ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. 6 Gang Getriebe ??!!

6 Gang Getriebe ??!!

Themenstarteram 20. September 2010 um 17:15

hi leute,

ich selbst hab nen Astra g mit 1,6 16 V 101 PS mit dem originalen 5 Gang Schaltgetriebe.

Hab kürzlich auf nem Treffen einen getroffen der in seinem 1.6 16 V nen 6 Gang Schaltgetriebe hatte,im 6. waren wir dann deutlich über 200 km/h bei gut 1000 turen weniger(laut fahrer trotzdem kraftvoll mit weniger Verbrauch), da das Getriebe schon drin war wußte er leider nicht wo es her war, hab jetzt schonmal nach gesehen aber nur nen 6 Gang für'n 2.2 Motor gefunden.

Weiß jemand welches 6 Gang Getriebe an nem 1.6 16 V Motor paßt ??

MfG

 

Ähnliche Themen
22 Antworten

1,6er mit M32 Getriebe ?

so ein Käse

das Teil is einfach zu masiv für den Motor

da wiegt ja Getriebe bald mehr als Motor^^

Zitat:

Original geschrieben von Vectradino

(...)1.6 16 V (...)deutlich über 200 km/h (...)

Ich stelle mal die Glaubwürdigkeit dieses Threads in Frage.

M32 ist technisch realisierbar (Corsa D OPC/GSI), ob es Sinn macht die Massen mit knapp 100PS in Bewegung setzen zu wollen stelle ich mal dahin.

 

Das die Möhre dann auch deutlich über 200 rennt und dabei noch kraftvoll sein soll stell ich mal in die Ecke mit den äußerst gewagten Hypothesen.

nope ist nicht möglich. Das m32 ist das getriebe vom astra H opc. Somit also nen BB getriebe. wird also nie und nimmer am 1,6er passen

dann schau dir deine quelle mal genauer an und siehe was da noch fürn motor steht.

 

das m32 fahren nämlich die ganzen kranken im let forum am zleh.

 

EDIT: muss dem Gaser dann mal recht geben. Kann ja keiner wissen das das m32 auch an dem anlasser verbaut wurde :D

Fakt ist: Das M32 ist im Corsa D auch an einem 1.6er verbaut. So viel ist bekannt.

*fail*

klar passt das M32 an den X16XEL oder Z16XE von welchem hier auch immer die Rede sein soll

aber wenn das Getriebe dann mehr Wert is wie der komplette Antriebsstrang würd ich mir mal gedanken machen^^

Das M20WR vom Corsa D und Astra H Diesel 1.3 passt von der Übersetzung her, hab mir die Idee auch schon mal durchn Kopf gehen lassen.

Muss man halt auf Seilzug umbauen, geht aber.

Obs von der Aufnahme her passt, weiß ich nicht.

Das M32 ist deutlich zu lang übersetzt, ist ja im D am 1.6 Turbo ;)

Im G gabs praktisch kein 6-Gang.

http://www.opel-infos.de/getriebe/m20.html

http://www.opel-infos.de/getriebe/f17.html

Themenstarteram 21. September 2010 um 17:54

danke schön für eure antworten.

das Problem ist das ich den Knispel auf nem Treffen kennen gelernt habe,das er nen 1.6 16 V hat ist definitiv jedoch weiß ich seine Adresse nicht mehr um ihn nochmal nach der Getriebeart fragen zu können. Ich fand es nur merkwürdig aber beim schalten konnte ich 6 Gänge durchschalten....ja ja den Rückwärtsgang hab ich natürlich nicht mit gezählt(zur info für alle witzbolde).

Na gut bei den anderen infos von Ihm muß ich demjenigen glauben....weiterhin kraftvoll und deutlich über 200 km/h usw.

aber trotzdem danke, MfG

Mach da mal ganze Sätze draus, liest sich ja gruselig.

Zitat:

Original geschrieben von mgase

Mach da mal ganze Sätze draus, liest sich ja gruselig.

Sowas hatte ich auch schon einmal an anderer Stelle angemerkt... KLICK

Die Antwort ist geil...

Interpunktion ist kein Staatsgeheimnis;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen