ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 6 Gang Getrieb für Golf GTI

6 Gang Getrieb für Golf GTI

Themenstarteram 15. April 2004 um 19:21

Hi Leutz!

Ich hab mal ne frage, und zwar habe ich vor mir einen Garret T3 Turbo für meinen Golf 3 GTI mit 2E Maschine zu kaufen!

Und jetzt zum Thema! Gibt es eine Möglichkeit ein 6 Gang Getriebe für diesen Wagen zu bekommen oder paßt vielleicht eins von einem anderen VW z.B. Bettle oder so rein!

THX im voraus!

Hier mal ein Bild von dem Turbo!

http://www.turbobygarrett.com/.../VW2L_Large.jpg

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 15. April 2004 um 19:38

Ich will auch nen Turbo kostet aber zuviel erstmal müssen die felgen in den schein!:-)

Nimm ein getriebe vom Pheaton dat is garantiert lang genug!!!!!!

Ha HA HA

am 15. April 2004 um 20:05

Na das ist ja ne tolle Basis für nen Turbo, die 2 Liter GTI-Maschine. Besorge Dir erst mal andere Pleuel und Kolben, denn soviel Dampf wird das Ding nicht haben das Du ein 6-Ganggetriebe benötigst.

Hmm... Garrett gibt für den GTI "188 whp" an, was wohl 188 PS heißen soll. Naja klingt schon nett für ~ 2800 $, aber n 6 Gang Getriebe braucht man dafür nicht unbedingt...

Der 2E Motor hat nur 8 Ventile und da ist ein Turboumbau nicht ratsam, soweit ich weiss. Bessere Basis ist der GTI 16V oder VR6

Stefan

am 15. April 2004 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von GreG_M

Hmm... Garrett gibt für den GTI "188 whp" an, was wohl 188 PS heißen soll. Naja klingt schon nett für ~ 2800 $, aber n 6 Gang Getriebe braucht man dafür nicht unbedingt...

Da gucke Dir mal die Leistungssteigerung prozentual zur Ausgangsleistung an und man wird feststellen das der Motor mit Serienteilen nicht lange halten wird.

Selbst der 1,8 T mit 225PS vom Audi TT ist anders ausgestattet von seinen inneren Komponenten her als der 1,8 T mit 180 PS

ich finds ehrlich gesagt immer wieder lustig wie wenig ahnung ihr über turbos habt und dann son scheiß schreibt... naja mir ists egal..

back 2 topic:

das getriebe vom 1,8T müsste passen und auch lang genug sein... ich hab hier wenigstens was zum thema zusagen und mich hier nicht über turbos auslassen,was gar nicht zur debatte steht :mad:

Na zum Glück hab ich mir nicht angemaßt, etwas zu wissen, obwohl ichs nicht tue ;)

Übrigens finde ich den Preis ziemlich günstig. Da kann sich der "Import" ja fast lohnen...

das ist schon recht günstig,für den preis,aber es geht nochmal halb so teuer...

Klaro, sicher. Aber für den Normalsterblichen, der sich das nicht unbedingt selbst einbauen wird und keine Ahnung von den Einzelkomponenten hat, da is das nen fairer Preis. Aber auch nur wegen dem Dollar ;)

yo das stimmt natürlich,turboeinbaupreise sind immer nicht ganz ohne,aber um turbo zufahren muss man seinen motor kennen und wissen was man machen muss wenn mal was nicht richtig funktioniert...

... oder man kennt Leute, die davon genügend Ahnung haben ;) Das ist auch keine schlechte Variante (du kennst das ja auch, nur andersrum ;) )

ja,eher andersrum,manchmal nervts,aber man muss das mit humor sehen,manche sachen die ich sehe sind schon fast zum lachen... naja lassen wir das..

back 2 topic ;)

ich bin am sonntag eh beim tuner dann werde ich den mal fragen die haben vor 3 monaten einen turbo beim 2L 8V verbaut

das getriebe haben sie aus dem GTI nem G60 und nem TDI zusammen gesetzt

mach ma,ich will mal wissen was du so an ps raushaben... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 6 Gang Getrieb für Golf GTI