieb am 5. März 2017 um 14:46:56 Uhr:
hab sogar bei der bucht das 8,8 zoll Display für den 2 er für 290 Euro gesehen .
Stimmt....
Das 6,5Zoll ist bereits ab 10€ zu haben......ist schon witzig das Ganze.
Zitat:
@opa38 schrieb am 5. März 2017 um 15:08:53 Uhr:
Zitat:
@Erdimm schrieb am 5. März 2017 um 14:46:56 Uhr:
Stimmt....
Das 6,5Zoll ist bereits ab 10€ zu haben......ist schon witzig das Ganze.
Ja dieser 6.5 zoll Display kostet 10 euro plus 50 euro versand also 60 euro insgesammt
Gut gesehen.........da hast Du Recht.
Muss wohl codiert werden. Siehe http://bimmer-manufaktur.de/.../10-25-display-upgrade?c=187
Gut zu wissen
Hatte das mit der Codierung bereits vermutet. Nun isses ja bestätigt.
........allerdings sind 2 verschiedene Größen zum gleichen Preis angegeben.
*grummel*
Ja, das ist seltsam. Evtl. ist es ja nur der Einbau ohne Display.
Frag doch mal nach.
Zitat:
@gt2er schrieb am 5. März 2017 um 16:29:05 Uhr:
Frag doch mal nach.
Ist erledigt....wenn eine Antwort kommt, melde ich mich.
Zitat:
mir gefällt das große Display sehr, aber ich wollte das HUD nicht haben , deswegen ist es bei der Bestellung damals beim kleinen Navi geblieben .
Meine Frau mag das HUD ebenfalls nicht, da es sie unglaublich irritiert - ich hingegen finde es klasse.
Verständnisfrage: lt. Händler kann man es je nach gespeichertem Fahrprofil komplett deaktivieren? Also so, dass das Plastikschildchen "versenkt" bleibt?
(bin noch kein F45/46 Fahrer, informiere mich gerade)
Zitat:
@DJ Fireburner schrieb am 5. März 2017 um 18:54:46 Uhr:
[..........................................
Verständnisfrage: lt. Händler kann man es je nach gespeichertem Fahrprofil komplett deaktivieren? Also so, dass das Plastikschildchen "versenkt" bleibt?
(bin noch kein F45/46 Fahrer, informiere mich gerade)
hallo,
ich habe es nicht, aber folgendes steht in der BA unter "Personal Profile"
"........
Head-Up Display: Auswahl, Helligkeit, Position und Rotation der Anzeige.
.............................."
gruss mucsaabo
Zitat:
Frag doch mal nach.
Hier die Antwort..........
Guten Tag Herr XXX,
für den BMW F45 bieten wir derzeit noch nicht das 10,25“ Display an, lediglich das 8,8“ Display des Navigationssystem Plus, der 10,25“ Display wird mitte diesen Jahres Folgen, hierfür sind jedoch spezielle Rahmen notwendig, leider wurde der Artikel zu früh freigeschalten, vielen dank das Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben!
Unter anderem ist es möglich, nach der Codierung des 8,8“ Displays auch einen i-Drive Touch Controller zu nutzen. Im Anhang ein Bild der Nachrüstung.
Mit freundlichem Gruß
Finde die schnelle Rückinfo Klasse.
Zitat:
@opa38 schrieb am 5. März 2017 um 19:10:36 Uhr:
Zitat:
Frag doch mal nach.
Hier die Antwort..........
Guten Tag Herr XXX,
für den BMW F45 bieten wir derzeit noch nicht das 10,25“ Display an, lediglich das 8,8“ Display des Navigationssystem Plus, der 10,25“ Display wird mitte diesen Jahres Folgen, hierfür sind jedoch spezielle Rahmen notwendig, leider wurde der Artikel zu früh freigeschalten, vielen dank das Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben!
Unter anderem ist es möglich, nach der Codierung des 8,8“ Displays auch einen i-Drive Touch Controller zu nutzen. Im Anhang ein Bild der Nachrüstung.
Mit freundlichem Gruß
Finde die schnelle Rückinfo Klasse.
Klasse danke dir für deine Rückmeldung
also für den preis ist das Display i drive touch Controller plus einbau und codieren dabei ?